• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gibt es eigentlich auch wieder club-rennen?
hab das ding da noch nicht besucht bisher....

wenn ja, ist das dann wohl auf 4 vs 4 beschränkt, hmm?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmm.... reden wir vom selben thema?

das was du meinst, ist doch der 'online-freeroam' modus... ?

So was in der Art gibts auf jeden Fall. Man kann dabei ja auch diverse Online Aufgaben erledigen, für die, die wollen. Oder einfach Rennen fahren.

egal, ich schau's mir jetz einfach an :D feierabend sei dank ...

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Nun, ich hatte gestern die Gelegenheit mit Praegel und Konsorten die Rennen ein bissl auszuprobieren.

Hab das sehr unterhaltsam gefunden. Vorallem die Rennen mit Mischbelag und die Langstrecke über 27 und 30 km. Hatte da zwar keine Chance und bin x-mal falsch abgebogen, aber das rockt schon gewaltig und hat großen Spaßfaktor.

Da lässt sich schon was draus machen. Windschattenhatz wie in in Forza gibts wenig, aber dann hätte Horizon auch keine Daseinsberechtigung.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich find die steuerung eigentlich wirklich gelungen....
grundsätzlich... und erst recht, wenn man die von nfs:mw mal dagegenhält... das ist wirklich arcade-pur ^^
(in der kurve bei vollgas anbremsen (fußbremse), einlenken, vollgas weiter.... )

Kann ich leider nicht bestätigen, ich nenne sowas großes Chaos! Die Arcadesteuerung und diverse unerklärliche physikalische Gegebenheiten machen dem simulationsgetreuem Fahrer den Garaus. Also ich halte mich solchen Veranstaltungen fern, mit Bedauern!

rainsch

Senior
Kann ich leider nicht bestätigen, ich nenne sowas großes Chaos! Die Arcadesteuerung und diverse unerklärliche physikalische Gegebenheiten machen dem simulationsgetreuem Fahrer den Garaus. Also ich halte mich solchen Veranstaltungen fern, mit Bedauern!

Du, der ja mit dem Teufel im Bunde steht, sollte ja wissen, daß es für simulierte Rennen Forza 4 gibt. FH ist auch nicht so dramatisch wie bei F4, wenn einem mal einer reinknallt oder man zu viert die Bande küsst.

Hier wird halt mehr gedrängelt und geschubbst, man muß nach Navi fahren zum Teil und die Steuerung ist halt etwas anders als bei F4, aber sehr gelungen.

Den Status als Simulation spreche ich F4 ohnehin zum Teil ab, da perönliche Krisen ausgelöst werden, wenn man mit aktiviertem Schaden fährt.
Aber das Thema ist durch und will ich auch nicht mehr durchkauen.

Forza Horizon sehe ich als reines Spaßgame und in dieser Hinsicht bekommt es von mir zumindest 9,5 von 10 Punkten.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hab mir gestern den Club mal von innen angeschaut...

Da steht zwar, dass man sowohl 'clubinterne rennen' als auch solche gegen andere clubs fahren kann....
aber einen entsprechenden menüpunkt konnte ich nicht entdecken.
nur irgendwelche ranglisten und clubgarage anschauen ging.... :weiss nicht:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Den Status als Simulation spreche ich F4 ohnehin zum Teil ab, da perönliche Krisen ausgelöst werden, wenn man mit aktiviertem Schaden fährt.
Forza Horizon sehe ich als reines Spaßgame und in dieser Hinsicht bekommt es von mir zumindest 9,5 von 10 Punkten.

Volle Zustimmung! Für mich ist das Spiel eine nie endende Party! Und für mich ist die KI auf mittel schon sehr fordernd und ich brauche immer ein paar Anläufe, um erster zu werden.
Wahrscheinlich muss ich mich erst an den "Arcade-Grip" gewöhnen, denn viele Kurven kann man ja unnatürlich schnell durchfahren:thumbup: Wenn ich so bei FM4 fahren würde, na dann Gute Nacht!

Oben