• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die getunten Autos von RUF den Serienwagen von Porsche sehr ähnlich sind - also ein guer Ersatz. :p

Der Benz stinkt, der hat hat mir noch nie gefallen.
smilie_ugly_159.gif

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bis auf den Cayenne würde ich wahrscheinlich sowieso keinen einzigen Porsche vermissen.

Aber ich gehöre sowieso der extrem kleinen Minderheit (die vermutlich aus genau 1 Person besteht) an, die fast alle Autos oberhalb der B-Klasse für verzichtbar hält.

Ich bin halt lieber in nem Impreza, Lancer, C'eed oder einem der leider zu wenigen Klassiker unterwegs als in Ferraris, Porsches oder R-Klasse-Schüsseln.

Dennoch ist Porsche natürlich eine Marke, die Gesamtbild im Forza-Fuhrpark perfekt abrundet.

RyelDC

Frührentner
Bis auf den Cayenne würde ich wahrscheinlich sowieso keinen einzigen Porsche vermissen.

Aber ich gehöre sowieso der extrem kleinen Minderheit (die vermutlich aus genau 1 Person besteht) an, die fast alle Autos oberhalb der B-Klasse für verzichtbar hält.

Ich bin halt lieber in nem Impreza, Lancer, C'eed oder einem der leider zu wenigen Klassiker unterwegs als in Ferraris, Porsches oder R-Klasse-Schüsseln.

Dennoch ist Porsche natürlich eine Marke, die Gesamtbild im Forza-Fuhrpark perfekt abrundet.

Nein, es gibt mindestens zwei davon! ;) ich bin auch lieber mit den "normalen" Autos unterwegs.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich brauche bloß einen Saab 9.3, einen Golf II, einen BMW E30 Evo und vorallen einen Clio II RS. Alle anderen Karren sind mir relativ Wurscht! :D

Mal im Ernst, ich finde es schon geil, wie viele Autos man in Forza probefahren darf. So ist für jeden was dabei. Turn10 legt ganz schön viel Wert drauf, dass kein Hersteller zahlenmäßig zu oft vorkommt, sondern schafft ein Gleichgewicht.

Wenn nur Sportwagen drin wären, könnten viele mit dem Spiel nichts anfangen. Würden Rennwagen fehlen, wäre für andere kein Reiz mehr da. Gibt auch welche, die fahren nur mit Muscle Cars. Oder eben mit dem 2er Golf. Weil die Fahrzeugpalette so vielschichtig ist, ist die Zielgruppe größer.

Raptor

Senior
... Turn10 legt ganz schön viel Wert drauf, dass kein Hersteller zahlenmäßig zu oft vorkommt, sondern schafft ein Gleichgewicht..

Stimmt aber auch nicht ganz.

Fiat, Lancia, Opel waren aber ganz schwach bisher vertreten.

Im Gegensatz zu den X-Varianten bei Toyota etc.

p.s. ich finde den SLS schöööööön, der ist so elegant

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Schwach?

Ist noch nett ausgedrückt, ich, der seit er denken kann in einem Opel gefahren ist, selbst noch als die Eltern am Steuer saßen war jedes mal enttäuscht. Ist doch glaube bei Forza 3 gerade mal der Insignia in einem DLC drin und sonst noch Asta und Corsa als Vauxhall.

Ich frag mich bei Forza eh warum in fast allen Autos man im Cockpit rechts sitzt. Der Großteil des Zielmarktes hat doch den Fahrer links sitzen wenn ich nicht irre.

Also liebes Turn 10...mal bitte mehr Autos die in Europa auch so unterwegs sind und nicht nur bergeweise Japaner.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Raptor:

Ja da hast Du schon recht.

Aber ich habe mich auf die 6765102 verschiedenen Nissan Skylines aus Gran Turismo bezogen. Ohne Scheiss, bei GT4 gab es den R34 VSpec, den R34 Vspec II, den R34 GT-R VSpec II N1, den R34 Nür, den R34 in Midnight Puple Metalic, natürlich den R34 in Midnight Purple Metalic II, den R34 GT-S........ und alle sahen gleich aus. :ugly:
Bei den R32 und R33 Modellen gibt es noch viiieeel mehr Varianten. Bei Forza dagegen gibt es beispielsweise bloß den R34 GT-R. Die anderen Sondermodelle kann man sich dann einfach nachbauen.

@Kuschel:
Schau dir mal Gran Turismo an, da sind viele Japaner drin.

X30 Das Kuschel

Frührentner
@Raptor:

Ja da hast Du schon recht.

Aber ich habe mich auf die 6765102 verschiedenen Nissan Skylines aus Gran Turismo bezogen. Ohne Scheiss, bei GT4 gab es den R34 VSpec, den R34 Vspec II, den R34 GT-R VSpec II N1, den R34 Nür, den R34 in Midnight Puple Metalic, natürlich den R34 in Midnight Purple Metalic II, den R34 GT-S........ und alle sahen gleich aus. :ugly:
Bei den R32 und R33 Modellen gibt es noch viiieeel mehr Varianten. Bei Forza dagegen gibt es beispielsweise bloß den R34 GT-R. Die anderen Sondermodelle kann man sich dann einfach nachbauen.

Dies ja, aber GT5 hat doch glaube um die 1200 Autos und auch wenn die Japaner da ein starkes Übergewicht durch dies haben, so findet man wenigstens auch mehr Opel etc.

Oben