• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich seh schon... die B Lobby ist das richtige für mich es sei denn irgendjemand (zu Joachim schiel) erhebt Einspruch :D

X

X30 007ven

Guest
Ich seh schon... die B Lobby ist das richtige für mich es sei denn irgendjemand (zu Joachim schiel) erhebt Einspruch :D

...der Joachim gehört aber zur Wassertrinkerfraktion :eek: , auch wenn er sich am Anfang ganz schön verstellt hat :eek::D:D
...viel Spaß in Lobby 1...achnee, Spaß kennen die ja da nicht :p:D:D

X30 Hotti

Frührentner
...Turn 10 hat mit Forza 3 vieles richtig gemacht, lässt aber trotzdem zumindest spielerisch noch Luft nach oben. Qualifyings oder animierte Boxenstopps sucht man immer noch vergebens, genau wie Boxenstrategie mit eigener Tankmengenbemessung, usw...

SCHADE:mad::mad::mad:

Quelle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jop, das ist echt doof. Das kann doch nicht so schwer sein, zumindest ein Qualifying zu integrieren...

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Jop, das ist echt doof. Das kann doch nicht so schwer sein, zumindest ein Qualifying zu integrieren...

Stimmt, es gibt aber eine Menge zu bemängeln wenn man die "Simulation" beim Wort nehmen würde.

1. Immer nur schönster Sonnenschein bei einem Rennen ist in etwa so realistisch wie das Werbefernsehen über Jogolé wo grenzdebile Tussen sich nach Einnahme eines Joghurts über alles schlapplachen und sich so herrlich frei fühlen. (Wetterwechsel, oder überhaupt mal Wetter)

2. Die Cockpitansicht ist starr, kein Blick nach rechts oder links möglich. Gut, so scheinen einige auch im normalen Strassenverkehr zu fahren. Rennfahrer aber wohl nicht. (Man kann es nicht, aber würde es tun)

3. Qualifying hast du ja bereits erwähnt. Finde ich ziemlich dämlich das nach
sovielen Community-Comments in den Turn10 Foren sich kein Verantwortlicher findet der es umsetzt. Eine programmiertechnische Kunst wäre es nicht. (Fast jeder will es)

4. Es ist zu "glatt". Keinerlei Shader die einen Speed rüberbringen. (Kann ich nicht beurteilen, ich fahre so selten über 300 km/h in meinen Gehwagen)

Ergo: Meckern kann man immer. Den Reviews nach zu urteilen scheint es ja überwiegend positives Feedback zu geben.

Bei GT5 das gleiche, da sehen die Bäume nicht so doll aus. Wobei ich selbst bei Forza 2 nie wirklich beim fahren auf die Bäume geachtet habe.

Ich denke mal Forza 3 wird nicht perfekt, schon aus oben genannten Gründen, aber bestimmt ein Spiel was einen für ein Jahr beschäftigen wird. ;)

P.S. Das ging jetzt nicht direkt an Hotti, sondern an war mal nen Post zwischendurch den ich loswerden wollte.

SC haujobb

Altenpfleger
@ raucherbein

1. realistische wettereffekte scheinen, auf der konsole zumindest, nicht mit einer realen
fahrphysik zusammen umsetzbar zu sein. wie's geht, hat grandprix4 auf dem pc damals
eindrucksvoll gezeigt. die wettereffekte in pgr4 scheinen das derzeit machbare auf der
konsole zu sein. da konnte man sogar das aufschwimmen des fahrzeugs beim durchfahren
von pfützen spüren, allerdings ging das alles mit abstrichen in der physikberechnung. ich
hab' mich damit abgefunden.:(

2. die cockpitsicht ist nicht starr: wenn man den rechten analogstick nach oben in die diagonal rechte oder
linke seite drückt, kann man einen seitlichen blick in die jeweilige richtung riskieren!:)

3. "jeder will es"...ihr könnt es doch haben!: in den mp-optionen ist es doch möglich, nicht
denjenigen gewinnen zu lassen, der als erster die ziellinie passiert, sondern den fahrer
mit der schnellsten rundenzeit! beispiel: ihr habt 8 mann in der lobby. nun stellt der host
ein rennen ein, bei dem 5 runden gefahren werden sollen. renntyp "schnellste rundenzeit".
damit sich niemand in die quere kommt, erzwingt der host nach dem startsignal eine
startverzögerung von 10 sekunden für jeden fahrer. das rennen ist also beendet, wenn der
letzte seine 5 runden komplettiert hat und auch erst dann steht fest, wer als sieger
hervorgeht, bzw wie die weiteren plätze verteilt sind! unter dem strich also ein astreines
qualifying mit einer einlaufrunde und 4 heissen runden. danach landen alle wieder in der
lobby und der host kann nun ein ganz normales rennen einstellen. da die startaufstellung
nach lobbypunkten erfolgen kann, startet das feld nun in der reihenfolge des voran
gegangenen "qualifyings". nach dem rennen können die lobbypunkte wieder auf "null"
gesetzt werden und dann kann mann die nächste strecke in angriff nehmen!:D

man muss die multiplayer-optionen, die einem forza3 bietet, nur richtig einsetzen, dann
klappts auch mit dem qualifying.;)

4. der in der demo vermittelte speed reicht mir vollkommen aus. ich merk da schon, ob ich
nun mit dem mini, oder dem audi auf eine kurve zurase. blur-effekte oder jeglicher anderer
firlefanz würden mich nur ablenken. kann damit leben.:)

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest

Wir haben 8 Plätze für Lobby B, das gibt wieder lustige Diskussionen :D

Die Besetzung der Lobby B hat traditionell einige Stammplätze. Aber lassen wir das mal auf uns zukommen.

Bei dem Interesse gibt es bestimmt wieder 3 Lobbys, die dann im Laufe der Zeit auf 2 bis 2 1/2 zusammen schrumpfen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
@sc haujob
Ich glaube Du hast Dich soeben für das Regelkomitee beworben :D
Hast aber vollkommen recht das dieser Mode ein astreines Quali darstellt.

@10tacle, Rigor Mortiis
Wie unser aller SupermodChaosTreffenorganisator schon gesagt hat gibt es in den Lobbys nur 8 Plätze. Ich kann Euch aber per PN eine Kontonummer mitteilen... :cool::D

@all
Ich denke Turn10 hat schon den richtigen Weg beschritten, vorhandenes behalten, verbessert und erweitert sowie ein paar Neuerungen eingeführt.
Wetter oder größere Lobbys stellen meiner Meinung nach allzugroße Eingriffe vor die sehr großes Potential hätten gewaltig in die Hose zu gehen.
Außerdem brauchen die ja auch noch Material für Forza 4 ;)

Gruß
Thomas

Oben