• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

Raptor

Senior
us011.jpg

:fettes Grinsen:

X30 Trucase

Moderator
Team
*schmeißmichweg* :loool:

Leider triffst du den Nagel auf den Kopf. Kann mich ja selbst zu den Racern zählen, die hier die 1000 GS vollgemacht haben, und somit liegt momentan der Reiz, hier noch auf Erkundungstour zu gehen, eher bei null. (zumal ich eh schon auf Need For Speed Most Wanted [2012] umgesattelt habe)

"Forza Horizon" war überwiegend ein gutes Spiel. Als Arcadespiel allerdings zu kurz, als Simulation nur bedingt tauglich. Die Multiplayermodi (außer Straßenrennen gegen sieben Gegner) konnte man IMO komplett vergessen und der Fuhrpark ist dann doch eher als redundant anzusehen.
Erfreulich, dass die Rennen erstaunlich schwer ausgefallen sind, wenn man den Schwierigkeitsgrad nach oben dreht. (wobei ich dann gegen Ende sogar auf leicht gestellt habe, um alle Rennen fertig zu kriegen, da sie dann doch recht eintönig verlaufen) Das ist auch im Arcadedschungel eher ein Unikum, da die meisten Spiele doch einen vorgeschriebenen Schwierigkeitsgrad haben.

Es war ganz unterhaltsam, aber viel positiveres gibt's darüber eigentlich auch kaum noch zu sagen. Grafisch war's sehr toll, die Steuerung war nachvollziehbar, aber die Halbwertszeit eines "Forza Horizon" liegt dann doch eher bei 20 bis 30 Stunden "dedicated driving". Danach war's das doch eher.
Die "soziale" Komponente von Horizon war nett, hat mich aber nicht dauerhaft motiviert, und der Fakt, dass man die Benachrichtigungen nicht deaktivieren konnte (und man nach fünf Tagen ohne spielen dann so 150 neue Meldungen bekam), hat mir den Spaß auch etwas versalzen.

Ordentlich, aber für mehr als für zwischendurch dann doch nicht geeignet.
Abwertung auf 7/10 (nach 100%-Beendigung)

rainsch

Senior
Bin zur zeit bei ca. 50% der Karriere. Horizon ist sicher nicht der üüüüber Knaller. Gestern in der spontanen Lobby mit den Senioren und ein paar freien Radikalen:D:, ging aber doch ganz schön die Post ab, wie ich meine.
Hardcore Racern ist das sicher zu wenig, was hier geboten wird. Den Multiplayer würde ich vom Funfaktor sogar über den von F4 stellen, auch wenn nur 8 Teilnehmer möglich sind.
Zur Bespassung macht so ein Destruction Derby mit Forza Spirit doch Spaß.

Im Einzelplayer modus gibts Rennen, die man auf Anhieb auf "Wahnsinn" mit links gewinnt, aber dann gibts welche da möchte ich fast auf Medium runterschalten, weils etwas kniffeliger ist. mach ich dann doch nicht, da fahr ich das Event lieber 3 oder 4 mal.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Mein Gedanke und du setzt ihn in die Tat um. Glühstrumpf alter Feinschmecker des Flammkuchens. ;-)

Damit ich nicht ganz OT bin ein Video zu FH:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich fand die Demo ja ganz nett, wollte aber erst mal abwarten was sich hier 2-3 Wochen nach Verkaufsstart noch zu tut. Scheinbar nicht mehr sooo viel und Fifa 13 kann ich wohl auch auf der Liste nach hinten schieben (Steppenläufer... schade). Werde also erst mal abwarten bis sich wieder ein Spiel auftut oder wieder auf der Gruft entsteigt was viele zocken wollen. :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt nicht alles durchgelesen aber gibt es auch ein Club hier?

MfG

Die meisten hier wie ich sind bei Horizon im seinioreneigenen [NYPD] Club "Lobby Langsam" zuhause. Der Name setzt sich aus Forza-3-Veteranen der bekannten New-York-Strecke von damals zusammen, in denen lange Zeit Kneipenrunden und ernste Rennen gefahren wurden und aus der dazugehörigen (ehemaligen Anfänger-) Lobby, die mittlerweile ziemlich schnell geworden ist.
Club-Veranstaltungen gibt es eher spontan, der Club dient in erster Linie dem Wiedererkennungswert, wo Senioren mitfahren. Club-Anfrage an Präsi [MENTION=1714]rainsch[/MENTION]

Ist zwar etwas Offtopic, aber wenn Du Lust hast, beim "offiziellen Senioren-" Forza 4 Club [X30] Pisten Platoon teilzunehmen, bist Du herzlich willkommen! Wir machen gelegentliche Events (Teilnahme freiwillig), man kann auf eine üppige Clubgarage zugreifen usw. Zur Zeit sind wir 67 Mitglieder, wenn Du Interesse hast, einfach eine Clubanfrage im Spiel an mich oder die Vize-Präsidenten.

Grüße
X30 Neo aka Frank
[X30] Präsi

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Die meisten hier wie ich sind bei Horizon im seinioreneigenen [NYPD] Club "Lobby Langsam" zuhause. Der Name setzt sich aus Forza-3-Veteranen der bekannten New-York-Strecke von damals zusammen, in denen lange Zeit Kneipenrunden und ernste Rennen gefahren wurden und aus der dazugehörigen (ehemaligen Anfänger-) Lobby, die mittlerweile ziemlich schnell geworden ist.
Club-Veranstaltungen gibt es eher spontan, der Club dient in erster Linie dem Wiedererkennungswert, wo Senioren mitfahren. Club-Anfrage an Präsi @rainsch

Ist zwar etwas Offtopic, aber wenn Du Lust hast, beim "offiziellen Senioren-" Forza 4 Club [X30] Pisten Platoon teilzunehmen, bist Du herzlich willkommen! Wir machen gelegentliche Events (Teilnahme freiwillig), man kann auf eine üppige Clubgarage zugreifen usw. Zur Zeit sind wir 67 Mitglieder, wenn Du Interesse hast, einfach eine Clubanfrage im Spiel an mich oder die Vize-Präsidenten.

Grüße
X30 Neo aka Frank
[X30] Präsi

Also in den Horizon Club würde ich dann mitmachen.
Wenns geht?

Forza 4 habe ich nicht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also in den Horizon Club würde ich dann mitmachen.
Wenns geht?

Forza 4 habe ich nicht.

X 30 Neo hat ja schon alles wichtige richtig geschrieben, nur beim Clubnahmen hat er sich vertippt: Es heißt NYRD (New York Race Department) :D:
Stell einfach eine Clubanfrage und los geht die lustige Sause:thumbup: Schick auch ein paar FA raus:zwinker:

Oben