• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja habe ich auch gesehen. Könnte alles mögliche sein. :confused: Ich hatte da was aufgeschnappt, dass das mit der Bildwiederholungsrate von NTSC zusammenhängt und sich die 29.97 Bilder mit den 60 von Forza nicht vertragen oder so ähnlich. Naja wer weiß.

Die Messeversionen auf der E3 und der gamescom liefen konstant mit 60 Bildern pro Sekunde, das hatte gepasst. Keine Ruckler und Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also der Hintergrund sieht wirklich sehr hübsch aus.

index.php

index.php

EDIT: Post mal den Link hier rein. Vielleicht funkt er. Da lädt er dann ein mp4 runter und man kann sich die Alpen anschauen und da der Fahrer wie ein Lobby Langsam betrunkener fährt auch schön den Rauch (der aber IMHO etwas mehr sein dürfte)... naja, vielleicht wenn man die Schäden etwas strammer einstellt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kann aber einige Minuten dauern bis das Teil geladen ist und startet... also nicht wundern wenns etwas länger braucht.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
"[...]Neuerdings hat man sogar die Wahl zwischen einer normalen und der noch anspruchsvolleren Simulations-Fahrphysik. Und die hat es in sich: Bei meiner Probefahrt im BMW M5 war noch mehr Feingefühl beim Gasgeben gefragt als in allen bisherigen Teilen, um das nervöse Heck vor dem Ausbrechen zu bewahren. Auch das Bremsen ohne ABS gestaltet sich deutlich schwieriger als beim Vorgänger. Damit fühlt sich Forza 4 noch einen Tick anspruchsvoller an und man hat noch mehr als früher alle Hände voll zu tun, die Flitzer auf der Strecke zu halten.[...]"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hört sich ja alles gut an nur die Sache mit dem Reifenverschleiß und dem Benzinverbrauch finde ich nun doch etwas übertrieben. Aber vielleicht kann man im Multiplayer ja einen Pflichtboxenstopp einstellen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich ja bei den Bildern kaum Unterschiede erkennen konnte gehts mir hier nicht anders. Musste immer wieder in die Ecken schauen um zu sehen um welches Forza es sich handelt.

Zum Glück gibts 16 Fahrer online und eine hoffentlich bessere Einstellung für öffentliche Rennen. Nunja, wir werden sehen was es sonst noch für Feinheiten geben wird. An der Grafik wurde IMHO fast nichts geändert... bei der kurzen Zeit zwischen den beiden Titeln ist das aber auch nicht verwunderlich... oder wird doch mal langsam Zeit für eine neue Brille. *g*

RyelDC

Frührentner
Da ich ja bei den Bildern kaum Unterschiede erkennen konnte gehts mir hier nicht anders. Musste immer wieder in die Ecken schauen um zu sehen um welches Forza es sich handelt.

Forza 4 sieht "wackliger" aus, hat mir bei Shift 2 schon gefallen aber einen Quantensprung der Grafik kann man wirklich nicht erkennen, kann aber auch an der Auflösung des Videos liegen.
Und kann es sein, dass die in beiden Teilen die gleiche Textur für den Himmel genutzt haben? Die sehen sich mehr als nur ähnlich.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nochmal, die haben "nur" einige Texturen, die Schattierungen und die Belichtung geändert, der Rest ist mehr oder weniger dasselbe. Daher sind die Unterschiede auch nicht so groß auf den ersten Blick. Ich finde, die Grafik war bis auf die 3 genannten Sachen beim Vorgänger gut gelungen, daher ist eine Grunderneuerung auch nicht nötig. :)

Die Runde in Road America sieht bei Forza 4 schon ziemlich geil aus. :D Das Gewackele hatte bei den Vorgängern gefehlt, nun sieht's lebendiger aus. Auch der andere Winkel in der Haubenansicht kommt gut. Solche Veränderungen sind mir wesentlich lieber, als nur Bling Bling und Effekthascherei. That's Racing. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Du sprichst mir aus der Seele, Rigor.
Um so unprofessioneller ist es vom Autor, dieses Vergleichsvideo in dieser miesen Qualität zu präsentieren, bei der man die neuen kleinen Feinheiten nicht erkennen kann.

@Knusper: Trotzdem Danke für dies Video

Oben