• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jo, was soll der Mist. Wenn das Game fertig ist, wieso ist es nicht beim Händler und kann gekauft werden? :mad:

Weil die Verpackungen, die Discs, die Handbücher etc. erst noch produziert werden müssen. Und das in entsprechenden Mengen, damit auch alle Händler das Produkt zum Release vorrätig haben. Außerdem müssen die ganzen Spiele ja auch erstmal zum Großhändler und dann zum Händler kommen.

Die Quelle der Raubkopien liegt ja nicht fertig verpackt irgendwo im Lager, sondern die Raubkopien entstehen meist viel früher. Z.B. durch Presseversionen, die in den falschen Händen landen oder in den Presswerken selbst.

Wir reden hier ja immer noch von physikalischen Datenträger und nicht von Downloads.

Davon mal ganz abgesehen, ist diese Raubkopierei mal total daneben. Punkt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Veranstaltet Ihr auch sowas wie einen "Gurkencup" wo Leute mitfahren, die absolut keine Erfahrung mit Rennsimulationen haben? Aufgrund meiner knappen Freizeit werde ich auch nicht viel üben können und werde dann wohl auch immer so schlecht bleiben :)

Für ambitionierte Forza-Fahrer, die mal in den Senioren-Cups mitfahren wollen, dürfte Joachims Fahrschule definitiv die beste Wahl sein.

Aber ich habe mich auch bereits mit einigen potentiellen Forza-Käufern aus meiner Freundesliste unterhalten und über eine "Casual-Alternative" nachgedacht.

Nennen wir das Ding jetzt einfach mal spotan "Forza Motorsport 3 X30-Amateur-Rennclub". Die Idee dahinter ist einfach, all die Leute zu versammeln, denen die klassischen Cups, die hier im Forum organsiert werden, etwas zu aufwändig oder zu Hardcore sind.

Das ganze dann halt auch nicht wirklich als Cups organsiert, sondern einfach Termine im Kalender, an denen man sich zusammenfindet, um unkompliziert miteinander zu racen. Sprich: kein/weniger Tuning, kürzere Rennen (z.B. maximal 10 Runden), erlaubte Fahrhilfen wie Automatikschaltung (die Auto-Bremse wäre dann jedoch etwas zuviel Fahrhilfe), spontanere Termine, weniger Vorbereitung/Planung - stattdessen einfach in einer Party von Rennen zu Rennen springen, Spielmodi, Strecken und Autos ausprobieren. Natürlich kann man da auch mal Themenabende machen, aber insgesamt soll es eher unkompliziert ablaufen.

Selbstverständlich sollen dann auch die Pros und Cupracer willkommen sein, solange sie sich mit dem etwas Gelegenheits-Rennfahrer-mäßigem Gedanken dahinter anfreunden. Schließlich soll dieser "Rennclub" ja keine Konkurrenz zu den Cups sein, sondern schlicht eine Alternative für Leute, denen ein Cup-Abend mit Qualifying, 25-Runden-Rennen, aufwändigem Tuning zum perfekten Leistungstuning hin usw. einfach ein wenig zuviel ist. Und sollte jemand über diesen "Rennclub" und Joachims Fahrschule - so er denn wieder eine anbietet - den Weg zu den ernsthafen Cup-Fahrer finden, umso besser.

Ich habe wirklich eine Menge Respekt für das, was Gonzo & Co. mit den Cups organsieren und fahren - sozusagen zuviel Respekt, denn mir persönlich ist das für einen launigen Rennabend einfach zu viel Arbeit, egal wieviel Spaß mir Forza auch macht. Und ich denke, dass ich da wahrscheinlich nicht der einzige bin.

Aber wie gesagt: Das ist bisher nur eine Spinnerei, die aus einigen Gesprächen heraus entstanden ist. Insofern bin ich gespannt auf Euer Feedback.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hast recht. Was solls. Aufregen bringt eh nix außer nen hohen Blutdruck. *g*

Die Woche werden wir auch noch rumkriegen. Vorfreude ist doch die schönste Freude. :)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Aber ich habe mich auch bereits mit einigen potentiellen Forza-Käufern aus meiner Freundesliste unterhalten und über eine "Casual-Alternative" nachgedacht.

Nennen wir das Ding jetzt einfach mal spotan "Forza Motorsport 3 X30-Amateur-Rennclub".

Also wenn soetwas angeboten wird bzw. mehr Leute daran Interesse zeigen würden wäre ich auf jeden Fall dabei! Von mir aus kann soetwas auch regelmäßig einmal die Woche statt finden, wenn man vorher immer genau weiß an welchem Abend so etwas ist kann ich mir die Zeit irgendwie freischaufeln, funktioniert bei dem COD-Freitag ja eigentlich auch immer.

Ich möchte einfach nur "gemütlich" mit ein paar Senioren regelmäßig ein paar Runden drehen ohne schon Tage vorher am Feintuning zu basteln da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Mit wievielen Spielern kann man denn bei Forza eigentlich in einer Lobby fahren?

Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar Leute die genauso denken und dann stellen wir soetwas mal auf die Beine. Wäre dann vielleicht nicht schlecht wenn am Anfang jemand den Host macht der sich mit dem Onlinemodus schon ein wenig auskennt da ich wie gesagt da blutiger Anfänger bin und garnicht wüsste welche Einstellungen man da vornehmen muss.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nennen wir das Ding jetzt einfach mal spotan "Forza Motorsport 3 X30-Amateur-Rennclub". Die Idee dahinter ist einfach, all die Leute zu versammeln, denen die klassischen Cups, die hier im Forum organsiert werden, etwas zu aufwändig oder zu Hardcore sind.

Das wäre schon interessant, zu mal man vielleicht so etwas "sanfter" in die Materie eintauchen kann.

G

gonzo

Guest
Da konnte wohl jemand die Beine nicht still halten: Seit heute ist von Forza 3 eine Raubkopie der PAL-Version im Umlauf. Diese scheint auch einwandfrei zu laufen.

Naja, es gibt auch Händler Promos, Testmuster, etc. Also nicht gleich eine Raubkopie unterstellen ;)

Seinerzeit hatte jemand Race Pro 2 Wochen vor Verkaufsstart gezockt. Wie sich rausstellte, war es ein Testmuster.

Also alle mal bitte einen Gang zurück :D

Oben