• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

shakedalic

Frührentner
Wenn man bedenkt, dass zu Forza 4 bis jetzt so gut wie nichts bekannt ist, woher weißt du, dass es genau nach deinem Geschmack ist? :confused:

Vielleicht wird es ja die total Kinect-Arcade-Fahrmachine ;)

Ich habe Forza 2 und 3 gespielt und sie waren vom Fahrverhalten ziemlich ähnlich und deshalb schliesse ich daraus, dass sie das Gameprinzip bestimmt nicht komplett ändern werden. Klar kann ich mich täuschen, aber nach meiner derzeitigen Sicht der Dinge wird es sich vom Gameplay nicht um 180 Grad drehen und deshalb werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen, oder denkst Du, dass z.B. CoD im nächsten Teil zum Jump'n'Run Game mutiert? Ich denke......... Nein ;)

RyelDC

Frührentner
Ich habe Forza 2 und 3 gespielt und sie waren vom Fahrverhalten ziemlich ähnlich und deshalb schliesse ich daraus, dass sie das Gameprinzip bestimmt nicht komplett ändern werden. Klar kann ich mich täuschen, aber nach meiner derzeitigen Sicht der Dinge wird es sich vom Gameplay nicht um 180 Grad drehen und deshalb werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen, oder denkst Du, dass z.B. CoD im nächsten Teil zum Jump'n'Run Game mutiert? Ich denke......... Nein ;)

Also ich würde mir mal wieder ein gutes Jump'n'Run für die 360 wünschen. ;)

Forza 3 war für einige, im Bezug auf den Multiplayer, auch ein Rückschritt zu Forza 3. Neu muss nicht immer besser sein. Und wenn sich die neueste Version kaum vom Vorgänger unterscheidet, warum soll man sich die kaufen? Da kann man ja auch den Vorgänger nehmen. Was bringt es mir, wenn das Fahrverhalten immer gleich ist, auch wenn es sehr gut ist, aber das Ganze drumherum nicht passt? Dass ein Festhalten an alten Werten nicht immer gut ist, hat man ja an GT5 gesehen. ein Haufen Autos und Strecken, aber das war es dann wohl schon.

Aktuell ist zu Forza 4 bis auf das Unwort Kinect nicht viell bekannt, sicher sie Versprechen jede Strecke auf den Knien abzumessen, damit sie total echt im Spiel ist. Aber das müssen sie ja auch, sie müssen die Fans bei der Stange halten. Egal was zum Schluss raus kommt.

Ich will Trailer, Bilder, In-Game Videos usw. dann kann ich sagen, das ist nach meinem Geschmack.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir würde es reichen, wenn sie es endlich ma auf die Reihe kriegen würden, nicht so extrem viele Rennen zu machen. Im dritten Teil waren es ja glaub über 400 Rennen und die musste man alle fahren, um den letzten Erfolg zu bekommen. Einer der wirklich dümmsten Erfolge in der Geschichte. Versteh nicht, dass man nicht merkt, dass diese vielen Rennen am Fun-Faktor nagen.

Kann man sich drüber streiten. Meiner Meinung nach waren eher viel zu wenige Rennen im Spiel drin. Um die Bandbreite an Autos im Spiel auch abzubilden hätte es noch mehr und unterschiedliche Rennen geben sollen. Zumal es ja auch keine vernüftige Funktion gab, benutzerdefinierte Singleplayer-Rennen zu erstellen.

Forza 3 war für einige, im Bezug auf den Multiplayer, auch ein Rückschritt zu Forza 3. Neu muss nicht immer besser sein. Und wenn sich die neueste Version kaum vom Vorgänger unterscheidet, warum soll man sich die kaufen? Da kann man ja auch den Vorgänger nehmen.

Auch hier: Kann man sich drüber streiten. Auch wenn ich mir die eine oder andere Funktion gefehlt hat, so war ich mit dem Multiplayer im Grunde sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Rennspielen bietet Forza 3 einfach eine Tonne an Anpassungsoptionen. Wenn ich da nur mal an Sachen wie Shift denke...

Ich weiss, dass sich viele Leute über den Mulitplayer und speziell das Lobby/Hopper-System beschwert haben. Ist für mich persönlich aber vollkommen irrelevant, da ich Forza 2 nie online gespielt habe und in Rennspielen eigentlich prinzipiell nicht mit bzw. gegen Nicht-Freunde fahre, weil dafür zuviele *****en unterwegs sind.

