• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Moskito

Frührentner
Hallo Freunde des gepflegten Rennsports,

ich war heute in Koeln auf meiner ersten Gamecon. War ganz interessant dass mal live zu erleben, jedoch muss ich das zukuenftig nicht viel oefter haben. Tastepolice bin mal gespannt wie du es so fandest.
Ok meine erste Station in der Halle 6 galt natuerlich Forza3. Der Stand war recht gross und bot Wheelfahrern sowie PAD Fahrern ausreichen Gelegenheit zum Testen. Ich nahm in einem schicken Playerseat Platz und Teste ein bisschen. Der Fanatec Seat mit den 3 Monitoren und der Teufel Anlage war meistens besetzt. Fazit:
Das Spiel wird definitiv gut und wird uns in der naechsten Zeit viel Spass bereiten. Grafik ist wirklich sehr schön anzuschauen. Ich war zu sehr mit meinen Gegnern beschaeftigt sodass ich die Umgebung nicht richtig geniessen konnte. Was mich entäuscht hat ist dass nur 3 Strecken befahrbar waren und ca. 15 - 20 Wagen. Ich habe alle 3 Kurse mit 3 verschiedenen Wagen getestet Audi Kozept, Ferrari sowie einen Allrad Mitsubishi. Hatte nur ABS an. Man haette Bremsassistent sowie TCS und Stabilität einstellen koennen habe das aber mal weggelassen. Fahrgefühl war wie in Forza gewohnt sehr gut...erneutes leider,.. fuhr ich ohne Ton so dass ich nicht immer den optimalen Schaltvorgng (Drehzahl) hoerte und somit leider paar mal abflog. Die 3 Kurse waren Abwechslungreich haben mich aber nicht von de Klippe gehauen....der Sound spaeter beim Fanatec Zuschauen ist Bombastich..Alles in allem war ich entäuscht leider nicht viel über das Game herausfinden zu koennen ..ausser Autoauswahl Streckenauswahl sowie bisschen Fahrhilfe war nichts möglich ..Schade..
Ich war auch nach dem Test nicht mehr so euphorisch wie vor dem Fahren da einfach zu wenig Infos rueberkam...Grafik Sound gut ..alles schon gehoert oder gelesen. Naja...ok eine Sache viel mir negativ auf ..beim umschalten auf die Cockpitview ruckelte an manchen passagen das Bild leicht....alle anderen View gingen Problemlos ...ich hoffe die loesen das noch....

Ach ja steinigt mich nicht aber ich war sehr sehr angetan von Need for Speed Shift....sieht toll aus ...wirkt schnell und adrenalingeladen ohne zu Actionlastig ruebrzukommen....Forza3 wirkt daneben etwas lahm...vom Gefuehl her ...ist auf jeden Fall ein Test wert...

Wenn mir noch was einfaellt schreib ich es ..sorry dass ich euch nicht mehr erleuchten konnte...

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin ja sehr gerne auf der gamesmesse, war auch fast immer in leibzig. trotzi 450 km anreise. bin vollblutzzocker durch und durch. ich weiss die genauen releasedaten von jedem einzelnden gta, im gegensatz zu den geburtstagen von meinen patenkindern :D

ich fands klasse im gegensatz zur letzten in leibzig. das mehr platz zur verfügung steht merkt man sofort, kaum gedrängel auf den gängen und eine superkühles klima in den hallen.

was mir negativ aufgefallen ist das in köln weniger liebevoll an die sache rangegangen wird. die messe findet wirklich ausschlieslich in den 4 hallen statt, selbst in den gängen dazwischen ist gamingtechnisch gar nichts am start, von den plätzen ganz zu schweigen. da war leibzig definitiv mit mehr angagement bei der sache.
die besucher finde ich wiederrum in köln viel flockiger. soviel smalltalk wie heute in den warteschlangen hatte ich in 5 jahren leibzig zusammen nicht. und da musste man teilweise länger warten.

und spieletechnisch wurde viel geboten. alleine bei sony gabs alle anstehenden blockbuster zum antesten die alleine schon die anreise wert sind. und dazu ausführlich forza 3 und halo odst antesten und ein tag ist schon fast zu wenig.

so und jetzt zu forza

hab heute einige runden gedreht, 3 verschiedene strecken gibts zur auswahl. fahrverhalten und grafik über jeden zweifel erhaben, wie erwartet.

was allerdings nicht möglich war ist diese rückspulfunktion abzuschalten. ansonsten ist alles an fahrhilfen abschaltbar. ist jetzt nicht so wild, die frage wurde aber schon häufiger gestellt. wäre mir aber lieber das ding könnte man komplett ausschalten.
und das schadensmodell ist bis auf die tatsachen das man beim aufprall in die luft geschleudert wird identisch mit dem aus forza 2. für mich auch absolut ok, schliesslich ist es forza und nicht burnout.

die version ist allerdings schon eine ältere, es sind da noch keine leute auf den tribünen.

alles in allem kann man aber jetzt schon sagen kann das wir das highlight bekommen was wir alle erwarten :):)

X30 Moskito

Frührentner
Schau mal da hin war so abgelenkt dass ich das mit der Rueckspultase total ignorert hab ...was musstest du druecken um sie zu aktivieren ?

HAst du Shift gesehen / getestet fand den Playseat dort HAmmer voll der Ruettelsessel hahaha

tastepolice

Schau mal da hin war so abgelenkt dass ich das mit der Rueckspultase total ignorert hab ...was musstest du druecken um sie zu aktivieren ?

HAst du Shift gesehen / getestet fand den Playseat dort HAmmer voll der Ruettelsessel hahaha

shift habe ich ärgerlicherweise verpasst :( und forza habe ich auch nur mit pad gespielt. will gar nicht wissen wie genial das im sitz mit lenkrad und 3 bildschirmen ist, sonst stürze ich mich noch in schulden um das zu hause nachzueifern:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Im Vergleich zu GT5 fand ich Forza 3 realistischer ! Bei ersteren kann man ja wieder Autobilliard ohne Probleme spielen um besser in die Kurven zu kommen.

Irgendwie sah es auch etwas steriler aus !

tastepolice

da hast du vollkommen recht mi dem steril aussehen. ist mir auch sofort ins auge gefallen.

aber was erwartets du von einem billigen forza abklatsch :p

ich bin bewusst das es gt schon lange gibt, ist aber irgenwie wohl nur noch ein schatten seiner selbst. wobei als ps3 besitzer und racingfreund hoffe ich inständig das das was wird mit gt5, aber so recht glaube ich da im moment nicht dran.

Oben