• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Moskito!

Das Du Dir immer noch diese Frage stellst. Es gibt doch einige Senioren, die sich gut mit ihrem Händler verstehen und einen gewissen Bonus genießen. Eigentlich will ich FH nicht kaufen, wollte es boykottieren, und rufe trotzdem vorhin bei meinem Händler an (diesmal nicht GS), und was sagt der:" Ich leg´ es Dir zurück. Bis gleich!" Ich fühl´ mich gerade so etwas von überrumpelt... :hirni:
Hallo jetzt wollte ich doch mal euch fragen wann kommt es denn raus wenn ihr es schon habt denn ich habe meines bei gamestop vorbestellt :(:

L

Liutasil81

Guest
Je nachdem wie die Gamestop Hauptstelle entscheidet kann man entweder Glück haben und man bekommt es 1-2 Tage vorher, oder eben man hat Pech und man bekommt es erst pünktlich zu Release. ;) Ruf einfach an und frag nach. Spart dir kostbare Zeit.

Bei Resi 6 zum Beispiel hab ich Pech gehabt und habs Pünktlich bekommen und net vorher. :(

Gesendet von meinem....blub.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ähm... ähm...
Hat einer von euch zufällig die LCE bei Amazon vorbestellt? Ich hab gerade nochmal nachgesehen, ob schon versandt wurde und nun habe ich dort keine Limited Collector's Edition mehr gefunden, sondern nur noch die Standard-Edition und die mit dem Speed Wheel.
Nicht, dass Amazon jetzt so viele LCE als Preorderversionen hatte, dass die Lieferengpässe kriegen. Da wäre ich jetzt richtig stinkig, wenn mir das Game erst nächste Woche ins Haus flattern würde.

Könnte das bitte mal jemand verifizieren? Danke.

RyelDC

Frührentner
Also wenn ich bei Amazon nach Forza suche dann bekomme ich als ersten treffer gleich die LCE von Forza Horizon angezeigt. Habe selber dort bestellt und als Lieferdatum steht weiterhin der 26.10. drin. Wird dann wohl auch erst am Samstag hier ankommen.

N1CoV8

Frührentner
Also ich könnte wenn ich wollte bei amazon die LCE bestellen,ist auch noch vorrätig und man kann sie auch noch vorbestellen.
Ich denke das man dann von ausgehen kann das sie noch welche haben.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
den nicht-verkehr im multiplayer find ich schade... ansonsten hoff ich einfach mal, dass die grotte den mist heute auch mal zur post bringt :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Demo hatte mir ja überhaupt nicht gefallen. Zuviel Dirt in den Menüs, weniger TDU als ich gehofft hatte, Steuerung mehr Arcade als Sim (auch wenn ich mich bei F4 weigerte, alle Fahrhilfen abzuschalten ;) Dann noch der teure Season-Pass usw…

Und trotzdem bin ich dann gestern „umgefallen“ und habe mir die Limited Edition (Day 1-DLC+Vip-Mitglied+Acceleration Pack) geholt. Und jetzt? Jetzt bin ich begeistert!

Bevor man auf alle Funktionen wie z.B. Marktplatz, Werkstatt, Lackiererei zugreifen kann, müssen erst ein paar Vorentscheide gefahren werden. Euren Fuhrpark findet ihr in der Werkstatt.

Wenn ihr an diesem Punkt angekommen seid, kommt schon die erste kleine Überraschung. Mit der LE erhaltet ihr einen Schwung Fahrzeuge. Der sogenannte Day 1-DLC. Wie in diesem Thread schon aufgelistet, gibt es bei einem erreichten Rang 50 in Forza 4 noch weitere Autos in den heimischen Fuhrpark. Außerdem habe ich gestern noch zusätzlich 4 weitere Wagen der Community per Nachricht fertig zum Download erhalten. Wie bei Forza 4. So steht einem schon zu Beginn eine nette Auswahl zur Verfügung.

Gerade was die Menüs angeht, wurde vieles aus F4 übernommen. Alles etwas bunter und weniger sachlich, aber man findet sich sofort zurecht. Gerade in der Demo störte mich der Dirt-Look. Aber in der Größe des Spiels und da man meistens unterwegs ist, ist das schnell vergessen.

