• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6: Ghibli Goliath Challenge

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Danke Neo für den Hinweis mit dem Küstensprint. Das hat mich dazu inspiriert mein allererstes Eventlab zu erstellen. Ich habe versucht die Sequenz ab der Kreiselbrücke bis zum Hafen nachzubilden. Denke die Checkpoints sind alles andere als korrekt aber ich finde um Tunings, Einstellungen und Fahrlinie zu testen funktioniert es ganz gut. Sind knapp über 16 km und dauert ca. 5:30 min.

Falls jemand probieren möchte: 182 572 419.

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren.

Hab das Eventlab nochmal überarbeitet. Neuer SC: 768 263 795

SOLARIS AD

Frührentner
Beim ersten Versuch einmal gedreht und zum Schluß die Einfahrt zum Ziel verpasst und geradeaus weitergefahren...😂. Trotzdem noch eine gute Zeit rausgekommen. Meine das ich (rakulf) dich in der FL habe. Calle habe ich auf jeden Fall gesehen. Ich habe alles auf Handling und Grip gedreht, macht trotz der halben Stunde non stop Fokus Spaß. Gute Idee.👍

jan43

Frührentner
Moin Goliathbande! Es gibt wieder ein Update, Kadamon: ich wollte die gegenseitige Motivation einfach nur weiterführen 😉 Mit etwas Training ist der letzte Tunnel nur noch ein Lupfen...

Anhänge

• ee15113d-239b-444c-a913-300ef57d3ee2.png
    ee15113d-239b-444c-a913-300ef57d3ee2.png
    279 KB · Aufrufe: 10

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
29:13,620

Wieder gegen Neo, bis der Schnee wird aufhört fahre ich außer Sicht voraus. Aber diese Landstraßen!
Irgendwie traue ich mich nicht schnell genug um die Kurven! Und dann diese wundervolle 90°Kurve, wenn es nach dem Kreisel rechts ab geht. Glaub das ist ein Rastplatz. Meine, im Augenwinkel immer Parkbänke wegfliegen zu sehen...... Grrrrr. :ROFLMAO: Da fahren wir dann wieder zusammen.
Dafür hab ich ausnahmsweise den Tunnel gut getroffen, was mir am Ende einen Tempoüberschuss in Tokio gegeben hat und für die knapp 4 sek Vorsprung gereicht hat.

Nächster Geist: Kadamon, ca 45 sek Vorsprung, das ist eine unerreichbare Welt, aber wenn ich mir die noch viel zu zahlreichen Botanikausflüge sparen würde, dürften noch ein paar Sekunden für mich rumliegen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
28:42,940

Tut mir leid @Tilhelm Well, aber mit Handschaltung ist man wirklich sehr viel schneller. Da geht aber noch was. Ich habe ein paar Leitplanken und Schilder mitgenommen. Ohne sowas komme ich wahrscheinlich dicht an die Zeit von @kadamon heran, mal schauen.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Fahrt ihr 4wd oder mit Heckantrieb? Der Tabelle traue ich nicht.
Wenn schon keine Handschaltung dann sollte zumindest die Rennkupplung an Bord sein, reduziert die Schaltzeiten spürbar, oder einfach mit Hand schalten 😏.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Meiner wurde mit Frontantrieb gelistet, obwohl es die Option beim Ghibli gar nicht gab.
Fahre AWD und Automatik sowie E2 Controller, mit Lenkrad verliere ich in den engen Serpentinen zuviel Zeit und die anderen Controller haben keine Trigger Vibration.

Oben