• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Forza Horizon 6 in 1-2 Jahren ist auch mehr als wahrscheinlich. Forza Horizon 5 wird wohl auch auf der PS5 keine allzu lange Halbwertszeit haben und bald vom Nachfolger abgelöst werden.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das ist jetzt aber nur orakelt. Vielleicht gibt es es auch keinen Nachfolger mehr und MS wollte nochmal abkassieren.
Freuen würde ich mich natürlich riesig über einen Teil 6, egal wo der spielt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gibt es hier eigentlich Senioren, die FH5 auf der PS5 spielen werden und Interesse an einem regelmäßigen Event haben, zum Beispiel sonntags abends? :)

Khorny

Moderator
Team
Nachfolger heißt nicht, dass FH5 in 1-2 Jahren weg vom Fenster ist. 4 lief jetzt noch knapp 4 Jahre nach dem Release vom 5er weiter, und der 5er ist nach wie vor ein Goldesel für Microsoft, zumal jetzt mit dem Playstation, und wie ich fast erwarte, noch kommenden Switch 2 Release - sich dieses Fenster eher noch weiter nach hinten verschiebt.

Da kann sich Playground auch weitestgehend auf Fable konzentrieren, und Teil 6 der Raserei noch 1-2 Jahre gemütlich weiterentwickeln.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da kann sich Playground auch weitestgehend auf Fable konzentrieren, und Teil 6 der Raserei noch 1-2 Jahre gemütlich weiterentwickeln.
Fable wird doch aber von einem anderen Team von Playground Games entwickelt. Ich denke schon, dass wir spätestens 2026 ein neues Forza Horizon erwarten können. So schön Mexiko auch sein mag, nach drei Jahren zeigt es Abnutzungserscheinungen.

Khorny

Moderator
Team
Fable wird doch aber von einem anderen Team von Playground Games entwickelt. Ich denke schon, dass wir spätestens 2026 ein neues Forza Horizon erwarten können. So schön Mexiko auch sein mag, nach drei Jahren zeigt es Abnutzungserscheinungen.
Sind das nicht bald 4 Jahre? Ich habe es auch nicht ständig gespielt, irgendwann ist jedes Spiel ausgelutscht.

Könnte auch schon eine Ankündigung des 6ers diesen Sommer Showcase geben, halte ich jedenfalls für nicht unwahrscheinlich, und würde auch erklären warum man jetzt noch mal Geld auf der Playstation oder Switch 2 damit macht.

cts

Rentenbezieher
Eine Fortsetzung wird es bei dem Erfolg garantiert noch geben. Teil 5 zieht man jetzt noch schnell auf die PS5, zum einen wegen der Multi-Strategie, zum anderen weil die Spielerzahlen auf der Box auf dem absteigenden Ast sind und man so noch mal etwas Geld generieren kann. Seasons sind ja quasi durch und neuen Content wirds angeblich nicht mehr geben.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Kurze Frage zum aktuellen Punkte-Problem: hat jemand die Punkte bereits sammeln können? Bei mir klappt's immer noch nicht.

Und noch ein Bug: im Eliminator tauchen Rauchsäulen auf, in denen aber keine Fahrzeuge sind (hat mein Sohn am Wochenende festgestellt).

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
FH6 wird hoffentlich erstmal exklusiv für die Büchse kommen, mMn haben Forza-Spiele auf der Playse nix zu suchen, oder gibt's zeitnah im Gegenzug GT7 auf der Box? Ebend!

G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Das ist jetzt aber nur orakelt. Vielleicht gibt es es auch keinen Nachfolger mehr und MS wollte nochmal abkassieren.
Freuen würde ich mich natürlich riesig über einen Teil 6, egal wo der spielt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gibt es hier eigentlich Senioren, die FH5 auf der PS5 spielen werden und Interesse an einem regelmäßigen Event haben, zum Beispiel sonntags abends? :)

Kaufen werde ich es auf jeden Fall.
Ob ich immer am Events teilnehmen kann muss ich eher spontan entscheiden.

Mit Frau und Kleinkind immer schwer im voraus zu sagen

Oben