• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Grafik und Performance auf der PS5 sind wirklich hervorragend und die Server schnell und stabil. Ich bin jetzt mit einigen Randoms gefahren, da ist wirklich alles dabei: Xbox, PC und PS5-Spieler. Letztere sind noch eher selten, aber das wird sich morgen mit dem offiziellen Release ändern.

Ich wusste gar nicht mehr, was für ein Grind das am Anfang war, um die wichtigsten Dinge freizuschalten. Ja, ich habe mir die Schatzkarte für 2,99€ gekauft. Das ist natürlich auch auf der PS5 ein Nepp, aber die ist imho unverzichtbar. Damit konnte ich relativ rasch die kostenlose Schnellreise kaufen, die doch zu Beginn massig Zeit erspart.
Natürlich ist die verdiente Kohle mit den XP-Tafeln und den Wheelspins danach auch gleich wieder futsch gewesen, weil man das Haus Buena Vista für 2 Mille kaufen muss um die "Schnellreise überall hin" auch noch freizuschalten.

Lustiger Fun-Fact: Da werden sich noch einige PS5-Spieler wundern! Die letzte XP-Tafel ist im Sierra Verde See, auf der Quechua Kirche. Die kann man erst in zwei Wochen freischalten, wenn die Trockensaison beginnt und das Wasser weg ist.

Jetzt noch ein Horizon-Abenteuer und ich bin in der Hall of fame. Keep on racing!✌️

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hatte letzte Woche mal diesen neuen Modus "Realms" ausprobiert, da hatte ich mir mehr erhofft. Ein paar fixe settings in denen man in 5min die maximalen Skillpunkte sammeln soll. Meh.

Heidelborrow

Nordisch by nature
FH5 ist EOL, da kommt nix wirklich neues mehr. Die Realms war wohl ein Versuch, die Leute bei der Stange zu halten. Bis FH6 ist es ja noch lange hin. Und die Entwickler mussten ja erstmal die PS5-Version an den Start bringen. Für ein über 3 Jahre altes Spiel macht es aber immer noch Spaß. Und wer mag, kann ja nochmal von vorne anfangen. ;-)

Mister Blue

Frührentner
Wenn man sich am Veröffentlichungszeitraum der früheren Teile orientiert, wäre Teil 6 mehr als überfällig. Denn ab Teil 2 auf der XB1 erschein alle 2 Jahre ein neues. Wobei die Ankündigung relativ kurzfristig erfolgte und die jeweilige Spiele-VÖ nur wenige Monate später erfolgte.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die früheren Releasezeiträume hat man offiziell über Board geworfen. Müsste den Artikel dazu von Turn10 raussuchen, ist ewig her.
Forza Motorsport 7 kam nicht so gut wie erhofft an, und auch Motorsport 5+6 war schon nicht mehr so beliebt wie deren Vorgänger. Man hat viel Zeit aufgewendet um Motorsport 7 zu fixen (oder zu retten, je nachdem wie man es nennen möchte). Dadurch war der bisherige Rhythmus mit Horizon und Motorsport im Wechsel nicht mehr zu halten.
Seit dem ist es um Horizon 6 von offizieller Seite still, und langsam würde ich mir auch mal handfeste Infos wünschen.

cts

Rentenbezieher
Primär machen ja Playground die Horizon-Teile. Die sitzen ja auch noch an Fable. Und Teil 5 ist ja schon mehr Service Game geworden als die Teile davor, die zwar auch schon welche waren aber noch nicht so extrem. Dazu dann der aktuelle PS5 Release, da nimmt man erst mal das Momentum mit bevor man Teil 6 ankündigt oder gar veröffentlicht.

Oben