• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

EifelDriver

Frührentner
Ich lese dauernd davon dass sich viele einen Online-Mode gewünscht hätten auf dem man "einfach so" oder besser gesagt jeder der online ist einfach so durch die Gegend fahren kann und spontane Rennen mit Anderen starten kann etc ...

Also jedem sollte doch klar sein, dass die XBox-Hardware begrenzt ist und dass die Programmierer super Arbeit leisten, aber zaubern können sie nicht. Wie sollte das denn auch aussehen? 879.000 Player gleichzeitig auf der Karte - habt ihr im echten Leben nicht schon genug Stau?!

Die Leute haben sich ganz sicher ihren Kopf zerbrochen, wie man das Spiel auch im MP sehr attraktiv gestalten kann. Vertraut doch darauf. Außerdem hat die Demo 3 Dinge gezeigt: 1.) der Singleplayer ist sehr kurzweilig, 2.) es sieht cool aus und man hat viel zu entdecken und 3.) sehr viel wird über den subtilen Rivalen-Modus laufen.

BTW:
Ich finde KO-Kriterien immer doof, weil sie der "Sache" die Möglichkeit rauben, sich zu beweisen.
meinung8.gif

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich lese dauernd davon dass sich viele einen Online-Mode gewünscht hätten auf dem man "einfach so" oder besser gesagt jeder der online ist einfach so durch die Gegend fahren kann und spontane Rennen mit Anderen starten kann etc ...

Also jedem sollte doch klar sein, dass die XBox-Hardware begrenzt ist und dass die Programmierer super Arbeit leisten, aber zaubern können sie nicht. Wie sollte das denn auch aussehen? 879.000 Player gleichzeitig auf der Karte - habt ihr im echten Leben nicht schon genug Stau?!

Diese Kritiken bezogen sich fast immer im Direktvergleich mit TDU, bzw. TDU 2. Was bei TDU 1 noch ganz gut funktioniert hatte, nämlich ein gebietsweise begrenztes Server-Mangagenemt (mit 8 Spielern online), das wurde bei TDU 2 zeitweise chaotisch, weil viel zu viele Fahrer (bis zu 16 Spieler) zeitgleich in einem Sektor online unterwegs waren. Häufige Lags und fliegende Autos waren oftmals die Folge. Das Spielerlebnis wurde immens getrübt, da man sowieso automatisch online war und nur durch ziehen des LAN-Kabels ein einigermaßen flüssiges Spielerlebnis hatte. Das ist bei einem MMORG (Multi Massive Online Racing Game) ein absolutes K.O.-Kriterium, imo.

Das möchte ein zu Microsoft gehörendes und aufstrebendes Entwicklerteam wie Playground Games auf jeden Fall vermeiden. Die drohenden Image-Verluste wegen Problemen beim online-spielen wären fatal!
Du sagst es Thorsten, die Technik der in die Tage gekommenen Xbox 360 läßt nur ein eingeschränktes Online-Spielerlebnis zu, aber dafür soll es dann auch wenigstens reibungslos und füssig laufen.
Mir persönlich ist das auch wichtiger, als eine unüberschaubare Masse an Spielern. Horizon macht in meinen Augen bisher alles richtig und vermeidet damit wahrscheinlich auch genau die Probleme, die TDU 2 anfänglich fast unspielbar machten. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf Horizon und ich weiß, es wird verdammt gut! :king:

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

ich red doch nicht von 879.000 Spielern?
die aussage, das ich mein spiel mit 8 'echten' mitfahrern genießen kann, reicht mir hier auch schon... mehr wollt ich nämlich garnicht wissen.. da braucht man sich auch nicht aufregen :keks:

ob das spiel bunt und toll und watweissich, wäre mir im fall eines reinen sp-titels auch ziemlich egal...gibt für mich kaum was langweiligers als fahren gegen ki oder 'alleine rumbrausen und die stadt entdecken'... und würde das spiel dann nicht kaufen. rivalen-modus reicht mir nicht.

ich hab zb bei der forza4-karriere nichtmal 5% gespielt.....

Die Leute haben sich ganz sicher ihren Kopf zerbrochen, wie man das Spiel auch im MP sehr attraktiv gestalten kann. Vertraut doch darauf. Außerdem hat die Demo 3 Dinge gezeigt: 1.) der Singleplayer ist sehr kurzweilig, 2.) es sieht cool aus und man hat viel zu entdecken und 3.) sehr viel wird über den subtilen Rivalen-Modus laufen.

BTW:
Ich finde KO-Kriterien immer doof, weil sie der "Sache" die Möglichkeit rauben, sich zu beweisen.
meinung8.gif

Frosch

Achievement Panda
Team
Online macht das Ding auch noch Spass. Gestern zum ersten Mal spielen können, allerdings wird da mit harten Bandagen und Ramm-Attacken gekämpft. :ugly:

Frosch

Achievement Panda
Team
Online macht das Ding auch noch Spass. Gestern zum ersten Mal spielen können, allerdings wird da mit harten Bandagen und Ramm-Attacken gekämpft.  :nervous:

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Online macht das Ding auch noch Spass. Gestern zum ersten Mal spielen können, allerdings wird da mit harten Bandagen und Ramm-Attacken gekämpft.  :nervous:

Das war eigentlich vorauszusehen.

Gerade in meiner Frühstückspause habe ich das Review von 4players gelesen. Verdammt! Ich wollte dieses Mal hart bleiben und Forza Horizon mit Mißachtung strafen. Verdammt! :autsch:

Allerdings werden auch hier die überteuerten Zusatzkosten kritisiert und als "Mist" bezeichnet. Natürlich wird niemand gezwungen weiteres Geld auszugeben...

Sollte da nicht noch auf einer schweizer Internetseite ein Review kommen? :keine Panik:

Raptor

Senior
ONLINEMODUS

die online Rennen werden nach Ben Hur Art ablaufen, Gegner so anrempeln daß der in den Gegenverkehr donnert.

Da wirds bestimmt heisse Disskussionen und beleidigte Leberwürste in Massen produzieren, das schreckt mich ein wenig ab :eek:

Die Spieleidee find ich an für sich toll, das hat mich bereits bei Test Drive unlimited gefallen, aber dieses Spiel hatte auch mehr zu bieten wie:
Motorräder, Klamotten ala´ Sims kaufen, coole Häuser erwerben. Da war die Langzeitmotivation auf jeden Fall gegeben

Bei Forza Horizon bin ich da sehr skeptisch und warte ab ob der Hype bei den Rentnern nicht in ein paar Wochen wieder vorbei ist :weiss nicht:

Oben