• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6: Ghibli Goliath Challenge

jan43

Frührentner
Moin Goliath-Meute, habe heute mal gedacht, früh Feierabend, hau rein! Mit dem von mir bisher gefahrenen Tuning ging es nicht mehr weiter. Dann mal Calles Tuning ausprobiert, was mir vom fahren her super gefallen hat und ich hab auch ein paar Sekunden rausgefahren damit.

Aber dann, Kadamon, mal deins ausprobiert und mit schalten durchgezogen. Das Fahren ist durch die vielen Gangwechsel echt ne harte Nummer, aber der Speed auf den Geraden reißt das frickelige Handling doch raus. Bin mit 28:18 reingekommen und gönn mir erstmal ein Bier 🍺👍😊 Bin bei der Runde mehrmals durch Verbremser in Schwierigkeiten geraten, deswegen kann man mit Kadamons Tuning, wenn man komplett fehlerfrei durchkommt, Richtung 28:10 schaffen..

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin eben eine Runde gegen deinen Geist gefahren. Du hast doch unter der Straße Schienen versteckt, oder??
Deine Runde ist ja aus dem Stand, aber bis zu den Serpentinen bergauf hat du mich eingeholt. Ich dachte ja, ich fahre die schon ganz gut, aber du ziehst da an mir vorbei wie auf einer Schweizer Zahnradbahn!
Ab dann entfernst du dich kontinuierlich, so dass ich nicht mal mehr gucken kann, wie du die Kurven nimmst.
Respekt! Aber ich bleibe dran, etwas näher komme. ich schon noch.....

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Das Ding ist, dass das Tuning Richtung Übersteuerung eingestellt ist. Hat einen großen Vorteil bei den schnellen Kurven, leider verliert man dadurch Traktion in den Haarnadelkurven. Da solltest Du komplett vom Gas gehen und erst bei Kurvenausgang beschleunigen. Wenn Du zu früh zu stark beschleunigst, merkst Du wie das Auto Grip und dadurch Speed verliert (Drift Skill). Das meinte Jan wohl auch mit frickeligem Handling.

Wenn Du mit Controller fährst, könntest Du probieren in den Serpentinen mit dem rechten Trigger (ich nehme an da ist das Gaspedal bei Dir) ein weinig softer zu beschleunigen, also nicht ganz durchdrücken. Ist eine Übungssache.

Ich bin momentan dabei beim Gauntlet eine saubere Runde in A700 hinzukriegen (hab zufällig gesehen da gibt es auch eine "Challange"). Hab mir extra dafür endlich eins meiner Lieblingsautos gekauft (Alfa 33 Stradale). Insgesamt vier Versuche aber alle mit Kollision. Harte Strecke.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da hab ich dummerweise ein verpöntes Auto genommen und versuche nun mich selbst zu schlagen, damit der Honda Beat wieder aus der Liste verschwindet. Problem, die Karre ist einfach zu schnell. Egal welches andere Auto, ich sehe mich selbst nur von hinten.... 😄

jan43

Frührentner
Guten Morgen, zu den Serpentinen/Haarnadelkurven: ich versuche Vollgas / Durchdrehen zu vermeiden, aber funzt nicht immer. Die Bremspunkte sind das nächste Ding: eine Bremsung, herum, Gas - jedes nach justieren kostet immer...

Beim Gauntlet fahre ich zwei meiner Lieblingsautos: A700 den Peugeot und A800 den Ur Quattro, hab da auch schon teilgenommen

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn Du mit Controller fährst, könntest Du probieren in den Serpentinen mit dem rechten Trigger (ich nehme an da ist das Gaspedal bei Dir) ein weinig softer zu beschleunigen, also nicht ganz durchdrücken. Ist eine Übungssache.
Jetzt habe ich es geschafft nach den Serpentinen dranzubleiben und konnte dadurch viel besser deine Bremspunkte sehen. In Tokio bin ich dann wieder gleichauf, versaue es dann aber im Containerhafen mit den ganzen 90° Kurven. Am Ende lande ich mit 28:22,582 nur knapp hinter dir.

Oben