• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Im Grunde sehe ich das genau so.
das ist gut
...Aber an die Zeiten aus dem Singleplayer bin ich nicht rangekommen.

Hmmmm, da bin ich besser dran, meine Onlinezeiten aus dem Rennen sind schnelller, als die aus dem Tuningtestfahrten.

Insgesamt kann ich für mich feststellen, dass wenn ich versuche meine Zeiten zu verbessern, fahre ich häufig verkrampft und schwupps die wupps bleibt die eine und andere hundertstel auf der Strecke

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Insgesamt kann ich für mich feststellen, dass wenn ich versuche meine Zeiten zu verbessern, fahre ich häufig verkrampft und schwupps die wupps bleibt die eine und andere hundertstel auf der Strecke

Jetzt wo Du es erwähnst... Da erkenne ich mich selbst wieder ;)

Es war am Anfang so, dass die Werte für Dämpferzug und Dämpferdruck nach einem Fahrzeugwechsel vertauscht wurden im Setup. Erst ein Patch hatte das behoben. Könnte ja sein, dass es bei der Onlinegeschichte ähnlich ist. Das da irgendwo der Fehlerteufel sein Unwesen treibt.
Im Knutschkugelcup bin ich auch teils ne Sekunde schneller gefahren als im Offlinetraining. Verrückte Welt.

G

gonzo

Guest
Ich hatte ebenfalls keine Wahl. Die 10€-Aktion bei GameStop hat mich schamlos gezwungen, die normale Version zu kaufen :D Ich hätte ja gern die LE gehabt, aber man kann mich mit Geld relativ schnell umstimmen :)

Wenn wir beim Thema GameStop sind...
Ein Tausch gegen die LE gegen Aufpreis war nicht möglich.

Bei mir war das kein Problem. Habe 20 € auf den Tisch gelegt und die LE vorbestellt.

Aber gut, ist bekannt dass die Filialen weder bei Aktionen noch beim Verkauf vor dem Releasetag eine einheitliche Linie fahren.

Musst halt Glück haben.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

bevor ich das erste mal online gefahren bin (letzten montag DTM), bin ich 4 wochen nur offline unterwegs gewesen und das fahrgefühl war völlig anders.

ich hänge völlig entspannt in meinem playseat und habe alle zeit der welt die infos vom auto im geiste auszuwerten .....aber moment mal, was werte ich da aus ? ....richtig, die kommunikation findet über das "force feedback" des lenkrades statt und das ist ein völlig anderes "signal" wenn ich online bin.

wie ich schon in einem anderen thread moniert habe, hat online die vorderachse (simuliert vom FF) weniger "druck" in den kurven und das ist nicht der einzige unterschied.

ich vermute mal, was sich bei anderen sachen schon bestätigt hat, je schlechter die i-net verbindung ist, um so weiter entfernt sich das "fahrgefühl" sprich FF signal vom offline fahrgefühl.

auch in den einstellmenues sind bei mir manchmal andere werte drin die ich von zeit zu zeit korrigieren muß. ich bin kein miesepeter aber forza3 ist noch weit weg von real oder perfect.

wann fahren wir wieder ?

gruß, das böse O

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@Rigor

Wie schon gesagt ist es eine Sache die jeder selbst entscheiden muss ob er 10€ mehr für ein Heftchen mit schön gezeichneten Bildern aus gibt oder nicht. Das nennt man freier Wille, aber natürlich gibt es auch grotten schlecht LE`s wo die Bezeichnung LE schon zuviel ist.
Bei FarCry 2 gabs ein Büchlein mit schick gezeichneten Bildern, eine Landkarte aus einem Papier das etwas hochwertiger scheint und ein T-Shirt zu ein paar zusätslichen Gameinhalten dazu.
Bei Broters in Arms HH wars ein Büchlein mit einem Comic, einer Figur des Helden und noch was... (Vergessen)
Und bei FM3 ist der Inhalt ja bekannt.

Zurück zum Thema!!!!!

Das mit dem unterschiedlichen Fahrphysik im Onlinemodus ist mir schon lange aufgefallen, entweder die einstellungen im Setup haben eine andere Auswirkung als Offline oder wir sind ein bischen ... sagen wir mal überfordert, mit der Tatsache das wir plötslich mit dem im Rückspiegel reden und dem vor uns beschimpfen können.
Wie das bei Games so ist, die Physik bestimmt der Programmierer!:cool:
Und wenn der in seinem Physikbuch 10. Klasse plötzlich das Gesetz zur Trägheit der Masse findet dann baut er das ein und wir haben einen Patsch der "ALLE FEHLER" im Spiel abändert. Blöd wird das ganze nur wenn er später ein Physik Buch 12. Klasse findet und merkt er hat da was falsch gemacht. NEUER Patsch!!!!!
Aber das mit änderlichen gameplay zwischen Online und offline ist mir schon bei anderen Spielen aufgefallen.

Hat jemand mal die neuen Mehrspielermodie getestet?
Sandkasten find ich geil da muss nur noch ein paar mehr möglichkeiten rein.

Peace

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ich bin zu blöd für diesen kram.

wo zum teufel sind diese komischen "zeitrennen", ich find die blöden dinger nirgends. :mad: (nicht die dragrennen)

mist wenn man(n) "ins alter" kommt. :eek:

Oben