• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ohje, hab mir bei Forza nen Auto ersteigert. Hab nicht drauf geachtet und dann gemerkt das ich es schon in der Garage hab.

Da das neue eine andere Lackierung hatte als das alte wollte ich es einfach wieder ins Auktionshaus stellen.
Geht nicht. Wenn gesperrte Designs oder Setups im Wagen dran sind kann man es nimmer ins Auktionshaus stellen.

Na super, dann halt den alten schlicht in weiß ins AH. Geht auch nicht. Gleicher Grund.

Mist. Dann halt an einen Senior verschenken. Pustekuchen geht auch nicht.

Jetzt reichts aber. :wallsash:

Das einzige ist den Wagen im Spiel zu verkaufen für 100 Credits oder sowas in der Art. Also praktisch Null.

Woran erkennt man bitte im AH ob da ein gesperrtes Setup, oder Design dran ist?

Ist ja mal voll $%"$. :nunu:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oh, wußte nicht das das geht. Hab kurz etwas in den Menüs gesucht und nix gefunden. Dann war ich so genervt das ich ihn einfach für 100? Credits verkauft hab.

Werde gleich mal schauen wo das versteckt ist.

Danke für den Tipp. Dann steht dem hemmungslosen Ersteigern ja nichts mehr im Weg. :)

EDIT: Habs gefunden. Einfach Upgrade und dann Tunig-Setup und schon wird man gefragt. Super. Yihaaa.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Die Autos der nächsten DLCs wurden angeblich schon gesichtet. Hier die Liste der Erlenkönige:

Hm, ich kann da wenig erkennen, was ich bräuchte oder was mir wieder mal 400 credits wert wäre :( Vielleicht am Ehesten noch den SLS.

Aber mal im Ernst - wer braucht die ganzen Autos???

Dazu kommt, dass man die Autos im Spiel selbst nochmal kaufen muss - häufig unverhältnismäßig teuer. Das setzt voraus, dass man Kohle genug hat. Die verdient man sich dann in der völlig langweiligen Karriere. Jetzt habe ich mich schon bis zum Jahr 4 gequält, aber wo ist der Anreiz weiterzufahren :keks:

jeder Wagen, der aus dem AH kommt, ist gesperrt.

Ja, eine weitere Meisterleistung aus dem Hause Turn10 :wallsash:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, eine weitere Meisterleistung aus dem Hause Turn10 :wallsash:

Das hat ja auch seinen Grund. Steht doch schon in diesem Thread. Wenn man ein Design oder weiß der Geier was aus dem Shop selbst wieder unter eigenem Namen anbieten könnte, welchen Sinn machen da die Bestenlisten für Painter und Tuner? Durch die Sperre werden quasi die Urheberrechte geschützt. Ich selbst würde stinksauer sein, wenn sich jemand mit meinem Zeug im Spiel Kohle verdienen wollen würde oder seinen Ruf steigern will.

Stellt sich die Frage, ob man da überhaupt diese Bestenlisten braucht. Ich für meinen Teil kann nur sagen UNBEDINGT. In meinen Augen eine sinnvolle Neuerung zum Vorgänger. Dadurch bekommen Künstler und Tuner endlich den Respekt, den sie verdienen. Wenn Shopobjekte nicht gesperrt wären, würde das ganze System nicht funktionieren.

Wo liegt das Problem, Designs und Setups von ersteigerten Autos zu entfernen, wenn man die Karre wieder verkaufen will?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat zufällig *g* jemand eine Preisliste was die Autos im Spiele kosten?

Dann müsste ich nicht immer erst alles auf nen Zettel kritzeln bevor ich mich im Auktionshaus nach was günstigem umschaue.

Oder zumindest eine Preisliste der richtig coolen Karren. ;)

Oben