Insofern ist für mich persönlich jedwede Investition in solche Multiplayer-Features verschwendete Zeit. Andere Leute sehen das wiederum komplett anders. Insofern: Alles eine Frage der Sichtweise.

----------------

Und nochmal generell: Einige der Erwartungshaltungen an Forza generell halte ich für ziemlich überzogen. Forza ist und bleibt keine Hardcore-Rennsimulation, sondern eine Sim, die auch den Sprung in die Casual-Spielerschaft schaffen muss. Denn Hardcore-Simulationen verkaufen sich nunmal schlicht nicht. Hat man ja an RacePro gesehen. Für viele ist es praktisch der Garten Eden, für die meisten anderen ist es einfach zu nerdig.

Wer wirklich eine Hardcore-Sim will, muss halt zum PC wechseln. Da gibt es blühende Hardcore-Sim-Welten. Aber auch nur, weil dort zu finanziell günstigeren Konditionen gearbeitet werden kann. Denn die aktiven Modding-Communities, die ja prakisch kostenlos arbeiten, darf man bei dem ganzen Unterfangen nicht unterschätzen.

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Falsch einer der wirklich DÜMMSTEN Erfolge in Forza 3 sind die 100.000 Driftpunkte!

Senna94

shakedalic

Frührentner
Falsch einer der wirklich DÜMMSTEN Erfolge in Forza 3 sind die 100.000 Driftpunkte!

Senna94

Auch da lässt es sich wieder drüber streiten. Mit dem richtigen Auto, der richtigen Abstimmung und der richtigen Strecke hatte ich den Erfolg nach dem zweiten Versuch. Falls Du genaueres Wissen willst, um den Erfolg doch noch zu erhalten, einfach ne PN an mich und ich schick Dir alles ;)

Pelbar

Jungspund
Forza Motorsport 4 mit 500 Autos und Head Tracking?
24.03.11 - 500 Autos von achtzig Herstellern, Head Tracking und ein "Casual Mode" - das sollen einige der Features sein, die es angeblich in Forza Motorsport 4 geben wird. Ein anonymer Hinweisgeber will das aus einer Microsoft-Umfrage erfahren haben, wie Kotaku meldet.

Kinect wurde als Steuerungsmethode für das Rennspiel bereits bestätigt. Doch laut der Marketing Umfrage soll Kinect auch für "Head Tracking" eingesetzt werden. Damit ließe sich die Kamera bewegen. In einem "Casual Mode" soll der Spieler via Kinect mit seinen Händen lenken können - so wie in Joy Ride im letzten Jahr.

Menüs und Interface von Forza Motorsport 4 soll man mit einer Sprachsteuerung bedienen. Die Umfrage verspricht eine grafische Steigerung des Spiels gegenüber dem Vorgänger, erwähnt speziell neue "Lighting" und "Shading"-Modelle.

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und diese Meldung nicht weiter

quelle : gamefront.de

shakedalic

Frührentner
Thommysoft;177481:Um die Bandbreite an Autos im Spiel auch abzubilden hätte es noch mehr und unterschiedliche Rennen geben sollen. Zumal es ja auch keine vernüftige Funktion gab, benutzerdefinierte Singleplayer-Rennen zu erstellen.

Das ist ja der springende Punkt, es waren meiner Meinung nach zu wenig unterschiedliche Rennen und das hat es für mich unmöglich gemacht, nach der 7. Season immernoch die Motivation beizubehalten.

RyelDC

Frührentner
Casual Mode? Es wird also spannend. Ich hoffe es wird kein Forza Arcade, dafür ist ja Shift 2 schon da ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Forza 3 ist ein einziger Casualmode, verglichen mit den beiden Vorgängern. In wie weit kann man denn die Serie denn noch Richtung Massenmarkt ausrichten. Ist doch schon alles an Blödsinn dabei, z.B. SUVs, riesengroße Chromefelgen, automatische Bremse, Fantasie-Minikurse, Matchmaking im öffentlichen Multiplayer, gutmütiges Fahrverhalten, glatt gebügeltes Gesamtbild, kein harter dreckiger Motorsport...

Bin mal gespannt, mit was uns Turn 10 dieses Mal "überrascht". :D

Oben