• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

I3bullets

Altenpfleger
Mein erster Eindruck nach einer Stunde Demo:

- Menü- und Spielmusik ausschalten wird garantiert (mal wieder) die allererste Handlung im Spiel sein :wallsash:
- der Motorensound klingt anders, vielleicht sogar besser (schwer zu sagen, weil ich keine Musik auf der Konsole oder einem USB-Stick habe) :thumbsup:
- die Alpenstrecke wirkt wie aus irgendeinem Arcaderacer :wallsash:
- die Steuerung ist (Option Simulation) spürbar verändert, aber die Eingewöhnung fällt leicht :thumbsup:
- Autovista (bzw. die Option "Free Look" im Auswahlmenü) ist nett anzuschauen, aber eigentlich total überflüssig :confused: (hätte meiner Meinung nach bei der Entwicklung ein "Feature niedriger Priorität" sein müssen, genau wie die neuen Gamemodi)

--> Vorbestellung wird nicht zurück gezogen ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Eindruck:

- spitzen Fahrgefühl ohne Hilfen
- Lenkung auf Simulation sehr anspruchsvoll
- Grafik der Autos in der freien Ansicht auf GT5-Niveau
- Alpenstrecke gewöhnungsbedürftig aber annehmnbar
- Rivalen-Modus sehr spaßig
- beste Demo aller Forza-Teile bisher

---> Pflichtkauf

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Was auf jeden Fall positiv bei FM4 ist, ist die Tatsache, dass beim Runterschalten nicht gleich im Rückwärtsgang landet, so wie es bei mir manchmal in FM3 der Fall war :lol:. Rückwärtsgang fliegt erst bei geschmeidigen 50Km/h rein:thumbsup:.

Kann mir durchaus vorstellen, dass das ein sehr nützliches Feauture für die LL ist. Für mich auf jeden Fall. Schreib dich nicht ab. Oute dich als Rückwärtsgangreinhacker:ugly::ugly::ugly:

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Ersteindruck nach ein paar Rennen:

- Grafik in der Cockpit-Ansicht ist super. Stehe total drauf, wenn sich die Sonne im Tacho oder an sonstigen Dingen spiegelt.
- Fahrgefühl ist bis jetzt sehr geil. Vor allem mit dem Zonda im Rivalenmodus machts einfach nur Laune.
- Finde es gut, dass ich gleich sehe ob ich eine Kurve gut oder schlecht genommen habe. Diese Anzeige habe ich direkt lieben gelernt.
- Die Menüaufmachung und alles finde ich jetzt noch gewöhnungsbedürftig. Habe bei Forza 3 das Weiß sehr gemocht. Jetzt alles in Schwarz... naja, werd mich noch dran gewöhnen.
- Die Musik nervt quasi von anfang an.

Mehr wenn ich mehr gespielt habe.

*geht zurück an die Xbox*

X30 Moskito

Frührentner
Bin bisher nur den Ferrari gefahren. Den rest hohle ich nach. Das Fahrgefühle ist definitiv spürbar und macht Laune. Allerdings muss ich sagen dass der Ferrari ohne Hilfen doch sehr leicht "abdrifted" und bei der ein oder anderen Kurve schon verhältnissmaessig leicht wieder abzufangen,sodass man das Gefühl hat auf einem Driftevent zu sein :) Jammern auf Hohem Niveau....die MUSIK ist GRAESSLICHHHH

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

ich finde die Demo mal richtig gut. Macht viel Spaß, der Rivalenmodus ist interessant, man sieht mit wem man auf einem Level liegt. Mal abgesehen von den ganz wahnsinnigen :frech:, die dann so 5-6 Sekunden vor einem liegen, dat is nicht normal.;) Aber es freut mich das immer noch belohnt wird wenn man die Runden sauber fährt :p. Ärgerlich nur mal wieder das man nach einer schlechten Runde, sofern diese kurz vor Ziel/Start versaut wurde mit in die nächste Runde einfließt, das is was für nen *rsch:wallsash:, hätten Sie echt weg lassen können dieses Mal.

Habe auch direkt die Fahrhilfen abgeschaltet und es stellt sich das Spielgefühl von Forza 2 wieder ein - sehr gut :thumbsup:. Nur Kuppeln mag ich selber nicht machen. Linie habsch auch aus gemacht. Bei den schnellen Rennen habe ich mal die Gegner auf Profi gestellt, bin immer so um den 5.Platz eingetrudelt, ist schon OK, muss man halt üben und das richtige Auto nehmen, dann klappt es da auch bald. Musik ist einfach nicht zu ertragen :ugly:

Freue mich schon riesig auf den Zock!!!

GreetZ Deckard

Oben