• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mein Bruder ist ebenfalls 12 Jahre älter als ich. Aber er ist schneller als ich, also genau umgedreht ;) Der hat mich richtig erzogen, in Sachen Rennspielen. Ich musste als kleiner Hosenmatz immer mit ihm die Formel 1 Spiele auf dem Mega Drive und der PS1 zocken, das hat geprägt.

PistenTeutone

Altenpfleger
Da die 360 ja nur "ausgewählte" Lenkräder akzeptiert wollte ich mal wissen wie das Force Feedback und der Gesamteindruck vom Wireless Racing Wheel von MS ist. Kann man das mit dem vom DFP vergleichen?

@DrSpeedy
Bis letzten November habe ich das MS Wireless Racinl Wheel selbst benutzt. Das Force Feedback ist imo recht schwach. Ausserdem ist die Verarbeitung nicht die allerbeste. Gerade um den Nullpunkt etwas wackelig. Die Federn der Pedale geben auch eher dezenten Widerstand.

Das Driving Force pro von Logitech kenne ich nicht. Ich habe aber das G25 für PC unde PS3 gehabt und da sind die FFB Kräfte sehr viel höher als beim MS Wheel. Mein Bruder hat das Driving Force GT und da sind die Kräfte ähnlich.

Im letzten Jahr habe ich mit dann das Porsche Turbo S von Fanatec zugelegt um ein Lenkrad für alle Plattformen zu haben und das ist von der Qualität und Präzision mit dem G25 vergleichbar.

Insgesamt sind diese 3 Lenkräder das Beste, mit dem ich bisher gefahren bin, wobei für die Xbox nur das von Fanatec geeignet ist. Da fällt das MS Wheel doch deutlich ab.

Natürlich kann man auch mit dem MS Wheel schnelle Runden drehen und es macht imo mehr Spaß als mit dem Pad. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch i.O.

Letzlich kommt es darauf an wieviel du anlegen möchtest, da die sehr Guten Lenkräder schon recht happige Preise haben.

Wegen der Kupplung brauchst du ein Lenkrad das drei Pedale unterstützt, wenn ich nicht irre. Falls es jemand besser weiss, lass ich mich geren korregieren.

Gruß
Andreas

DrSpeedy

Jungspund
Das habe ich mir gedacht, schade.

Das FF vom DFP ist auch enorm, da hat´s bei ´nem ordentlichen Abflug bei GTR 2 schon richtig gerissen.

In Kurven hat man exakt gespürt wann die Reifen die Traktion verloren haben, ist das beim MS Wheel denn spürbar?

Aber ich denke ich werde noch etwas sparen und mir dann was vernünftiges holen.

Was kostet das Fanatec Wheel mit Pedalen und dem nötigen Zubehör denn?

Danke.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Bestenlisten spinnen doch total :mad:

So steht es da, wenn man die Gesamtliste ansieht:
img0574un.jpg

Und so, wenn man die Favoriten durchsieht:
img0575f.jpg

Ist genau die gleiche Strecke... :confused: Warum stehen da verschiedene Autos?? Wollte gerade mal nachschauen, wer weltweit in Silverstone mit einem DTM-Auto die schnellste Runde gefahren ist. Da ist mir aufgefallen, dass irgendwie jeder mit dem Mazda geführt wird.

PistenTeutone

Altenpfleger
Da kann ich Rigor nur zustimmen. Habe es auch in dieser Kombination.
Bin absolut zufrieden damit.

@Speedy
Da das FFB beim MS Wheel wie erwähnt recht schwach ist, war die Rückmeldung von den Reifen betrifft auch nur ganz minimal.
Wie gesagt, man kann mit dem Ding fahren, aber wenn ich deine Aussagen zum Driving Force Pro richtig deute, ist das vom Handling her vergleichbar mit dem Driving Force GT und was das FFB angeht auch mit dem G25. Und da ist das MS Wheel meiner Meinung nach einfach 1-2 Klassen schlechter.

btw... TimeTrial auf dem Nürburgring ist zu Ende. Platz 343, 1:36,282 ;)

Zuletzt bearbeitet:

DrSpeedy

Jungspund
Lenkrad, Clubsportpedale und Wheelstand 580€ :D
Wenn Du Dir das Lenkrad holen solltest, dann unbedingt mit diesen Pedalen, da kann man jeden Schei*ß einstellen.

Was kostet der Spass ohne den Wheelstand? Hab da diverse Möglichkeiten und Automaten die mir es ermöglichen so ein Teil nach meinen Wünschen zu fertigen.

Danke schonmal...

Da kann ich Rigor nur zustimmen. Habe es auch in dieser Kombination.
Bin absolut zufrieden damit.

@Speedy
Da das FFB beim MS Wheel wie erwähnt recht schwach ist, war die Rückmeldung von den Reifen betrifft auch nur ganz minimal.
Wie gesagt, man kann mit dem Ding fahren, aber wenn ich deine Aussagen zum Driving Force Pro richtig deute, ist das vom Handling her vergleichbar mit dem Driving Force GT und was das FFB angeht auch mit dem G25. Und da ist das MS Wheel meiner Meinung nach einfach 1-2 Klassen schlechter.

btw... TimeTrial auf dem Nürburgring ist zu Ende. Platz 343, 1:36,282 ;)

Dann werde ich definitiv noch warten und mir das Fanatec Geschoss zulegen... aber teuer oh oh oh!!!

Übrigens gute Leistung auf dem Nürburgring.

Zuletzt bearbeitet:
Oben