• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6: Ghibli Goliath Challenge

jan43

Frührentner
Hey Calle, hab eben nachgesehen und ich hatte beim ersten Versuch auch genau 29:15, allerdings unsauber. Was man da rausholen kann über Streckenkenntnis und weglassen von Vorsicht an bestimmten Punkten ist wirklich irre! Und da hat jeder seinen wunden Punkt: bei mir ist es der allerletzte Tunnel und beim Fahren gegen Kadamons Ghost hab ich gemerkt, dass es bei ihm die Kurvenpassage im Schnee ist.

Dazu kommt dann noch Faktoren wie Niesen müssen oder es klingelt usw. 😁

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Hey Kadamon, Du hast nachgebessert und da wollte ich nicht nachstehen 🤪
Vor ein paar Tagen hast Du noch spekuliert ob eine 36er Zeit mit fliegendem Start möglich wäre. Jetzt eine 28:30xx. Saugut!

Einen fehlerfreien Attacken Lauf hinzukriegen ist schon nicht ohne.

Mein absoluter Nemesis ist neben der Kurvenpassage im Schnee das Teilstück ab der Kreiselbrücke bis zur meiner Hasskurve wo es bergrunter geht und dann fast 90° links leicht bergauf (auf der rechten Seite steht ein Haus).
Fahrt ihr mit eigenen oder fertigen Tunes?
Und ich bin immer noch am tüfteln...
Ich fahre mit eigenem Tuning.

Edit: Falls Interesse besteht kann ich mein Tuning hier gerne posten.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin auch kein so großer Tuner. Wenn ich tune, dann meistens auf Handling. Solche Meta-Tunes mit Rallyreifen, da komme ich nicht heran. Auch die Feineinstellungen wie Spur, Aerodynamik, Differenzial usw. überlasse ich lieber den Profis. Also mit meinem Tuning kann man zwar relativ sauber fahren, aber sicher keine Rekorde aufstellen. War ja auch eigentlich nur gemacht, um mal eine fehlerfreie Runde vorzulegen. Werde demnächst auch mal ein anderes Tuning laden und auf Kampflinie fahren. :cool:

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Moin liebe Goliath - Gruppe!
Habe jetzt mal die 30er Marke geknackt. Bin wieder gegen Jan gefahren, da machst Du oben auf dem Berg fast einen Abflug beim Häuschen. Denke da hast Du 1-2 Sekunden verloren.

Ich hab den "Eimer" mal neu getunt, mit bisschen mehr Handling ohne zu viel vom Speed einzubüßen. Hatte auch keine perfekte Fahrt und Jan war zeitweise vorne außer Sichtweite. Konnte dann aber ab meiner Hasskurve bis zum Tunnel aufholen und in Tokio hat sich der größere Speed bezahlbar gemacht.

Haut rein!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den bösen Tunnel kurz vor Tokio könnt ihr übrigens im Streckenrennen "Küstensprint" mit z.B. der A-Klasse üben. Das Rivalen-Rennen dauert im Gegensatz zum Goliath nur ca. 2:30 Minuten.
Mein Tipp: Bei der Anfahrt möglichst weit rechts halten und im richtigen Moment kurz rechts einlenken und das Auto dabei möglichst stabil und gerade halten. So wenig Lenkbewegungen wie möglich, so viel wie nötig.

Oben