• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3 - Slowdowns/ Lagging

Greg 1704

Sonntagsfahrer
ehem, NXE gibts seit ca. einem jahr und jeder online-spielende sollte das update haben... evtl. gibts unterschiede zur twitternden preview-version, aber mir erscheint das ganze von den beschreibungen als schnoeder network-timeout. oder hatte jemand solch einen hickup schon mal bei offline spielen?

Habe die Preview und die Probleme.

Diese laggerei ist im Singleplayer und im Multiplayer

Gamy

Jungspund
Habe das Problem auch sobald der Button eingeblendet wird wer online gekommen ist habe ich gefühlte 5fps, wenn ich die Benachrichtigungen komplett ausmache ist das Problem für mich behoben, finde ich aber blöd da ich auch nicht mitbekomme wenn ich eine Nachricht bekomme.

Gruss
Gamy

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Habe das Problem auch sobald der Button eingeblendet wird wer online gekommen ist habe ich gefühlte 5fps, wenn ich die Benachrichtigungen komplett ausmache ist das Problem für mich behoben, finde ich aber blöd da ich auch nicht mitbekomme wenn ich eine Nachricht bekomme.

Gruss
Gamy

Merkwürdig, bei mir hat das deaktivieren keinen Einfluß:mad:

Heute lief es flüssig, nachdem ich mit einem anderen Wagen gefahren bin, fing es wieder an

X30 Fox

Altenpfleger
bei mir läuft es ohne probleme, alles druff auf Festplatte, hab aber auch noch nicht an dieser Cockpitansicht rumgeschraubt, evtl. liegt es daran

Bunjee

Altenpfleger
Auf meiner 1. Box mit 120GB HDD habe ich sowohl Spiel als auch Disc 2 auf Platte, auf meiner 2. Box mit 20GB HDD nur Disc 2 auf der Platte (Noch keine DLCs bei beiden Boxen). Bei beiden Boxen tritt das Problem sporadisch auch im SP auf, also komischerweise nicht jedesmal sondern eher selten. Die Einbrüche sind auch sehr sehr kurz, also im Prinzip nur ein kleiner Ruckler (aber evtl. bin ich von RacePro auch anderes gewohnt) :).

Grüße,

Bunjee

ConRan

Pförtner des Altenheims
CD 1 und 2 installiert (120G Platte), DLC installiert und habe keine Probleme.
Ansicht so auf 70 % gestellt ca

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Beide CD's installiert auf 120er Platte, DLC und einige Designs und Muster aus den Shops und habe auch keine Probleme.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Runde 2

Wirklich Neues kann ich nicht bieten, nur ein konnte/ musste ich feststellen:

Ich bin auf Road Atlanta
  1. mit dem Porsche 911 GT3 (997)
  2. und mit dem Citroen C4
gefahren

1. mit dem Porsche hats gelagged
  2. mit dem Citroen nicht
Sollte die Nummer etwa vom Fahrzeug abhängig sein???

Sei es wie es sei,
Ich werde gleich wieder den MS Support anruefen und dann wollen die heute meinen GT in der Datenbank checken.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zwischenstand

Nahdem ich heute die Konsole meines Nachbarn benutz habe; was soll ich sagen, es läuft rund.
ERGO: Etwas mit der Konsole stimmt nicht.

1. Entweder eine Hardwarekomponente
  2. oder die ID der Konsole.
Jedenfalls will der Support die Konsole in den Reperaturcenter haben und wird sie nächste woche abholen lassen.

Herzlich Willkommen Herr UPS-Mann:p

Oben