• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4 - generelle Frage

Orionklausi

Neuankömmling
Hallo zusammen.
Ich habe meine alte Xbox 360 mal wieder ausgekramt um ne Runde Forza Motorsport 4 zu zocken,
hab allerdings schon mitbekommen das man keine Dlc mehr kaufen kann. Aber ist jeglicher Support eingestellt worden?
Am Pc kann ich mich nach wie vor in Xbox Life einloggen, aber bei der 360er komm ich nicht rein. Mach ich vielleicht etwas falsch???
Ich würde gerne meine damals gekauften Autopacks wieder installieren…

Noch etwas, in FM 4 kann man einen Fahrer einstellen der für einen das Rennen fährt. Gibt es diese Funktion nur in Fm 4?
Oder kann das auch eine neuere Forza Motorsport Version?

Beste Grüße, Klaus

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Orionklausi: Verkauf und Support von Forza Motorsport 4 wurden komplett eingestellt. Allerdings ist das Spiel noch spielbar, sogar die Onlinebestenlisten existieren noch. Der Online-Multiplayer, das Auktionshaus oder die Lackierwerkstatt funkionieren aber nicht mehr.
Wenn du Probleme mit dem starten des Spiels hast, solltest du darauf achten, dass die Xbox 360 in den Einstellungen als deine Heimkonsole deklariert ist.

Einen Fahrer einstellen gab es nur bei Forza Motorsport 4. Es gibt im aktuellen Forza Motorsort eine Art Autopilot, aber da muss man alle 15 Minuten den Controller bewegen als Beweis, dass man noch spielt.

Orionklausi

Neuankömmling
Hi Neo. Da hast Du mir schon mal geholfen 👍. Ich kann FM 4 Spielen, macht echt Spaß.
Schade das ich nicht mehr auf mein Porsche Pack zugreifen kann, da werde ich wohl doch mal eine neuere Forza Motorsport Version kaufen müssen... Ich stehe auf die älteren Autos, besonders aus den 70er bis einschließlich 90er, Mal sehen welche Version da am meisten zu bieten hat…

cts

Rentenbezieher
Die Xbox 360 kommt nicht mit dem neuen Passwort-System bzw. 2FA von MS zurecht. Du musst ein App-Kennwort erstellen mit dem du dich auf der 360 wieder normal mit deinem Konto anmelden kannst.

1739744992520.png

Wenn du den Porsche-DLC mit dem Konto damals gekauft hattest, dürftest du dann auch wieder Zugriff darauf haben.

Orionklausi

Neuankömmling
Hallo cts, danke für die Anleitung.
Hab mich mit einen Einmalcode angemeldet. Aber wo finde ich App-Kennwörter? Finde den Reiter nicht...

Altoid

Altenpfleger
Hallo zusammen.
Ich habe meine alte Xbox 360 mal wieder ausgekramt um ne Runde Forza Motorsport 4 zu zocken,
Am Pc kann ich mich nach wie vor in Xbox Life einloggen, aber bei der 360er komm ich nicht rein
1. Lösche Dein Profil auf der 360,-Einstellungen,-Systhem,-Speicher,-Festplatte,.Profile,-
dort löschen.
2.Nach Neustart, auf der Hauptseite Dein Profil wieder herunterladen
Ich würde gerne meine damals gekauften Autopacks wieder installieren…
Beste Grüße, Klaus
Deine gekauften Autopacks findest Du unter Einstellungen,-Konto,-Download-Verlauf.Dort findest
Du Deine Spielkäufe
Viel Vergnügen mit FM4

​

Oben