• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Was ist so schlimm daran, sich einen Xbox Account anzulegen? Oder ist das auf der Playstation genauso "verboten", wie als Schalke-Fan im BVB -Block zu sitzen? 🤣

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Was ist so schlimm daran, sich einen Xbox Account anzulegen? Oder ist das auf der Playstation genauso "verboten", wie als Schalke-Fan im BVB -Block zu sitzen? 🤣
Es ging auch darum, dass man sich über einen zwingenden PSN-Account u.a. für God of War auf dem PC beschwerte, während man nun einen MS-Account auf der Playstation stillschweigend hinnehmen soll.

Account-Zwang ist grundsätzlich überflüssig und wird nur benötigt, um sich an einen Hersteller zu binden. Das ist eigentlich so unnötig wie die unterschiedlichen Launcher auf dem PC.

Eirulan

Frührentner
Account-Zwang ist grundsätzlich überflüssig

sehe ich genauso wobei man bei dem Spiel ob seiner Natur als Liveservice Game diskutieren kann, ob der Account nicht zum Betrieb aufgrund seiner Struktur zwingend erforderlich ist.
Insofern sähe ich hier zumindest einen erklärbaren Grund.

Ich gehe mal davon aus, ein Indy wird auf der PS5 keinen Xbox-Account voraussetzen, falls aber doch, wäre das ein Fall von absolut unnötigem Accountzwang...

(PS.
Für mich persönlich ist das Spiel aufgrund der Liveservice-Natur und aufgrund des Fehlens eines physikalischen Releases eh nix)

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Mir ist das egal hab eh durch Excel eh ein Microsoft Konto habe.

Das einzige was mich nerven würde ist wenn man gezwungen würde unter einer Microsoft/Xbox Nick spielen zu müssen.

Ich selber werde es mir kaufen. Da ich schon seid Jahren nur noch Digital unterwegs bin.

Khorny

Moderator
Team
Bei Spielen die schon auf Steam einen Account erfordern, war es doch relativ erwartbar.

Natürlich könnte man sowas auch von einem Account abkoppeln, aber das will ein Unternehmen wie Microsoft doch gar nicht, denn jeder Anwender ist am Ende ein aktiver Xbox-Ökosystem-Benutzer.

PS: Wird bei Indy aber sicher nicht passieren. Das hat auf der Box / PC auch keine Account-Anbindung. Daher immer gut als Faustregel.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Heutzutage muss man fast überall einen Account anlegen, wenn man was bestellt. Das gefällt mir auch nicht wirklich, aber so ist es nun mal in der schönen digitalen Welt. Und natürlich wird man danach mit Werbung versorgt.

Neulich musste ich für meine Mutter sogar einen Account bei der Krankenkasse anlegen, um ein Formular für einen Antrag herunterladen zu können.

Wie gesagt, jeder der Windows oder Office benutzt hat eh schon einen Account, den man für die Xbox benutzen kann.

Also freut euch auf das Spiel, es lohnt sich auf jeden Fall. Und schaut mal sonntags vorbei, wenn ihr euch ein wenig eingespielt habt.

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Benötigt man für Bethesda Spiele nicht auch einen Account bei denen? War auch schon vor dem Kauf von Xbox so. Bei Sea of Thieves benötigt man auch einen Xbox Account. Find ich gut, da alles sauber inkl. Season Pass übernommen wird.

Oben