• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 2

Kweldulf

Frührentner
Hallo zusammen,

habe mir obiges Paket heruntergeladen. Und nun???? Kann ich die Wagen in einem zukünftigen Turnier verwenden oder warum konnte ich das runterladen. Den 350Z gab's ja bisher schon zu kaufen.

Helft mir mal auf die Sprünge, vielleicht schlägt bei mir schon die Alterssenilität zu. :eek:

Klaus

Hallo,
habe mir das Paket auch runtergeladen. Hab es noch nicht ausprobiert, aber denke mal , das du die Wagen jetzt im Spiel kaufen kannst ( wie bei anderen Games auch ).

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

für uns europäer ist das paket nur die hälfte wert, der "turnier" teil steht nur für nordamerika zur verfügung. für unser eins, sind nur die autos freigeschaltet.

gruß, das böse O

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hehe, schön anzuschauen wie die Technik voran schreitet aber mal im ernst, für über 12k€ kaufe ich mir einen echten Rennschlitten und fahre am Wochenende kleine Bergrennen. Klar, ist keine Profiliga ohne Fernsehübertragung aber mein Wohnzimmer bleibt aufgeräumt. :)

Jor-El

Geiles Video. Sehr cool gemacht mit den Kommentatoren und den Interviews nach dem Rennen :)
Hatte leider nie Kontakt mit RFactor, wobei es ab nächster Woche auf DVD von Koch Media AG erscheinen soll. War bisher mehr in Live 4 Speed und GTR2 unterwegs. Bin aber kleiner DTM Fan, auch wenn es mittlerweile mit nur zwei Marken etwas langweilig ist. Werd auf jedenfall mal die Mod ziehen und antesten. So eine Sim-Renn-Circuit aufzumachen ist natürlich abgefahren. Werd mir die nächsten Rennen auf jedenfall auch anschauen :)

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

nun ja, langeweile ist relativ. beim porsche super cup ist die leistungsdichte noch extremer, ich finde das aber nicht langweilig. das ist extreme kopfarbeit, genau den richtigen moment herauszufahren, nachdem man sich den gegner rundenlang zurechtgelegt hat.
als audi s4 cabrio fahrer freu ich mich über jeden kaltgestellten merci, schau aber mal unten rechts in meine böse fotogalerie (forza2), da habe ich sogar einen roten "stern" amg in der garage neben meinem audi rs4 boliden (soundhaus racing team).

aber nun mal ernsthaft, ich überlege wirklich ob ich mit entsprechender hardware in diese online-renn-szene überwechseln sollte, die forza2 cd probleme nerven mich schon tierisch und manche fahrer müssen heftig unter drogen stehen.

mal schauen, der einstieg wird erstmal richtig euronen kosten.
gruß, das böse O

Jor-El

Mein langweilig bezog sich auf die DTM und darauf dass dort nur zwei Marken mitfahren. Wünschte mir schon das vll. BMW, VW und Ford dabei wären.
Aber wieso musste € los werden um da mit zu fahren? Denke so ein G25 für ca. 250 sollte allemal reichen für den Anfang. Bringt ja nix tausende für ein VPP zu latzen um dann nach drei Monaten zu merken dass es nix für einen ist.
Abgesehen davon kommen Erfolge nicht durchs Equip sondern durchs Können und Spaß erstrecht nicht ;)
Aber jedem das seine. Da gibt übrigens auch eine ü30 Community.
gtr-30.net
Ich für meinen Teil bleibe lieber bei den Offline Rennen. Ich hab weder Zeit noch Muse mich in die Fahrzeuge, Strecken und Setups stundenlang einzuarbeiten. Abgesehen davon gibts da ganz krasse Cracks die es echt drauf haben. Damals hatte ich schon nie Sonne gesehen und das wird sich mit ü30 nicht ändern :)
Da lob ich mir lieber ne Runde Minesweeper. Da gewinne ich ab und an sogar mal.

Morgendliche Grüße

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

im real life mit "richtigen" autos habe ich ein problem das ich nie überwinden konnte: mein extremes verständnis für abläufe und mein risikobewustsein.
ich konnte noch nie ein auto "leiden" lassen. mein jetziger hat 344ps und ein sportfahrwerk, aber je besser das ding wird, um so weniger bin ich bereit ein technisches kunstwerk zu zerstören.
in den ersten tagen meiner autofahrerkarriere hatte ich schon selbstgebaute ölwannenpanzer an meinem selbstgetunten rallyfahrzeug konnte aber das auto nur um die strecke "herumtragen" weil ich ja damit auch zur arbeit fahren musste. am liebsten hätte ich vorher alle steine von der strecke abgesammelt.
im kopf steht immer: das geht und das geht nicht, so hat mich mein verstand immer daran gehindert an die grenze zu gehen und diese weiter nach hinten zu schieben.

ich möchte endlich an die leistungsgrenze gehen, ohne ständig den kleinen mann im ohr sagen zu hören: ALDDER mach das auto nicht kaputt, hörst du nicht wie er leidet.

na ja, alles bischen verrückt, .....ich auch.
gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
Oben