• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

Frosch

Achievement Panda
Team
Warum T10? Das ist auf dem Mist von Playground Games gewachsen ;)

also du brauchst definitiv das November Pack auch wegen den beiden Shelbys, da ist dann auch der fehlende BMW dabei.
Einen Seasonpass brauchst du absolut nicht. Solltest du unbedingt die 1500G haben wollen musst du zur Zeit 2000 MSP investieren ( 400 Nov. Pack und 1600 für Rallypack ), mache ich aber auch nicht. Ich habe schon von Angang an gesagt das ich weder 4000 für den Seasonpass noch 1600 für den Rallypack zahle, wenn der Rally die Hälfte kostet hol ich ihn mir, aber da lässt sich T10 ja schön Zeit. Die hoffen jetzt natürlich wieder auf die GS Hunter.

Wer Zeit hat, hat schon immer gespart, denn irgendwann wollen sie die letzten Moneten ausquetschen und senken die Preise.

K

knarf234

Guest
ja aber die Oberhand hat immernoch T10 und in den finanziellen Dingen werden die schon entscheiden, wo es langgeht.

Axxo

Neuankömmling
Naja Rally Pack habe ich sowieso schon gekauft, aber seid ihr ganz sicher das man lediglich den November Pack benötigt um alle Gamerscores abzugreifen ?

Axxo

Neuankömmling
So den November Car Pack hab ich nunmal gekauft, leider fehlen mir doch noch einige DLC Fahrzeuge beispielsweise von Ford :traurig:

K

knarf234

Guest
also mir fehlen nur noch die beiden Shelbys und der BMW aus dem November Pack, da ich wie auch beim Rallypack immer noch auf eine Preisreduzierung warte. Ansonsten habe ich nur den Jalopnik Pack den ich hier gewonnen habe und die Gratiswagen. Ich habe die VIP Karren und alle Vorbestellerwagen, aber die sind nicht relevant soweit ich weiß.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hab das Spiel gerade neu... ist es richtig das es kein Handbuch gibt ?

Ich verstehe diese "Masche" nicht :hirni:

Tarma115

Rentenbezieher
Richtig. Spart halt ein paar Cent und hilft NATÜRLICH ganz toll der Umwelt - v.a. angesichts des Energieverbrauchs beim Zocken und des Papiermülls, den wir täglich entsorgen.

K

knarf234

Guest
ich lese eigentlich nie Handbücher, meist wird alles erklärt oder man kann im Spiel die Tastebelegung nachsehen ggf. ändern.
Was willst du aber auch bei nem Rennspiel mit einem Handbuch? Mag für Sammler ja noch einen gewissen Wert haben aber da ich die Spiele duchzocke und wieder abgebe, ist es mir eigentlich Latte ob da Papier drin ist oder nicht, bei gebrauchten fehlt das ja auch öfters.............

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab gern ein Handbuch. Schön z.B. wenn die Tastenbelegung auf der Rückseite aufgedruckt ist, sehr praktisch v.a. in Spielen, bei welchen sich die Steuerung eben nicht ändern lässt und praktischer im laufenden Spiel, v.a. online, als erst im Menü nachzuschauen. Auch sonst enthalten manche, sicher nicht viele, Anleitungen nützliche Infos zwischendurch, welche in einem kleinen Extra-Heft eben wesentlich praktischer zu lesen sind als irgendwo im Spiel.

Hm, und was hat jetzt eigentlich dein Nutzerverhalten mit dem Thema zu tun? Man muss kein Sammler sein, um Spiele auch länger zu behalten. :> Grade wenn man ein Online-Game nach längerer Zeit mal wieder rauskramt, kann eine Anleitung teilweise sehr praktisch sein. Und gebrauchte sind meist doch vollständig bzw. dies wird eigentlich in der Beschreibung erwähnt und man kann selbst entscheiden.

V.a. aber stört eine Anleitung ja nicht, wer sie nicht will, ignoriert sie halt, aber der Umwelt-Aspekt ist Bullshit (bei beiliegender Werbung scheint's ja auch egal zu sein), die Kostenersparnis liegt bei ein paar Cent. Es ist auch kaum große Aufregung wert (hat ja auch keiner gemacht), aber als einer von mehreren negativen Aspekten, der mit dieser Konsolengeneration nach und nach Einzug hielt, darf es ja mal erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben