• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

SC haujobb

Altenpfleger
was mir jetzt langsam erst durch einige berichte gewahr wird:

es handelt sich bei horizon nicht um einen open-world-racer à la testdrive-unlimited...sich mit freunden online mal eben so treffen und über die lanschaft cruisen, nicht bei horizon...wildfremde spieler, die einem auf der gegenfahrbahn entgegenkommen und zu einem rennen einladen, nicht bei horizon...einen, wie auch immer genannten "freie fahrt"-modus scheint horizon einfach nicht im portfolio zu haben.

ich persönlich kann auf so ein feature gut und gerne verzichten, schon bei tdu waren für mich nur die point-to-point-rennen und rundstrecken interessant, aber irgendwie hatte ich bisher immer im kopf, das es sich bei horizon eben um einen open-world-racer handele...:weiss nicht:

I3bullets

Altenpfleger
einen, wie auch immer genannten "freie fahrt"-modus scheint horizon einfach nicht im portfolio zu haben.

So wie ich das in dem einen weiter oben verlinkten Video ("How arcade is Horizon" oder so ähnlich) gibt's das sehr wohl - du musst nur eine entsprechende Lobby mit deinen Leuten aufmachen.

Ich frage mich aber, was der Sinn dieses Spiels sein soll... :fieser Blick:

Dass es natürlich den Zweck hat, noch mehr leichtes Geld zu verdienen, ist schon klar: noch mehr mainstreamiges Autofahren --> noch mehr Abnehmer der DLCs. Stimmt es eigentlich, dass mal wieder kein Porsche dabei ist? :bravo:

SC haujobb

Altenpfleger
ah, ok, die videos hab' ich mir nicht angesehen. ist dann zwar nur auf acht spieler begrenzt, aber besser als gar nix. hauptsache, den spielern werden dann keine grenzen gesetzt, also das man dann nicht die umgebung rennen für rennen erkundet, sondern das man sich auch mal völlig losgelöst von irgendwelchen zielen die landschaft "erfahren" kann.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Open World Light wird es werden. Du wirst ein Haus oder Baum, den du aus der ferne sieht, anfahren können. Du wirst aber keine Klippe, die in der Nähe ist, runterstürzen. Das ist von Hause aus nicht gewollt. Über den Sinn des Spieles werden wir uns schon einig, ich freu mich:bravo::trinken

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na toll, schon bevor das eigentlich Spiel draußen ist wird mal eben ein Expansion Pack angekündigt. Da fragt man sich doch, warum die das nicht gleich in das eigentliche Spiel gemacht haben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schlicht und einfach, weil Spiele-Großprojekte durch den Gebrauchtmarkt einerseits und die ständig steigenden Kosten andererseits erst dann wirklich rentabel werden, wenn sie längerfristig DLC bieten. So generiert man einerseits weitere Einnahmen und verhindert andererseits zu einem gewissen Prozentsatz, dass die Spiele schnell wieder verkauft werden.

Das mag man persönlich jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist halt einfach ein Fakt, den man in 2012 nicht mehr ignorieren kann.

rainsch

Senior
Schlicht und einfach, weil Spiele-Großprojekte durch den Gebrauchtmarkt einerseits und die ständig steigenden Kosten andererseits erst dann wirklich rentabel werden, wenn sie längerfristig DLC bieten. So generiert man einerseits weitere Einnahmen und verhindert andererseits zu einem gewissen Prozentsatz, dass die Spiele schnell wieder verkauft werden.

Das mag man persönlich jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist halt einfach ein Fakt, den man in 2012 nicht mehr ignorieren kann.

4000 MS sind halt schon ein Hammer. Natürlich muß man abwarten, was das Paket alles bietet, aber wenns so weiter geht, dann werd ich die Zockerei bald ad acta legen. Wenn ich mal 200 Europäer inversiteren muß um zumindest ein Jahr uptodate bleiben zu können bei einem Spiel, dann pfeiff ich drauf. War heute echt davor die Vorbestellung zu stornieren, aber ich wart mal ab, ob das DLC essentiell ist um das Spiel mit Spaß zu spielen, dann landets am Gebrauchmarkt, bevor ich 2 Rennen abgeschlossen hab. :pissed:

Oben