• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Onkel Heinville

Frührentner
....ups, auf die flasche Taste gekommen...

Also, ich bin ganz glücklich...macht echt Spaß und auch ich als Anfänger komme sehr gut damit zu Recht....habe dann gestern Abend zum Abschluß mal online 2 Rennen gemacht...naja, im ersten Rennen spielte ich mit meinen Singleplayer-Einstellungen, Bremsautomatik aus usw....puh, ging in die Hose...im 2ten Rennen habe ich dann auf leicht gestellt mit allen Hilfen. Und siehe da, den Sieg in der letzten Kurve hergeschenkt....war ne coole Geschichte....

Nun meine Frage: Wie wird hier gespielt? Mit welchen Einstellungen? Mit welchen Autoklassen?

Werde dann gleich mal schauen wann der nächste Termin ist, damit ich Euch an meinem Auspuff riechen lassen kann! :))))))

X30 Gilder

Frührentner
Da gibt es zum einen die Cupfahrer. Die fahren ohne Hilfen, siehe Knutschkugelcup und DTM im Rennforum.
Dann kommt der Rest, entweder über den Kalendar oder, ziemlich oft in letzter Zeit, einfach spontan abends zu einer Onlinerunde. Dort fährt jeder mit den Einstellungen wie er möchte.
Die Autoklasen und Strecken werden immer gewechselt. Überwiegend werden aber die unteren Klassen gefahren.

Sind immer sehr lustige Abende

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Flimmerfrage

Hallo Forza 3 Spieler,

ich hab ein Problem mit meinem Forza 3.
Ich spiele auf nem 23"TFT Monitor(native Auflösung ist die HD Auflösung) über HDMI 1.3er Kabel verbunden.
Xbox ist 1080p eingestellt
Den Sound greife ich über das Standardvideokabel(was dabei ist) ab und nutze an diesem Anschluß nur die Cinch Ausgänge.

Und Forza flimmert wie die Seuche.
Soll heissen auf dieser ätzend hässlichen italienischen Strecke mit dem vielen Kopfsteinpflastert flimmern ebensolche Kopfsteinpflaster Texturen.
Genauso die Gittertexturen beim Ovalrennen und teilweise sogar die Streckenlinien.

Kann mir einer einen Tipp geben was ich einstellen muss damit es nicht so flimmert?

Oder ist das etwa normal das das so flimmert?
Teilweise tränen mir da die Augen.

War bei Forza 2 nicht so und ist auch bei keinem meiner anderen Spiele aktuell so weshalb ich Hardwarefehler ausschlilesse.

Viele Grüße Axelent.

Onkel Heinville

Frührentner
So, auch ich hätte da 2 weitere Fragen....zum einen, mit welcher Perspektive seid ihr unterwegs? Ich fahr mit dem Blick aus dem Cockpit, sieht halt einfach geiler aus, wobei ich vermute, dass es am einfachsten ist, wenn der Blick von "oben/hinten" aufs Auto ist...zum anderen, gibt es irgendwo im Netz einen Tuning-Guide, das 1x1 mit den wichtigsten Grundregeln....der Rest wird wohl auf eigener Erfahrung basieren....wobei ich vermute, dass ich keine Zeit habe mich großartige damit zu beschäftigen...

@Axel: Kann Dir leider nicht helfen :-(

resh

Frührentner
So, auch ich hätte da 2 weitere Fragen....zum einen, mit welcher Perspektive seid ihr unterwegs? Ich fahr mit dem Blick aus dem Cockpit, sieht halt einfach geiler aus, wobei ich vermute, dass es am einfachsten ist, wenn der Blick von "oben/hinten" aufs Auto ist...zum anderen, gibt es irgendwo im Netz einen Tuning-Guide, das 1x1 mit den wichtigsten Grundregeln....der Rest wird wohl auf eigener Erfahrung basieren....wobei ich vermute, dass ich keine Zeit habe mich großartige damit zu beschäftigen...

@Axel: Kann Dir leider nicht helfen :-(

@Axel: kann es was mit der hertz zahl zutun haben. Du schreibst ja das du auf nem Monitor zockst. Ich hab das Problem das wenn ich auf meinem 20 TFT zocke teilweise auch flimmer habe. Aber eher das ganze Bild als nur einzelne Segmente. Eininge Games unterstützen leider kein 75hz bzw. 100hz. Auf 60 hz flimmert esw teilweise sehr stark. Aber ich denke es wird eher was anderes sein, war nur das einzige was mir aufgefallen ist.

@Onkel Heinville: Also der Blick aus dem Cockpit ist mir einfach zu lahm, da kommt kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Ich fahr in der Motorhaubenperspektive und wenn die Motorhaube zu gross ist das sie den halben Bildschirm einnimmt fahr ich in der Stosstangenperspektive.
Aber letzendlich ist es Geschmackssache. Ich glaube die meisten fahren in der Motorhaubenperspektive oder Stossstange. Fahr einfach das womit du am besten klar kommst und was dir persönlich am meisten Spass macht.
Nen Tuningguide gibt es bestimmt, da kann dir bestimmt einer hier weiter helfen. Ich kenn keinen. Ich probier es einfach aus :) ISt ja auch nichts neues eigentlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
@Onkel Heinville: Ich fahre überwiegend mit der Cockpit-Perspektive, macht mir persönlich am meissten Spaß. Für die Jagd nach Bestzeiten ist nach meiner Erfahrung die Motorhaube oder die Stoßstangen-Sicht besser geeignet. Mit den Positionen hinterdem Auto kann ich garnichts anfangen.

Letztlich kommt es aber darauf an, mit welcher Perspektive du am besten klar kommst. Teste es einfach aus und vergleiche deine Rundenzeiten. Dann wirst du die für dich beste Perspektive recht schnell finden.

Jasonbat75

Neuankömmling
Hallo, ich fahre mit der Ansicht von hinten ,da man so sehr viel Übersicht hat. Im Gegensatz zu Gran Tourismo Prologue ist die Ansicht um einiges schneller.
Ich denke das diese Ansicht für viele nicht viel Sinn macht da sie nicht allzu viel mit richtigem Rennfahren zu tun hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin zusammen,

ich fahre Cockpit und nicht vergessen aufm Pad sind dann am rechten Stick vorne Links der linke Spiegel und vorne Rechts aufm rechten Stick der Innenspiegel und der rechte Spiegel sichtbar.
Ich hab das erst spät gerafft da ich immer blos den rechten Stick links bzw rechts gelenkt hab und dann schaut man rechts und links ausm Seitenfenster.

Zu meinem Flimmerproblem.
Hab gestern alle Xboxeinstellungen 720 p, 1080i, 1080p mit allen möglichen Monitoreinstellungen getestet.
Und auch die Kabel mal getauscht.(brachte nix)

Ich kann das flimmern der Zäune usw zwar etwas mindern aber es ist auf jedenfall weiterhin da. Hab ich wohl pech gehabt. :eek:

@resh: Kann natürlich ja mit der Herzzahl zu tun haben... aber ich bin halt auch kein Techniker sondern Abteilung Senioren forscht. hehehe

Viele Grüße Axelent

Oben