• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Puffbohne

Jungspund
Ich bin auch ohne allen Fahrhilfen gefahren und muss sagen, entweder ich bin so gut geworden bei Rennspielen oder so ein Porsche ist wirklich so einfach zu fahren.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die KI. Auf der hoechsten Stufe schaff ich es nur auf den vorletzten Platz.
Auch die Positionskaempfe zwischen den KI-fahrern find ich super. Mann fuehlt sich wirklich in einem rennen.

mfg de

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So...hab jetzt auch meine ersten Runden hinter mir.

Fahrhilfen weg, Gegner KI auf schwer, manuelle Schaltung aktiviert, Testrunde mit dem Mini zum Kennenlernen der Strecke.

Erstes Rennen gefahren, gnadenlos versagt...nach einer Woche mit Shift kein Wunder. :eek:

Umgestiegen auf Mitsubishi Evo, im 3. Rennen als erster im Ziel.
So weit, so gut.

Die Ladezeiten sind wirklich etwas lang, muss aber nichts heissen. Eine Demo ist ja immer etwas eigenständiges, das aus dem Gesamtkonzept quasi herausgerissen wird. Kann also durchaus sein, dass das fertige Spiel etwas fixer wird (was wünschenswert wäre!)

Positivster Aspekt meiner kurzen Testfahrt: ich konnte den Wagen "fühlen"!
Die Rückmeldung über ein eventuelles Ausbrechen finde ich hervorragend.
Hatte jederzeit das Gefühl, den Wagen zu kontrollieren oder, im schlimmsten Fall die Kontrolle zurückgewinnen zu können. Das schafft in der Form bei weitem nicht jedes Spiel.

Leider ist der Umfang ja alles andere als gewaltig, deswegen werd ich die Demo wohl nicht rauf und runter spielen, aber ich freue mich definitiv immernoch gewaltig auf das fertige Spiel.

DocBorderline

Altenpfleger
Lt. einiger Spezialisten im Maniac-Forum basiert die Demo übrigens auf der Version, die bei der E3 gezeigt wurde. Die in den letzten Wochen gezeigten Versionen sollen angeblich(!!!) in diversen Bereich noch klar verbessert worden sein. Keine Ahnung, ob das jetzt stimmt und wieviel Unterschied das macht, aber man kann es ja mal erwähnen.

Hier hat übrigens jemand mal einen richtig schönen Überschlag mit der Demo provoziert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

...das ist definitiv nicht die E3-Build, Cockpit lief damals mit 30, jetzt mit 60 FPS! So wie die Demo wirds wohl ziemlich genau im fertigen Spiel aussehen!

G

gonzo

Guest
Also mir gefällt es sehr gut :D:D:D

Klar, in den ersten Runden mit dem Ferrari machte sich auch erst Ernüchterung breit. Trotz Verzicht auf Fahrhilfen viel zu einfach. Und die Grafik zwar sehr gut, aber weniger als versprochen.

Aber mit dem Porsche wurde es dann von Runde zu Runde spaßiger. Ganz das gute alte Lobby B Feeling. Runde um Runde schneller werden, vor allem schneller als die Lobby Kollegen. Naja, aber das ändert sich ja schneller als die Benzinpreise ;)

Ich eröffne mal den Reigen:

Keine Fahrhilfen (nur Ideallinie) und den Porsche GT3: 01:03,557

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja....hab mir die Demo nu auch ma gezogen....was soll ich sagen (außer das der Lizard GT3 sich gut anhört und die Cockpit-Perspektive auch ok ist..) ....ich geh weiter GH5 zocken! :D

FM3 ist nichts,was ich unbedingt zum Release haben muss.Glaube,Volkmar erwähnte bereits schon irgendwas von Aufguss. Ich würde noch "lauwarm" davorsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
...
Ich eröffne mal den Reigen:

Keine Fahrhilfen (nur Ideallinie) und den Porsche GT3: 01:03,557

so, Lobby B dicht beisammen: 1:03,240 :p:D:D

den Rest lasse ich noch auf mich wirken. So richtig hab ich den Draht zum Auto noch nicht gefunden, das ist mir noch zu "schwammig"

Grafik ist okay, allerdings hätt ich gedacht, dass ich beim umschauen in der Cockpitsicht auch die Seiten von innen sehe inkl. Seitenspiegel...war wohl falsch...also schön aus dem toten Winkel gehen, sonst... :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Grafik ist okay, allerdings hätt ich gedacht, dass ich beim umschauen in der Cockpitsicht auch die Seiten von innen sehe inkl. Seitenspiegel...war wohl falsch...also schön aus dem toten Winkel gehen, sonst... :D

Die siehst Du dann, wenn Du den rechten Stick nicht nach links/rechts bewegst, sondern nach vorne links/vorne rechts.

AffeFilzball

Altenpfleger
Habe eben mal die Demo angetestet. Ist ja echt hammermäßig! Das Spiel ist zu 99 % gekauft. Weiß nur noch nicht genau wo. Wird bestimmt spaßig mit den anderen "Senioren" um die Wette zu heizen....

Oben