• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6: Ghibli Goliath Challenge

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Mit einer stabileren Hinterachse die Zeit auf 29:10 gedrückt, eine 28er Zeit wird aber hart mit meinem Tuning.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Da ich schon 1x gefahren bin, nehme ich mich selbst als Geist. Geister machen mich nervös und ich habe sie ausgeschaltet. Allerdings sieht man immer noch die Fähnchen wackeln und den Punkt auf der Minimap.

Ich bin voll stolz, dass ich überhaupt eine fehlerhafte Runde hin bekomme 😊 und ich habe mich sogar um 8 Sec. geschlagen. Wenn Ihr also alle etwa 3 Jahre In Urlaub geht, könnte ich mich vielleicht langsam hoch arbeiten 🤣.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab jetzt 2 Wochen Ferien, genug Zeit weiter dran zu verzweifeln.
Werd die Tage mal 4wd antesten, sollte sich in den Spittkehren als Vorteil erweisen, ihr wisst schon, Traktion und so...

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Da ich schon 1x gefahren bin, nehme ich mich selbst als Geist. Geister machen mich nervös und ich habe sie ausgeschaltet. Allerdings sieht man immer noch die Fähnchen wackeln und den Punkt auf der Minimap.

Ich bin voll stolz, dass ich überhaupt eine fehlerhafte Runde hin bekomme 😊 und ich habe mich sogar um 8 Sec. geschlagen. Wenn Ihr also alle etwa 3 Jahre In Urlaub geht, könnte ich mich vielleicht langsam hoch arbeiten 🤣.
Fehlerfrei meinte ich natürlich 🤣

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
ich wollte die gegenseitige Motivation einfach nur weiterführen 😉

Ich hab mein neues Tuning mal ordentlich über Telemetrie und in Eventlabs eingestellt. Bin jetzt bei einer hohen 28:27 trotz des Küssens einer Leitplanke, was bestimmt 2 Sek gekostet hat. Denke bei einer fehlerfreien Attacke, könnte mit dem Setup eine 28:25 oder gar schneller rausspringen. Da muss aber alles passen.

Noch ein Tipp meinerseits: Ihr solltet versuchen die Karre immer bei hohen Drehzahlen zu halten. Die gelbe Linie (Leistung) geht ab ca. 3000 rpm im Leistungsdiagramm linear nach oben, d.h. je höher die Drehzahl desto mehr PS (konnte ich über Telemetrie bestätigen). Das geht bei Automatik natürlich nicht, da würden sich kurze und viele Gänge (9-10) anbieten um den Motor im hohen Drehzahlbereich zu halten.

Haut rein.

jan43

Frührentner
Hi Kadamon, da hast du mit 28:25 tief echt was vorgelegt, top und hart zu knacken! 👍 Ich probiere da noch nachzulegen aber dafür und um überhaupt in die Nähe zu kommen, brauche ich noch mehr Sicherheit. Du hast definitiv bei der Höchstgeschwindigkeit Vorteile, beim Handling dann aber hier das Auto.

Oben