Im Multiplayer bin ich nur ein paar normale Rennen gefahren. Die Lobbies waren schon gut besucht. Es gab auch schon die ersten mit Level 25. Es scheint mit dem Levelaufstieg aber sehr zügig zu gehen. Nach wenigen Rennen hatte ich schon fast Level 7 erreicht. Mit jedem erreichten Level erhält man z.B. einen Wagen oder Credits.

Die ersten Online-Rennen waren etwas Laggy, aber das konnte durchaus an dem neuen Dashboard liegen, was gestern viele zum Download erhielten. Später liefen die Rennen ohne Probleme. Vor Crash-Kids blieb ich zum Glück verschont. Obwohl die Strecken neu und noch unbekannt sind, fuhren die meisten Teilnehmer angenehm diszipliniert. Es gab natürlich kleine Rangeleinen um Positionen, aber nichts Auffälliges. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Im Gegensatz zu F4, habe ich bei Horizon sofort fast alle Fahrhilfen deaktiviert oder vom Niveau her angehoben. Sollte man auch, dann macht das Fahren wirklich noch mehr Spaß.

Einen besonderen Kick erhält man mit der Cockpit-Ansicht. Da die Strassen nicht immer so gleichmäßig oder harmonisch wie auf einer Rennstrecke verlaufen, ist man gezwungen etwas konzentrierter zu fahren. Bei der Draufsicht von oben hat man zwar mehr Überblick und fährt risikofreudiger, aber der Nervenkitzel ist weniger. Außerdem kommt im Wageninneren der Sound besser.

Der Season-Pass ist mit 4000 MS Punkten schon eine Hausnummer. Da muß jeder für sich entscheiden, ob er in Vorkasse geht und so 15% für die angekündigten DLC´s sparen will. Wie in Forza 4 kann ich Autos durch verdiente Credits kaufen, oder mit Gutscheinen erwerben, welche ich vorher mit MS-Points gekauft habe. Also auch nichts Neues.

Neu ist aber, dass es in FH wohl 100 Rabattschilder gibt, die ich finden und umfahren muß. Für jedes „erlegte“ Schild (einfach zu erkennen), erhalte ich ein weiteres Prozent Rabatt bei Einkäufen. Um es einem einfacher zu machen, kann ich gegen MS-Points (400), alle Schilder auf der gesamten Karte anzeigen lassen und so schneller günstiger einkaufen. Allerdings findet man diese Schilder beim cruisen ganz von alleine. Auch werden diese teilweise auf der Karte angezeigt. Ich vermute mal, wenn man nah dran vorbeigefahren ist.

Das gilt auch für diverse Scheunen, die auf der Karte versteckt sind und in denen sich besondere Wagen befinden. Sicher wird es aber bald wieder Karten im Netz geben, die die Positionen anzeigen.

Noch eins zur Atmosphäre. Klasse! Der Tag- Nachtwechsel funktioniert einwandfrei. Es gibt wirklich sehr schöne Momente, wie z.B. in der Fahreransicht in die Dämmerung fahren. Voraus am Horizont schneebedeckte Gipfel. Im Tal ein große Veranstaltung mit Freilichtbühne. Man sieht die großen Lichtkegel, die den Bühnennebel über der Szene hell leuchten lassen und dem ganzen eine gespenstige Atmosphäre verpassen. Etwas seitlich am Berg ein Dorf oder eine Kleinstadt, deren Lichter friedlich und ruhig scheinen und im krassen Gegensatz zu der Veranstaltung mit deren Pyrotechnik stehen.

Wer erinnert sich noch daran, wie er als jugendliche(r) mit seinem ersten Auto alleine oder mit Freundin/Freund nachts durch die Gegend gefahren ist, die Lieblings-CD im Player und immer nur geradeaus…

Kein Scherz, aber gestern hatte ich dieses Gefühl für einen kurzen Moment. WARNUNG! Erzählt so etwas nicht in der Party. Das führt zu unkontrollierbarem Geläster und dreckiger Lacher!

Viel Spaß mit Horizon!

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Oben