• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Raptor

Senior
Ich spiele mit Lenkrad und komme mit der Cockpitperspektive nicht gut klar. Es stört mich einfach dass ich auf dem Bildschirm auch nochmal ein Lenkrad sehe.

Hab dich nicht so, wenn man besoffen Auto fährt sieht man auch meist zwei Lenkräder :D:D

1795890_1_fastnacht.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Interessant! Es gibt auf der offiziellen Seite (forzamotorsport.net) nun 32 Slots für Umgebungen. Forza 3 hatte 21. Demnach würden neben den bereits bekannten fünf neuen Umgebungen (Berner Alpen, Top Gear Test Track, Hockenheimring, Infineon Raceway und Indianapolis) weitere 6 hinzu kommen. :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Forza 3 hat mehr Umgebungen, Turn 10 zählt anders und bei denen sind z.B. Amalfi und Ralli die Positano getrennt aufgeführt in der Streckenauswahl. ;)

1 Amalfi
2 Benchmark Ring
3 Camino Viejo
4 Catalunya
5 Fujimi
6 Iberian
7 Ladera
8 Laguna Seca
9 Le Mans
10 Maple Valley
11 Mugello
12 New York
13 Nürburgring Nordschleife
14 Nürburgring GP Kurs
15 Ralli di Positano
16 Road America
17 Road Atlanta
18 Sebring
19 Sedona
20 Sidewinder
21 Silverstone
22 Sunset Penninsula
23 Suzuka
24 Twin Ring Motegi

Neu bei Forza 4
25 Hockenheim
26 Top Gear Test Track
27 Infinion
28 Schweizer Alpen
29 Indianapolis

30 ?
31 ?
32 ?

Tja, könnte DLC werden oder einfach graue Vierecke auf der Homepage. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach ja, der IGN Typ hat getwittert, dass er Day Time statt Night Time meinte. :D Kleiner Irrtum, große Euphoriewelle. Naja, kann ja mal passieren. :lol: Ich sag doch, Finger weg vom Hasch.

X

X30 Zelo

Guest
Ich habe heute Forza 4 auf der Gamescom angespielt - ganz nett. Das Handling aus der Cockpit-Perspektive ist gut, auch mit dem normalen Controller. Grafisch konnte ich keinen großen Unterschied zu Forza 3 erkennen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute Forza 4 auf der Gamescom angespielt - ganz nett. Das Handling aus der Cockpit-Perspektive ist gut, auch mit dem normalen Controller. Grafisch konnte ich keinen großen Unterschied zu Forza 3 erkennen.
Sicher, dass Du nicht in einer Zeitschleife in 2009 gefangen warst und Forza 3 gespielt hast? ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich finde auch, dass die Grafik im Spiel keine soooo großen Sprünge gemacht hat. Wäre auch nicht nötig, die war bei Forza 3 schon toll, bis auf die Beleuchtung und die Farbwahl. Sind halt viele kleine Details, an denen geschraubt wurde. Im Fotomodus sind die Unterschiede größer, so wie ich das sehe.
Was ich jetzt so gesehen habe vom Hockenheimring und vom Nürburgring, wirkt es realistischer. Gestern hatte ich auch ein Replay von der Alpenstrecke gesehen, wo man das Wasser in der Panoramaansicht bewundern kann, das sieht echt schick aus.

@Michi:
Dazu weiß man noch nicht viel. Die Mustergruppen kannst Du mitnehmen. Je nach Fuhrpark in Teil 3 werden Dir Autos geschenkt und je nach Fortschritt in der Karriere gibt's Cash.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Großartige Grafiksprünge kann man gar nicht mehr erwarten. Wer sich jetzt, Ende 2011, also fast sieben Jahre nach dem Erscheinen der Box, wegen der Grafik aufplustert, der zockt wirklich lieber am PC. :)
Es sollen eher die kleinen Sachen sein, die über Erfolg oder Scheitern von FM4 entscheiden. Und bisher sieht es ja ganz gut aus. Und irgendwie ist es ja ganz logisch, dass, wenn unsere Spezialisten hier ein noch unveröffentlichtes Game auseinanderrupfen und auf Herz und Nieren checken, im Vorraus schon ne Menge Luft raus ist, oder?
Also, mich kann nichts mehr schocken.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Unterschiede fallen auf, wenn man das alte Forza daneben packt, oder wie hier drunter stellt:

[youtube]http://www.youtube.com/v/fW-1bsFvsGo[/youtube]

Farben, Licht, Schatten, Kontrast und Spiegelungen auf dem Lack (besonders die Sonne) stechen mir direkt ins Auge. Die eigentlichen Polygonmodelle sind aber weitestgehend die gleichen. Das sind eben die kleinen Details, die große Wirkung haben.

Oben