• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Moskito

Frührentner
Wow Hockenheim sieht sooo gut aus....eigentlich war ich auch mehr Fan der alten Strecke. Bin letzt aber mal intensiv Hockenheim gefahren bei F1 und muss sagen schoener Kurs und gar nicht so einfach wie er sich im ersten Moment anfühlt. GOIL ....müsste ich ja mal in Real Live drauff ist ja nur 20km weg....noch nie gemacht.....das waere doch mal ein Seniorenevent wert :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hm, dann warte ich erst mal was ihr so kauft. Weil wenn dann Cups laufen und es werden nur die Standardautos gefahren hab ich davon auch nichts. ;)

Also die Autogeschenke, die Du bekommst, sind im Grunde genommen nur die Standardautos. Halt dafür mit speziellen Lackierungen und gelegentlich auch mal fertig getunt (von Turn10 oder Communitymitgliedern).

Der Vorteil ist halt nur, dass Du diese Autos dann nicht mehr mit Ingame-Credits kaufen musst. Es gibt da keine speziellen DLCs für VIP-Mitglieder.

So war zumindest die Praktik der Autogeschenke bei Forza 3.

Das einzige, worauf man als Käufer der normalen Edition verzichten muss, sind halt die ganzen Bonus-DLC-Autos, die bei der Limited unabhängig von Autogeschenken bzw. VIP-Status dabei sind.

Wobei man fest davon ausgehen kann, dass die irgendwann auch nachträglich gegen Kohle für Nicht-Limited-Besitzer zu erwerben sind. So war es zumindest mit den LE-Inhalten bei Forza 3. Selbst den VIP-Status konnte man ja einige Monate nach Release nachkaufen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Stimmt Moskito, die halten da ab und zu Touristenfahrten ab, kannste selber mitmischen. :D Ist sogar etwas billiger als auf dem Nürburgring, wenn ich mich recht entsinne.

12€ für 15 Minuten, das geht in Ordnung finde ich.
Würde ich dort wohnen, dann nix wie hin. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Rigor:
Für eine Logo-Idee fehlt mir die Kreativität.
  • Aber das X30 sollte schon drin auftauchen.
  • Eine Flasche Gerstensaft (ob hessisch oder bayrisch ist egal:D) wäre auch typisch für den Club.
Dann fang schon mal an;) bitte

Als Grundlage hier ein Beispiel
x30progpat.jpg

1. Die US Flagge durch die Deutsche ersetzen
  2. Das X30 in GRÜN
  3. statt NASP, evtl. National Pensioner Racing Club
  4. und für ne long neck Bierflasche ist auch Platz

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hey Grörg, Du brauchst bloß Setups für Lenkradfahrer basteln und hammer Zeiten hinlegen. :D Musst nicht kreativ werden, dafür wären die Clubkollegen da. ;)

Mir kam eben der Gedanke, das Bild von der Fahrschule abzuwandeln und die beiden Kolben und Pleuel durch 2 sich kreuzende Flaschen Bier zu ersetzen.

IMG_1546.JPG

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Idee mit den Bierflaschen ist nicht übel! Nur welche Sorte soll es sein?:D

Ich trinke keinen Alkohol. Bier und Alkohol verträgt sich nicht:lol:

Oben