• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Extra für Pinguin, die alte Drift-Socke:

fm4_smoke019oyc.gif
fm4_smoke027qsq.gif

Wenn wir mit 16 Leuten jemals mal driften sollten, brauchen wir Infrarotsichtgeräte, um uns im Nebel zurecht zu finden! :thumbsup:

Ha, ha. Das ist ja mal geil. Das Drift event werd ich mit sicherheit bei FM4 nochmals an den Start bringen:thumbsup:. Mit wheel ist das gar nicht so einfach, wie ich gestern feststellen musste:ugly:.

Aber die Videos machen schon mächtig laune:D. So gefällt das LL

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ist da mal was aufgefallen bei Forza 3. Im Lenkradberatungsthread hatte ich vor einer Weile erwähnt, dass es eine Lenkhilfe im Spiel gibt, die man nicht abschalten kann und die versucht, einen immer wieder ins Lenkrad zu greifen, wenn das Auto übersteuert. Hatte ja keiner geglaubt, trotz Beweisvideo. ;)

Testet mal folgendes. Nehmt irgendeinen beliebigen Hecktriebler, sucht euch eine große Asphaltfläche, schlag das Lenkrad/den Stick voll ein und hämmert aufs Gas. So, wer jetzt 3 - 4 gleichmäßige Donuts hinkriegt, kriegt von mir 5€! :D Das geht nämlich nicht. Die Karre dreht sich im Kreis und plötzlich geht der Hintern voll rum, der Schwung ist weg und man muss wieder versuchen, sich im Kreis zu drehen. Normalerweise sollte es doch kein Problem sein, im Stand ein paar gleichmäßige Donuts hinzulegen, aber wie schon gesagt, das Spiel greift in die Lenkung rein und zieht das Auto wie von Geiserhand aus der Spur.

Diese angeblich nicht vorhandene Lenkhilfe lässt sich zum Glück in Forza 4 ausschalten und so vermittelt es ein viel direkteres Fahrgefühl. Ich schätze mal, dass wegen der Lenkhilfe das Driften nicht so ohne weiteres funktionieren wollte, wenn man das mit Lenkrad probiert hat. Das Spiel versucht da permanent, den Drift abzufangen. Deswegen denke ich, bei Forza 4 wird die Sache mit Lenkrad besser laufen, weil man stets spürt, was das Auto macht.

PS: Ich hab Bock, mit Forza 4 regelmäßiger querzufahren. Mit der Rauchentwicklung, dem besseren Geschwindigkeitsgefühl, den Fehlzündungen und der abschaltbaren Lenkhilfe stelle ich mir die Sache äußerst geil vor. :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Auch wenn ich für diese Aussage gesteinigt werden sollte, so finde ich den Ferrari doch sehr öde:(. Kein Vergleich zum 458 Italia oder der Konkurrenz von Lamborghini in Form des Sesto Elemento. Manch einer mag jetzt wieder sagen , der hat kein Heck, aber
1. Fällt das gar nicht auf, wenn der volle Segel an dir vorbei rauscht :D
und
2. Form followes funktion:D
und
3. 999kg gegen 570 10-Ender Pferde!!!:D

Der geilste Ferrari ist und bleibt einfach der F40 (respektive F40 C)!!
Der wird auch in 20 Jahren ins Sachen Formgebung immer noch top sein. Gebaut für die Ewigkeit. Ein Kunstwerk moderenen Designs:eek::eek::eek:

Raptor

Senior
für mich ist der F40 eine grausame Designverfehlung der 80er Jahre
(ebenso wie der potthässliche Porsche 959)

Alleine der Proletenheckspoiler ist mehr als peinlich, und vom Ziegelsteindesgn fang ich gar nicht erst an.

dies war wahrlich kein Glanzstück von Pininfarina :(

Es gibt für mich nur einen rotgewordenen Traum: den 250GT California :)

1957%20250%20GT%20Cal%20Spider.jpg

Ferrari-250-GT-California-Spyder.jpg

rainsch

Senior
Der F40 ist halt einfach ein Kind seiner Zeit und damals war eben der rechte Winkel (geometrisch zu verstehen) sehr angesagt. Für mich ist er auch ein tolles Auto, da ich zu seiner Zeit als Kind eben ein Ferraristi war und hab auch heut noch einige Modelle von diesem "Monster". Wirklich schlimm sind für mich Ferraris wie der Montreal oder der 348 GTB.

Optisch sind die Ferraris der 50er und 60er neben den damaligen Alfas und Lancias ohnehin über so ziemlich alles erhaben.:thumbsup:

Anderes Thema:

1991 Syclone bei Forza4:

Hoffnungslos übermotorisiert. 4,3l-V6 mit Turbo und 280PS und knapp 400Nm Drehmoment. Hab solch ein Ding im Club öfters geschraubt. In Amiland bei 60mph lebensfähig, in Europa nach 3 mal Vollgas war die Automatik hinüber..........:ugly: geil.

images

HME1307

Altenpfleger
Hoffnungslos übermotorisiert. 4,3l-V6 mit Turbo und 280PS und knapp 400Nm Drehmoment. Hab solch ein Ding im Club öfters geschraubt. In Amiland bei 60mph lebensfähig, in Europa nach 3 mal Vollgas war die Automatik hinüber..........:ugly: geil.

images

Einfach für ein paar Euronen einen zusätzlichen Ölkühler fürs Getriebe einbauen (gibt es günstig bei z.B. Mike and Frank) und schon hat sich das Problem erledigt. War bei meinem Chrysler auch so ... die Ami Getriebe sind vom Wärmehaushalt her halt nicht für Deutsche Autobahnen ausgelegt (zumindest nicht die Original US-Importe ohne Umbau wie meiner einer war) ... nach Ölkühlereinbau kein Prob mehr, war dann absolut Autobahnfest. :D

rainsch

Senior
Einfach für ein paar Euronen einen zusätzlichen Ölkühler fürs Getriebe einbauen (gibt es günstig bei z.B. Mike and Frank) und schon hat sich das Problem erledigt. War bei meinem Chrysler auch so ... die Ami Getriebe sind vom Wärmehaushalt her halt nicht für Deutsche Autobahnen ausgelegt (zumindest nicht die Original US-Importe ohne Umbau wie meiner einer war) ... nach Ölkühlereinbau kein Prob mehr, war dann absolut Autobahnfest. :D

Pflichte ich dir bei, hab ich bei meinem Chevy TranSport damals auch gemacht.
Syclone hatte ein anderes Problem. Das Getriebe kam mit der Kraft des Motors nicht zurecht und es einzelne Teile richtiggehend abgerissen und zerrieben.

Quasi ein Getriebe vom Käfer im Audi R8.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG

Ich denke seit dem Elefanten- und Sauriergegurke nun anders über solche seltsamen Autos. Daher werde ich das Ding kaufen, dann werde ich es laut machen, dann werde ich es über die Nordschleife prügeln! :nunu:
Aufregen lohnt sich nicht, nun ist das Teil im Spiel drin, also sollte man es auch nutzen. :D

PS: mit dem Hummer H1 werde ich das auch machen, der ist ebenfalls neu dabei. So hässlich und unnütz der auch ist, er wird bei mir leiden müssen. :nunu:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jaaaaaaa, ich frisiere bei beiden den Motor, stelle mich auf ein großes Stück Asphalt und schaue mir die Rauchentwicklung beim Burnen ganz genau an, während die Anlage unter Volllast läuft. Das ist mein Plan.

Oben