• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

die Demo wird gerade noch gesaugt.....man war die versteckt...habe erst einmal suchen müßen aber mit Hilfe von Dog ging es dann ganz gut...jetzt erst bei 43%.

Werde dann gleich mal loslegen - auf auf auf Zack Zack - 45%....gähn....

BisspädarRRR GreeTZ Deckard

X30 Andy

Altenpfleger
Ich habe ja keinen Vergleich zu Shift, will jetzt auch nicht die anderen Racing Games schlecht machen.
Ich Vergleiche jetzt nur mal F2 und F3.

Auf jeden Fall hat sich Forza 3 grafisch und spielerisch sehr stark gegenüber Forza 2 verbessert. Nach den Jahren, die die beiden Spiele trennen, habe ich das auch erwartet und wäre sauer gewesen, wenn dem nicht so wäre.

Die Strecke hat schöne Farben und sie wirkt viel lebendiger und nicht so trist wie beim Vorgänger. (Mag aber auch an der schönen Aussicht liegen. Abwarten was die normalen Rennstrecken für ein Gefühl vermitteln.)

Die Autos sehen viel detaillierter aus (ich sehe da keine Plastikautos, Knusperzwieback. Kantenflimmern ist mir beim ersten Spielen auch nicht aufgefallen. Das war bei F2 richtig schlimm).

Alles wirkt passend, ausser die Cockpitansicht. Da habe ich mich wohl von den hochgerenderten Screenshots einlullen lassen. Diese finde ich jetzt nicht soo gigantisch, sind halt Cockpits, nichts weiter (Aber mag ich sowieso nicht, weil ich lieber mehr von der Strecke sehen möchte).

Das Fahren selbst geht irgendwie viel besser, leichter, einfacher. In F2 rutsche ich ohne Fahrhilfen fast aus jeder Kurve, wenn ich auch nur einen Tick zu spät verlangsame. Hier in F3 ist mir das gar nicht aufgefallen. Kann natürlich sein, dass die Demowagen schon ein optimales Setup und Rennreifen haben, wer weiss.

Ansonsten: Es macht mehr Laune als F2.
Musik während des Rennens und der Wiederholung. Klasse.
Überhaupt die Wiederholung mit den zig verschieden Kameraperspektiven. Toll!
Ich bin ja son Replay-Fetischist. Nach jedem Rennen gemütlich auf der Couch liegend sein Rennen geniessen. Da muß die Wiederholung auch gut aussehen. Und das tut sie hier. Macht Spaß.

Das zurückspulen hab ich nun auch schon das ein oder andere mal nach einem Unfall oder Dreher genutzt. Finde ich ganz sinnig. Ärgert einen ja doch irgendwie wenn man nach acht Runden kurz vorm Ziel die Leitplanke berührt und sich dreht. Das passiert hier jetzt auch nicht mehr. Man touchiert die Planke und bleibt in Fahrtrichtung.

Alles in allem ist das Teil Klasse geworden.
Kauf ich.

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Ergänzend dazu, die Cockpitansicht geht auch, sowie die üblichen halt auch!
Ich fand das Cockpit jetzt nicht so den Renner, bleibe lieber bei meiner Stoßstange! Ist aber Geschmacksache!
Es wirkt im Rennen alles etwas bunter! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich finde die Farben leuchten eher als bei FM2!:D

Im grunde ist es wirklich ein aufgebohrtes (im Rahmen der Möglichkeiten) Forza 2 mit ein paar netten zusätzlichen Features wie z.B. die Rückspulfunktion, gut für Gelegenheitsfahrer die es nervt dauernd von vorne anzufangen.

:D

Ich glaube nicht dass es sich für Forza2 Besitzer wirklich lohnt, denn eigentlich ist es das gleiche Game an sich....der Geldbeutel wird entscheiden, wer knapp bei Kasse ist kann auch weiterhin Forza2 fahren.

Ich habe ja momentan kein Forza2 mehr - verkauft um den Kühlschrank voll zu machen.......vielleicht mal Ende des Jahres ins Auge fassen...

....vom Hocker haut einem die Demo nicht, dazu ist es einfach viel zu ähnlich mit dem alten Spiel.....und zu wenig zu sehen......es ist jetzt nicht so dass ich nach der Demo das Gefühl habe sofort fahren zu müssen...

:rolleyes:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Forza ist nicht alles, aber bis dato der beste Kompromiss ;)

Mit Sicherheit richtig und definitiv eine sehr diplomatische Aussage. Wahre Forza-Jünger wird eine vielleicht nicht so dolle Demo auch nicht weiter abschrecken. Jedoch ist es in der Tat nervig gewesen,am laufenden Band diese Forza 3 -Huldigungen lesen zu müssen wobei gleichzeitig alles andere ziemlich madig gemacht worden ist.

Ich werd mir die Demo heute Abend mal besorgen...aber nur,weil ich auf den Lizard GT3 stehe und mal schauen will,wie der aussieht...und vorallem - wie er sich anhört.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Das ist ja ne Geschichte, auf der einen Seite liest man:

"Super, Toll, Geil"

anderswo steht dann wieder:

"Nix neues, nur neuer Aufguß"

Ja was denn nu?

BTW, ohne jemandem nahe zu treten, Forza Avatar Klamotten, Handschuhe 80 Points :eek: wie beschränkt ist das denn jetzt?

Gruß
Thomas
...in ca. 50 Min starte ich meinen Download...

X

X30 007ven

Guest
Mit Sicherheit richtig und definitiv eine sehr diplomatische Aussage. Wahre Forza-Jünger wird eine vielleicht nicht so dolle Demo auch nicht weiter abschrecken. Jedoch ist es in der Tat nervig gewesen,am laufenden Band diese Forza 3 -Huldigungen lesen zu müssen wobei gleichzeitig alles andere ziemlich madig gemacht worden ist.

Ich werd mir die Demo heute Abend mal besorgen...aber nur,weil ich auf den Lizard GT3 stehe und mal schauen will,wie der aussieht...und vorallem - wie er sich anhört.

Naja, nach dem Material und den Vorberichten war ja schon mit einem Quantensprung zu rechnen. Aber wir sind ja alle schon länger im Geschäft und lassen uns davon genausowenig blenden, wie wir uns von einer schlechten Demo entmutigen lassen. Ich bin mal gespannt was die Demo so kann und werd mir schon wegen Lobby B das Game kaufen. Für die pure Simulation gibts ja dann noch Race Pro :eek::D:D:D

...in ca. 50 Min starte ich meinen Download...

du Sau :D

X30 Andy

Altenpfleger
Kantenflimmern, Autos die ausschauen wie Plasikspielzeug und allgemeine Texturarmut an Gebäuden.

Dafür gibts aber richtig schöne lange Ladezeiten.

War schon ernüchternd die Demo.

Deine Kritikpunkte gehen mir irgendwie nicht aus dem Kopf.
War das jetzt nur Ironie wegen dem ganzen Forza-3-Hype oder hast du eine andere Demo als ich.
Mit welchem Spiel vergleichst du beispielsweise das Aussehen der Autos?
Ladezeiten sind rein vom Gefühl kürzer als bei Forza 2. Oder vergleichst du wieder mit einem anderen Spiel?

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich sehe keinen Quantensprung bei dem Spiel, ich bin auch nicht so voreingenommen.....die Werbung verspricht ja immer so viel.....

Ich hatte mir ja Forza2 gekauft weil es preisgünstig als Budget Version zu haben war und noch ziemlich viel gespielt wird.

...andere Rennspiele kenne ich nicht gut genug und würde da auch nicht ablästern...

Oben