• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

adnares

Frührentner
Du, das bezieht sich ja nur auf das Spiel.. Die Strecken sind in verschiedenen Orten der Welt. Ich glaube die Erfolge schalten sich beim spielen irgendwann von selber frei, weil man eigentlich überall fährt.
Ich glaube da gibts noch eine Download-Strecke, die man einmal manuell auswählen muß. Vielleicht im Zeitrennen oder wenn du Online spielst. So war es jedenfalls bei mir - oder ich war im Hauptspiel noch nicht drauf gefahren.
Also wie gesagt. Bezieht sich nur aufs Spiel. Mußt du die Wohnung nicht verlassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

X30 Rockstar

Frührentner
Moin Jungs,
bin gestern in meine 2. Saison gefahren und hab ein paar Fragen an die Senioren, die schon länger dabei sind. Ich bin Forza Neuling und kenne mich mit Tuning/ Setup null aus. Fahre derzeit mit manueller Schaltung (Setup 11) mit Pad.

Also:

1. Lohnt das Auto-Setup? Oder lieber Credits sparen u. ein besseres Auto kaufen?
2. Lieber stärker abbremsen oder mit Schwung um die Kurve driften?
3. Lieber die KI auf Mittel oder mit Leicht die Punkte absahnen?
4. Was macht am ehsten Sinn als Upgrade? Fettsten Motor rein und gut is?

Online hab ich noch kein Spiel (schnelles Spiel) gefunden bzw. beitreten können. Liegt das daran, dass zu wenig Leute mehr online sind? Oder dass niemand mit den "Anfängerautos" am Start ist?

Freue mich jedenfalls auf den nächsten x30 Cup..
Gruß,
Rockstar

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
1. Lohnt das Auto-Setup? Oder lieber Credits sparen u. ein besseres Auto kaufen?

Kommt darauf an, wo Du mit dem Auto fahren willst. Kann man pauschal nicht beantworten.

2. Lieber stärker abbremsen oder runterschalten und um die Kurve schlittern?

Driften bringt Null. Du musst so abbremsen, dass die Räder nicht blockieren und dabei musst Du zügig runterschalten, damit Du die Motorbremse nutzen kannst. Jeder Quersteher kostet Zeit.

3. Lieber die KI auf Mittel oder mit Leicht die Punkte absahnen?

Ich habe die KI auf Schwer und sahne die Punkte ab. :D
Musst Du selbst wissen, wie sehr Du Dich fordern lassen willst.

4. Was macht am ehsten Sinn als Upgrade? Fettsten Motor rein und gut is?

Kommt auf das Auto, die Strecke und die gewünschte Klasse an. Am sinnvollsten ist es, den Leistungsindex auf das Maximum für die jeweilige Klasse zu erhöhen; F200, E275, D350, C425, B500, A600, S700, R3 800, R2 900, R1 998 und X999.

Online hab ich noch kein Spiel (schnelles Spiel) gefunden bzw. beitreten können. Liegt das daran, dass zu wenig Leute mehr online sind? Oder dass niemand mit den "Anfängerautos" am Start ist?

Mit den Servern gibt es Probleme im Moment, kann sein, dass es daran liegt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gentlemen, eine unglaubliche Unglaublichkeit hat sich zugetragen!! :eek:
Turn 10 hat ein neues Script auf ihre Server aufgespielt und nun ist es möglich, mehr als 2 Bilder pro Tag von seiner Profilseite runterzuladen! :D
Prima, nach über 5 Jahren tut sich mal was an deren Rechenknechten... :D

Ich hatte für die Rennberichte wieder einige Fotos runtergeladen und die waren sofort auf dem PC, nach dem ich den Download gestartet hatte. Das hatte vorher bis zu 10 Minuten pro Bild gedauert, je nach dem, wie stark die Server überlastet waren.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann frag ich mal hier::D was passiert, wenn man Forza zuende gespielt hat und noch nicht alle Erfolge hat? Muß man alles wiederholen oder kann man die Erfolge auch nachträglich holen?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, die Rennen kannst Du unter "Veranstaltungen" nachholen. Jederzeit und beliebig oft. :)
Auch alle anderen Erfolge lassen sich dann noch machen. Forza kann man in dem Sinne nicht durchspielen, es gibt kein richtiges Ende.

Für die, die noch 100.000 Punkte für den Drifterfolg brauchen:

-schaltet alle Fahrhilfen ab
-nehmt ein Allradfahrzeug mit RICHTIG Power
-geht in den Driftbestenlistenmodus nach Fujimi Kaido (vorwärts)
-bremst die Kurven zeitig an
-den Drift am besten mit der Handbremse einleiten und sachte wieder auf das Gas gehen
-Gegenlenken nicht vergessen ;)
-klappt was nicht, spult zurück :D

Der HKS Lancer macht sich gut für Driftanfänger. Ihr könnt auch Hecktriebler nehmen, aber da gehört schon viel Mut und Fahrzeugbeherrschung dazu.

Oben