• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 2

Das Boese O

Rentenbezieher
Sonntags ist Renntag

moin senioren,

ich möchte mal austesten ob es noch ein paar rennsportverrückte unter euch gibt.

ich werde jetzt sonntags zwischen 11:00 und 12:00 uhr immer ein themenrace hosten. die bedingungen werden vorzeitig bekannt gegeben damit sich jeder vorbereiten und trainieren kann.

das erste race: 28.10.07 oldtimer baujahr 65-75 mit max. tuning (gr. "U") aber ohne fahrhilfen, die gab es damals auch nicht. (ich werde einen 1969er Datsun 240Z der gr. "u" an den start bringen. gefahren werden 10 runden auf dem stadtkurs new york in umgekehrter richtung.

das zweite wird am 4.11.07 stattfinden und mit seriennahen sportlimosinen der gr. "A" und mit den heute üblichen electronischen fahrhilfen erlaubt sein. (ich bringe einen gr "A" AMG mercedes C32 in die startaufstellung). gefahren werden 2 runden auf dem nürburgring.

weiteres in kürze und bei interesse. (schaut in den kalender und meldet euch zahlreich an)

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Rennen

Hi,

finde ich eine klasse Idee :D. Habe mich für den 04.11. eingetragen. Hoffe das unter euch Profis auch Amateure mitmachen können --- ich gebe auch mein Bestes.

Wenn ich halbwegs mithalten kann werde ich mich auch rege an den Terminen beteiligen, hoffe viele andere auch !!!

Meinen Wagen melde ich noch nach. Muss ich mir noch backen ;).

Den ersten Termin weiss ich noch nicht wegen meinem Fussballhobby. Falls ich kann und noch ein Plätzchen frei ist nehme ich gerne teil.

Auf viele schöne Rennen :cool: !!

Das Boese O

Rentenbezieher
moin earl fox,

wenn einer hinterherfährt, bin ich das. ich habe die nächsten 5-6 wochen kein lenkrad und das ist schlecht. mit lenkrad schalte ich (rechts hoch und links runter) jetzt muß ich rechts gas geben und links bremsen. da ich nun aber noch mit dem daumen rauf und runterschalten muss, habe ich bei testfahrten beim anfahren der kurve schon unzählige motoren abgeschossen weil ich zu früh runterschalte und das mit dem bremsen nicht so hinhaut.

also schön locker bleiben, das wird bestimmt lustig, ich habe noch nie rennen mit stick gefahren und fang da komplett bei null an.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

das boliden rennen am sonntag ist wohl nicht der burner, daher habe ich ein neues thema für "diesen" sonntag.

es sollten classic cars sein, die vor 1975 gebaut wurden und eine max. leistung von 250ps/187kw haben. alle fahrhilfen sind erlaubt.

ich werde einen frisch polierten "1969er Nissan Fairlady Z 432" aus der liebhaber garage holen.

es bleibt aber bei new york (andersrum), evtl. auf 5 runden reduziert, liegt an euch.

Kweldulf

Frührentner
Frage

Hallo,

habe mal eine Frage zu Forza. Wenn ich die Region wechsel, fang ich dann wieder bei Level 0 an??? Muss ich in der neuen Region dann alles neu freifahren??? Oder behalte ich meinen alten Status ???

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Status bleibt gleich nur das Rabatsystem wechselt auf die ausgewählte Region, dieses musst du aber neu erspielen durch aufleveln der Fahrzeuge aus dieser Region.

daher ist es oft sinnvoll alle Fahrzeuge aus einer region zu kaufen bzw. ersteigern und dann erst wechseln, weil ein rückwechsel in die alte Region sehr viel Gled kostet.

X

XBRDigger

Guest
Ich würde überhaupt keine Region Wechseln, kostet nur eine Haufen Geld, such dir am besten Jemanden der in einer Anderen Region gestartet hat und dann könnt Ihr euch ( falls Ihr die GS haben wollt) die fehlenden Autos gegenseitig schenken (wobei mal auch alle Autos haben muss), oder du suchst immerweider den Marktplatz nach Schnäppchen ab (so hab ich das für meine GS gemacht)

Oben