• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@Bull

Also ich hab für mich selbst entschieden das ich bei Spielen, die ich unbedingt haben will und die ich richtig gut finde, immer versuch die Limited Edition zu kaufen. Die kosten meist nur etwa 10€ mehr, bieten aber dafür auch oft mehr als das normale Game. Habe FM3, FareCry2, und Brothers in Arms als LE und hab es nicht bereut.
Muss aber eben jeder für sich selbst entscheiden.

Peace

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für diese 10€ Aufpreis verlange ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Artworks und Soundtrack-CD's zB sind mir schnuppe. Da muss schon mehr kommen. Ich will zusätzlichen Inhalt im Spiel, wie die Bonusfahrzeuge bei Forza 2 + 3. Die LE von Mass Effect hatte ich vor 2 Jahren links liegen lassen, weil mich der zusätzliche Inhalt nicht interessiert hat. Auch bei Mass Effect 2 werde ich zur normalen Version greifen, denn für 1 Waffe bzw. eine neue Rüstung bezahle ich keine 10€ mehr. Man muss es mal so sehen: für das gleiche Geld bekomme ich auch ein Arcadespiel vom Marktplatz.

Meiner Meinung nach ist es bei Forza 3 gut gemacht mit zusätzlichem Inhalt, denn es kommt regelmäßig neuer dazu.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte ebenfalls keine Wahl. Die 10€-Aktion bei GameStop hat mich schamlos gezwungen, die normale Version zu kaufen :D Ich hätte ja gern die LE gehabt, aber man kann mich mit Geld relativ schnell umstimmen :)

Wenn wir beim Thema GameStop sind...
Ein Tausch gegen die LE gegen Aufpreis war nicht möglich. Der Typ an der Kasse war ein richtiges A-Loch... Ich hatte 2 Tage vorher angerufen und gefragt, was man da machen kann. Da hieß es noch, er fragt mal bei der Zentrale nach. Er meinte, er sei guter Dinge dass es klappt. Beim Kauf wusste plötzlich keiner was davon.

Seitdem steht der Kerl auf meiner Liste... :D Gleich unter dem Typen, der behauptet hatte, bei Forza 3 werden keine Features entfernt, sondern nur neue eingebaut...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
@10tacle

Danke. Schöner Nick übrigens...

@Rigor Mortis

das ist blöd. Ich hab schon öfters gehört, das GameStop Mitarbeiter ...ähm... inkompetent sind. Ich hab da glücklicherweise in meinem Stamm-GameStop noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich kaufe meine Sachen nur noch gebraucht bei Amazon.de, die haben mitlerweile auch UK und US-Versionen. Da gibts Spiele für 5€, die bei GameStop 20 bis 25€ kosten. Aber zurück zum Thema.

Nachdem die es tatsächlich geschafft haben, die Schaltanimationen einzubauen, bin ich guter Dinge für andere Detailverbesserungen. Es gab die haarstreubensten Ausreden vom Entwickler, warum man die Hand nicht zum Schalthebel ging. Und auf einmal geht's doch.
Vielleicht kriegen die es noch gebacken, die nicht funktionierenden Digitaltachos vieler R3 und R2 Rennwagen zum Leuchten zu bringen.

Ein echtes Problem ist meiner Meinung nach die Sache mit den Fahrzeugsetups im Onlinemodus. Warum fährt sich das Auto im Singleplayer anders als online? Nach der letzten Trainingssession mit den DTM-Autos habe ich mich so langsam an das Fahrgefühl gewöhnt. Mir ist starkes Untersteuern aufgefallen. Aber! Das ist im Singleplayer nicht der Fall, da fährt es sich viel angenehmer. Warum? Ist das ein Programierfehler oder gewollt?

Welches der beiden Handlingmodelle ist denn nun realistisch? Ich tippe mal keins von beiden...

Frage an die alten Hasen von Forza 2:
Ist da mal jemand aufgefallen, dass sich das Handling nach einem Patch stark verändert hatte? Ich musste fast ein Jahr offline spielen, bis ich nach meinem Umzug die Box ans Netz hängen konnte. Nach dem Update im Spiel untersteuerten alle Allradwagen sehr stark. Driften ging fast nicht mehr. Nach ein paar Monaten kam der nächste Patch und es fuhr sich wieder anders.

Also, wie können die dauernd am Handling rumspielen und trotzdem jedesmal behaupten, es sei das Spiel mit dem besten Physikmodell? Erst war's der Realismus pur, nach dem Patch ist es noch realistischer, obwohl es ja vorher schon das Maß der Dinge war... Ähhh, das ist doch widersprüchlich!

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...

Ein echtes Problem ist meiner Meinung nach die Sache mit den Fahrzeugsetups im Onlinemodus. Warum fährt sich das Auto im Singleplayer anders als online? ...

Also ich habe keinen Unterschied feststellen können.
Wenn ich den Wagen im Tuningmodus fahre verhält er sich nicht anders als online im Rennen.
Und wenn ich eine Hotlap aus der Betsenliste starte, kann ich auch keinen Unterschied feststellen.
Meine fastest Lap stammt aus einem Onlinerennen ohne Windschatten.

Ich habe vielmehr die Vermutung, dass bei einem Onlinerace einfach mehr Informationen auf den Spieler einprasseln und dadurch der Spieler nicht so "entspannt" seine Runden dreht.

Der SC Haujobb hat es mit den Worten auf den Punkt gebracht: "Eine Hotlap schnell zu fahren ist das eine, ein Rennen schnell zu fahren unde zu gewinnen ist das andere , nämlich eine ganz andere Sache." (Gesprächsprotokoll;))
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Fahrer wie der Haujobb, der Doc, oder auch der Ulysses zeigen es immer wieder, dass im Rennen "andere Gesetze" gelten.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also ich habe keinen Unterschied feststellen können.
Wenn ich den Wagen im Tuningmodus fahre verhält er sich nicht anders als online im Rennen.
Und wenn ich eine Hotlap aus der Betsenliste starte, kann ich auch keinen Unterschied feststellen.
Meine fastest Lap stammt aus einem Onlinerennen ohne Windschatten.

Ich habe vielmehr die Vermutung, dass bei einem Onlinerace einfach mehr Informationen auf den Spieler einprasseln und dadurch der Spieler nicht so "entspannt" seine Runden dreht.

Der SC Haujobb hat es mit den Worten auf den Punkt gebracht: "Eine Hotlap schnell zu fahren ist das eine, ein Rennen schnell zu fahren unde zu gewinnen ist das andere , nämlich eine ganz andere Sache." (Gesprächsprotokoll;))
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Fahrer wie der Haujobb, der Doc, oder auch der Ulysses zeigen es immer wieder, dass im Rennen "andere Gesetze" gelten.

Im Grunde sehe ich das genau so. Aber ich hatte heute Nachmittag hin und her probiert und ich finde, online zieht's das Auto mehr aus der Kurve raus und lenkt schwerer ein.
Also ich bin da kein Rennen in dem Sinne gefahren. Ich habe eine private Lobby gegen die KI gehostet und hatte dann auch freie Bahn. Aber an die Zeiten aus dem Singleplayer bin ich nicht rangekommen.

Oben