• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Forza 3 ist ein einziger Casualmode, verglichen mit den beiden Vorgängern. In wie weit kann man denn die Serie denn noch Richtung Massenmarkt ausrichten. Ist doch schon alles an Blödsinn dabei, z.B. SUVs, riesengroße Chromefelgen, automatische Bremse, Fantasie-Minikurse, Matchmaking im öffentlichen Multiplayer, gutmütiges Fahrverhalten, glatt gebügeltes Gesamtbild, kein harter dreckiger Motorsport...

Bin mal gespannt, mit was uns Turn 10 dieses Mal "überrascht". :D

wohl mit färbigen Schildkrötenpanzern zum werfen und Immunschildern, die auf der Strecke aufgenommen werden können. :ugly:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Im Prinzip bräuchte man lediglich ein bissel mehr Sim beim Fahren, Wetter, Tag und Nacht und vor allem GESCHEITE Einstellungen für Boxenstopps, Wählbare Reparaturen / Reifenwechsel ja,nein / Tanken ja,nein / separate Einstellung für Reifenverbrauch, Spritverbrauch und Schaden, damit man auch mal ohne Schaden dafür mit Spritverbrauch fahren kann oder so.
Die Automenge und Auswahl ist eigentlich in Ordnung..
Von daher brauchen se nicht viel ändern....ich hoffe mal :)

at_least_Ü30

Jungspund
Im Prinzip bräuchte man lediglich ein bissel mehr Sim beim Fahren, Wetter, Tag und Nacht und vor allem GESCHEITE Einstellungen für Boxenstopps, Wählbare Reparaturen / Reifenwechsel ja,nein / Tanken ja,nein / separate Einstellung für Reifenverbrauch, Spritverbrauch und Schaden, damit man auch mal ohne Schaden dafür mit Spritverbrauch fahren kann oder so.
Die Automenge und Auswahl ist eigentlich in Ordnung..
Von daher brauchen se nicht viel ändern....ich hoffe mal :)

Sehe das ebenso mit der mit dem Wetter/ Nacht-Modi, das wurde doch einige Montae vor F3 Release zurückgenommen, sollte also damals schon mit bei sein?! Also gehe ich jetzt zu 100% davon aus das man Nachts wie bei Regen fahren kann wird!! *endlich* Autos sind wirklich genug da! Sicherlich ist F3 nicht ein reiner Simulator, wird es nie werden, höchstens wie befürchtet etwas arcadiger ( BITTE NICHT- finde das seit F2 die Steuerung sehr ausgewogen ist ).

Was mich an F3 an meisten gestört hat und stört ist die Tatsache das der MP nicht wie bei F2 von einem Host angeführt wird. Nur Privat oder öffentlich ohne Einflussnahme auf die Game-Settings ( O.K. aber nur marginal ).

Das hat leider dazu geführt das ich den ersten DLC-Paks kaum mehr F3 gespielt habe.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Na erst dachte ich mir so, lass den Sprecher mal seinen Werbetext aufsagen. Aber die Grafik sieht schon verdammt fett aus, Autoclubs sind zurück aus Teil 1 und es sind 16 Leute gleichzeitig online unterwegs. Ein Schritt in die richtige Richtung!

Aber das (für mich) wichtigste Feature sieht man bei 1:59 :cool: :D
Endlich scheppern die Flammen ausm Endtopf.

PS: Wo sind Wetter und Nachtrennen? Hmmmm, die bekommen bestimmt einen gesonderten Trailer... :D

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

geiler Trailer...einiges sieht echt gut aus...16 Player rockt....Wetter usw. hmmmm, vielleicht fällt das wieder weg und dafür ist Kinect eingebunden....hoffe das man da wählen kann, ich will kein Kinect haben und auch nicht extra kaufen müssen nur weil die es bei jedem Zock integrieren wollen.

GreetZ Deckard

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da in den USA der Aprilscherz nicht so verbreitet ist wie in unseren Gefilden, denke ich mal, DAS IST SPITZE DAS MUSS ICH HABEN!!!! :D

Ja, ok, ich bin alt. Aber wie wir alle wissen, Turn 10 neigt nicht gerade zu Untertreibungen... Im Gegenteil, sie klotzen in ihren Trailern wie gewohnt.
Bleibt zu hoffen, dass sie all das umsetzen werden, wobei ich auf die Kinect-Features gerne verzichten kann.
Aber der erste Eindruck war cool, und es wird wohl einen Fotomodus wie bei GT5 geben - irgendie sehr vorstellbar - wenn das allles so stimmen sollte. Sooo lange dauert es ja nun auch wieder nicht bis zum Release. Aber wie gesagt, Turn 10 erzählt viel, wenn der Abend lang ist... ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Aber wie gesagt, Turn 10 erzählt viel, wenn der Abend lang ist... ;)

Beispiele bitte! :p
Bei Forza 3 wurden der Setupassistent und der Videoeditor weggelassen, aber ansonsten war alles drin, was versprochen wurde.

Bei Forza 1 und 2 war meines Wissens auch alles drin, was im Vorfeld angekündigt wurde.

Da gibt es so eine Spieleschmiede, deren Produzent hatte in den 6 Jahren der Entwicklungszeit für den einzig wahren Fahrsimulator verdammt viele lange Abende, an denen er verdammt viel erzählt hatte..... ;)

Oben