• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6: Ghibli Goliath Challenge

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
👍, sehr gut. Hab heut vormittag einen Versuch gestartet und nach 20 Minuten bimmelt das Telefon und schön versteuert mit Karambolage, na toll.

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin die Tage auch nochmal insgesamt drei Runden gefahren:
Erste Runde war ich sehr gut unterwegs und hatte leider auf der Brückenstraße zum Legend Island eine minimale Wandberührung, also kurz vorm Ziel. Hatte am Ende eine Zeit von 28:43xx, hab mich so geärgert, dass ich eine zweite Runde gefahren bin frei nach Walter Röhrl "Christian schnall dich an, jetzt fahre ich einen hier...". Auch hier wieder ein kleiner Fehler kurz vor Tokio, wollte aber wissen was der fliegende Start bringt und bin bis zum Ziel gefahren. Hatte dann eine "dreckige" 28:36xx.

Einen Tag später nochmal eine Runde, diesmal am Ende etwas vorsichtiger mit einer sauberen 28.50xx angekommen. Macht schon Spaß, allerdings werde ich zum Ende der Runde immer zittriger 😬. Ich schätze mal ein fliegender Start bringt so 5-10 Sekunden?

jan43

Frührentner
Hi Kadamon, da gebe ich Dir absolut Recht, ab den finalen Tunneln in die Stadt rein fehlt mir auch noch die Steckenkenntnis um da immer drauf zu bleiben und beim letzten Tunnel hab ich sowieso immer die Einschlagangst und bremse zu weit runter. Trotzdem habe ich nochmal nachgelegt und bin mit knapp 28:46 in der Startrunde reingekommen.

Die Differenz zwischen Startrunde und fliegender Runde hat bei meinen Versuchen so ca. 6 Sekunden ausgemacht. Davon ausgehend und mit ein paar Detailverbesserungen würde ich auch davon ausgehen, eine 28:36 hinlegen zu können. Aber das ist auch immer ein Job, der nicht mal eben so nebenbei gemacht ist! 😉

Gefahren bin ich übrigens mit folgendem Tuning: 150 737 456, ist eine gute Mischung aus Handling und Speed. Deine Zeit in den Rivals ist ja auch ne Startrunde und Du fährst anfangs weg, aber das dreht sich dann...

Anhänge

• 0bfe93d0-cd29-463f-9133-8225b1c5a466.png
    0bfe93d0-cd29-463f-9133-8225b1c5a466.png
    274,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

kadamon

Hallo Jan, bin mal gegen Deinen Ghost gefahren und habe eine niedrige 28:42 hingekriegt, trotz einiger Fehler. So bin ich z.B. in die Schneewand oben im Norden reingefahren (wurde aber nicht als Kollision gewertet!) und die eine oder andere Leitplanke mitgenommen.

Offensichtlich hast Du das bessere Handling oder Du fährst einfach die Haarnadelkurven besser (wahrscheinlich beides), dafür habe ich Vorteile in den vielen langgezogenen Kurven. Bis zu den Tunneln warst Du auch knapp vor mir und beim letzten Tunnel mit der ganz leichten S-Kurve bremst Du tatsächlich zu stark ab, so dass ich vorbeikommen konnte. Danach bin ich nur noch auf Sicherheit gefahren.

Vielleicht komm ja ein Konter ;)

jan43

Frührentner
Hey Kadamon bin eben mit richtig Attacke durchgefahren gegen deinen Ghost und ich war noch immer direkt hinter dir, wo Du in die Schneewand krachst. Du bist ja sogar abgehoben, keine Ahnung wie Du das gerettet hast 😂 na auf jeden Fall lief es dann richtig gut, hatte zwar 2 mal richtig Glück dass es keine schmutzige Runde wird und konnte dir noch was abnehmen mit knapp 28:37 in der Einführungsrunde.

Wenn wir uns schon hier die Zeiten um die Ohren hauen: es gibt bis zu deinem Platz 683 in der Weltrangliste keine einzige Person, die mit dem Maserati Ghibli fährt, also führen wir neben den ganzen OP - Karren in der Rangliste jetzt diese von Neo einberufene Challenge an, global betrachtet 😎

Was ist denn mit den anderen Mitfahrern, wenn man sich hier so abmüht? Sind die Controller in der Reparatur oder ist das den Mitstreitern alles zu anstrengend?

Anhänge

• c8ca7f7d-1438-4232-b7bd-f42190563270.png
    c8ca7f7d-1438-4232-b7bd-f42190563270.png
    223,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

XOnOff

Jungspund
Sponsor
Was ist denn mit den anderen Mitfahrern, wenn man sich hier so abmüht? Sind die Controller in der Reparatur oder ist das den Mitstreitern alles zu anstrengend?
Ich bin nächste Woche in Irland und übe das Linksfahren im Real Life. Und dann geht's hier richtig ab :p

Ohne flax, an eure Spitzenzeiten komme ich ohnehin nicht ran, aber trotzdem werde ich noch probieren, zumindest unter die 30min zu kommen.

kadamon

knapp 28:37 in der Einführungsrunde.
Da fällt mir nur eins ein: Geil

Respekt und ich ziehe meinen Hut!

Die Kollision mit der Schneewand verstehe ich auch nicht, dass es nicht als solche gewertet wurde. Bei meiner ersten Runde am Anfang der Woche habe ich die Wand kurz vorm Ziel nur schräg angeschaut und es wurde als Kollision gewertet. Seis drum.

Ich werde die Tage auch noch mal versuchen eine fehlerfreie Attacke hinzulegen aber knapp 30 min voll konzertiert durch Japan zu rasen ist schon ein Ding für mich (auch wenn es mir Spaß macht).

Oben