• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

Frosch

Achievement Panda
Team
Das zweite Rennen mit ner VW Schrottkiste :ugly: die Alice ist heiss
Sent from my Lumia 800 using Board Express

X30 Moskito

Frührentner
So ich habe jetzt auch mal für 9.99 zugeschlagen. Der Offroad DLC reizt mich sehr. Dafür werde ich Geld locker machen. Ihre monatlichen Autos können sie sich wo hin tun, es sei denn es ist eins dabei welches ich unnnnbedingt brauche. Ansonsten ist die Kuh gemolken. Die 360 vergibt auch ne gute Wertung. Ich finde das Setting hat was. Im Sonnenuntergang relaxed durch die Wildnis zu düsen......

miro12

Altenpfleger
Ich finde den Season Pass auch ziemlich überteuert. Klar, das Rally Addon ist gekauft, aber die ganzen Zusatz Karren, das ist doch nur Geldschneiderei....... Vor allem mit über 4000 Punkten Maßlos überteuert.....

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Also der Rally-Zusatz interessiert mich auch. Vielleicht haben die Entwickler noch ein paar andere fetzige Ideen auf Lager. Rein optisch vom Menü lässt DIRT 3 richtig fett grüssen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Rein optisch vom Menü lässt DIRT 3 richtig fett grüssen.

Hm, schade.
Für mich ist, was Fun angeht, das DiRT2-Menü immer noch am coolsten designt, und das hätte in der Art auch gut zu Horizon gepasst. Der frei begehbare Hof des Wohnwagens hatte alle wichtigen Stationen in nette, grafische Versatzstücke gepackt. Das DiRT3-Menü war dagegen recht fade und durch seine omnipräsente Dreiecksdarstellung irgendwie zu inhomogen. Ich bin zwar kein Designexperte, aber Geschmack hab ich schon. Und nach meinem Gusto war das nicht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe im forzalife-Forum gerade gelesen, dass es kein online-cruisen wie bei z.B. TDU geben wird. Online-Rennen werden vollkommen getrennt behandelt und außerdem gibt es im Online-Free-Roam auch keinen weiteren KI-Verkehr, eben nur Dich selbst und Deine Koop-Freunde in den endlosen Weiten Colorados. Es gibt also keine Spontanrennen, mit Lichthupe wie bei TDU, sondern nur richtige Events.

Viele haben das Spiel deswegen schon wieder storniert. Ich sehe das allerdings nicht unbedingt als fehlendes Spielelement an. Im Gegenteil: die singenden Amis, die einem online bei TDU ständig mit Absicht in den sauberen und neulackierten Wagen gefahren sind, haben ziemlich genervt. Wenn man dann mit Freunden cruisen möchte, geht das schließlich immer noch.

Frosch

Achievement Panda
Team
Stimmt ist mir aufgefallen, was das freie cruisen im Off-Modus angeht. Online spielt es leider noch keine Sau :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also kann natürlich sein, Neo, dass ich dich falsch verstanden habe, und ich habe die Demo auch nicht wirklich lange gespielt, aber:

Mir ist im Freeroam schon aufgefallen, dass einige bewegliche Punkte auf der Karte vorkamen, die -für Demozwecke- noch recht statische Namen tragen, aber ich hatte eigentlich erwartet, dass es eben genau so ein Feature mit "quasi Lichthupe" geben würde, bei denen man dann diese frei fahrenden Live-Mitspieler zu nem Spontanrennen herausfordern könnte.
Ob das jetzt mit oder ohne Zivilverkehr gewesen wäre, wäre mir im ersten Moment egal, aber ich hab fest damit gerechnet, dass Forza Horizon eben dieses Prinzip sinnvoll von Test Drive Unlimited übernommen hat. Das gabs bei Need For Speed - Carbon ja auch schon, wobei das dann halt Computergegner waren, die man dann in Point-To-Point-Rennen besiegen mußte.

Oder ich lieg komplett falsch. Aber könnte mich dann mal bitte jemand aufklären? Danke schon mal vorab.

Oben