• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X

X30 007ven

Guest
Hm, Forza 3 ist aber keine Rennsim, sondern ein "Spielplatz für Autoliebhaber" (Zitat aus einem der Begleittexte in der Demo). ;-)....

au verdammt und ich dachte mal Forza rühmte sich mit dem Realitätsbezug. Naja, wenn es ein "Spielplatz für Autoliebhaber" sein soll (wenn ich mich recht erinner hab ich das auch mal wo gelesen...), dann hätte man auch einen Setzkastensimulator bauen können :D:D

Ich geb dir allerdings Recht, dass die Rückspulfunktion in der Karriere durchaus hilfreich sein könnte. Wie oft bin ich bei Forza 2 in der letzten oder Vorletzen Runde eines Rennens noch mal rausgerutscht oder von der KI gerammt worden und hab nen schönen Schadensbonus kassiert oder das Rennen mit Frust im Bauch neu gestartet. Das könnte man sich nun ersparen. Gibts eigentlich Credits Abzug bei Benutzung der Funktion oder nen Bonus, wenn man ein Rennen ohne Rückspulfunktion beendet?

Ein Glück, dass man dies online abschalten kann...ich stell mir sonst schon Lobby B nach dem Start in einer Endlosschleife vor :cool::eek::D:D:D

...
Aber wieso die immer Hunderte von Autos einbauen ist mir ein Rätsel... fahrn am Ende doch eh immer die gleichen 50 auf der Strecke rum.

seh ich genau so. Vor allem die ganzen Durchschnittskarren mit denen eh keiner Bock hat zu fahren...aber getreu dem Motto: höher, schneller, weiter, mehr Autos...

Zuletzt bearbeitet:

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Ein Glück, dass man dies online abschalten kann...ich stell mir sonst schon Lobby B nach dem Start in einer Endlosschleife vor :cool::eek::D:D:D

Ich wage mal zu bezweifeln das die Rückspulfunktion technisch überhaupt möglich ist bei Online-Rennen. Wie soll das auch vernünftig funktionieren? Beispielsweise bricht der Fahrer vor dir aus, ist dann auf einmal vom Bildschirm verschwunden und taucht direkt 3 sekunden später wieder vor dir auf?
Das kann ja ein ganz schönes durcheinander werden bei 8 Leuten. :D

Ich hoffe die bieten diese Option bei Onlinerennen überhaupt nicht an.

X

X30 007ven

Guest
Ich wage mal zu bezweifeln das die Rückspulfunktion technisch überhaupt möglich ist bei Online-Rennen. Wie soll das auch vernünftig funktionieren? Beispielsweise bricht der Fahrer vor dir aus, ist dann auf einmal vom Bildschirm verschwunden und taucht direkt 3 sekunden später wieder vor dir auf? ....

oder es werden alle zurückgesetzt...und wenn dann jeder den Knopf drückt gehts immer wieder von vorn los :D

...
Das kann ja ein ganz schönes durcheinander werden bei 8 Leuten.....
genau, Disorder :D

...
Ich hoffe die bieten diese Option bei Onlinerennen überhaupt nicht an.

hoff ich auch...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hm, Forza 3 ist aber keine Rennsim, sondern ein "Spielplatz für Autoliebhaber" (Zitat aus einem der Begleittexte in der Demo). ;-)

Ha, hast nicht aufgepasst. In einem Ladescreen steht was von "...360 Hertz...Reifen...Simulation..." usw. und dann "...machen...zur realistischsten Rennsimulation..."

Biste Platt - wa? :D;)
x30 mephorasch hat gesagt.:
Wenn man sich diesen Thread so anschaut, könnte man meinen, die Programmierer hätten was schlimmeres getan, als damals der Mörder von Bambi´s Mutter
Kommt hin, die haben uns nicht gefragt...

X30 007ven hat gesagt.:
Ein Glück, dass man dies online abschalten kann...ich stell mir sonst schon Lobby B nach dem Start in einer Endlosschleife vor
Wenn das Online ging, nur so zum Spass, dann würde ich ein Rennen, so über 25 Runden mit der Cobra auf irgendsoeinem Winkelkurs, Schaden auf Sim und so - ja ich glaube das würde ein lustiger Abend werden :cool::D:eek:

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
...

Wenn das Online ging, nur so zum Spass, dann würde ich ein Rennen, so über 25 Runden mit der Cobra auf irgendsoeinem Winkelkurs, Schaden auf Sim und so - ja ich glaube das würde ein lustiger Abend werden ...

da würden wir nicht über die ersten 100m nach dem Start rauskommen in 2 Stunden und trotzdem nen Kasten Biobierzangenbowle leeren...coole Vorstellung :D:D:eek:

X

X30 Steppenwolf

Guest
da würden wir nicht über die ersten 100m nach dem Start rauskommen in 2 Stunden und trotzdem nen Kasten Biobierzangenbowle leeren...coole Vorstellung :D:D:eek:

Forza 3 Supercup, live aus einem Onlinechat:

L1 Fahrer: "Hallo, wir sind mit Quali, Sprint und Langstrecke fertig. Die Zeiten stehen in einer Exceltabelle und gehen per PN raus. Wie sieht es bei Euch aus?"

Lobby B. Fahrer (Superrennleiter?): "Wir habens auch gleich, FForza *BACK drück* läuft alles Prima, Oh !§$&?!"§ *BACKdrück* echt spannende positionskämpfe, Ach Fox wo kommstdenn Du her *BACKdrück*, Mist Bier alle, warte ich geh mal schnell in die Küche .... *BACKdrück*..Bin wieder da, ja läuft gut, der Alex führt im Moment"

L1 Fahrer: "Ach ihr fahrt noch Langstrecke?"

Lobby B. Fahrer: "Langstrecke? Mist *BACKdrück* Nein, wir sind gerade im Quali, FForza *Backdrück*"

L1 Fahrer: "Quali ????"

Lobby B. Fahrer: "Ja ja, aber wir habens gleich, och Menno *BACKdrück* die erste Kurve haben wir schon..."

Lobby 1 Fahrer: "röchel...chhrrr...*rums*"

Lobby B. Fahrer: "Hallo - Hallo! *BACKdrück*"

:D

X

X30 007ven

Guest
...
Lobby B. Fahrer: "Ja ja, aber wir habens gleich, och Menno *BACKdrück* die erste Kurve haben wir schon..."

Lobby 1 Fahrer: "röchel...chhrrr...*rums*"

Lobby B. Fahrer: "Hallo - Hallo! *BACKdrück*"...

hehe, sehr geil, aber ich stell mir das eher so vor:

Fahrer 1 Lobby B: "hey der superrennleitermod führt"

Fahrer 2 Lobby B (Apfelessigvernichter): "waaas, weil nicht sein kann, was nicht sein darf"...*backdrück*

Superrennleitermod und verhinderter Tripletriumphator: "ihr schweine, na wartet...nur weil ich mal führe" *backdrück*

Fahrer 3 Lobby B: "hey, was sollte das jetzt"

Superrennleitermod: "weil ich es kann...:p"

Fahrer 4 Lobby B (wir sind Franken und keine Bayern): "hey Jungs jetzt reisst euch mal zusammen, wir wollen hier ein vernünftiges Rennen fahren...", " hey Fox, was soll das???" *backdrück*

.......unendliche Stunden später......

Superrenleitermod: "******Forza....." *knack...knirsch...splitter*

Fahrer 3 Lobby B: "was war das?"

Fahrer 1 Lobby B: "och der Gonzi hat aus der Forza 3 CD einen Kranich gefaltet"....

:D:D:D

Oben