• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Eine gute Nachricht für alle PS5 Besitzer! Aber wahrscheinlich auch für die Xbox-Leute, denn es gibt Gerüchte, die auf einen sechsten Teil der Reihe noch dieses Jahr hindeuten. Das könnte dann evtl. 1-3 Jahre MS-exklusiv sein. Ist aber auch nur reine Spekulation meninerseits.

Ich bin da eher verleitet zu sagen das Microsoft mit den fünften Teil wird getestet wie gut es ankommt.

Wird es sich gut verkaufen wird ein 6 Teil wenn überhaupt Max 6 Monate exklusiv sein.

Ich bin eh schon seit Jahren der Meinung alle Spiele sollten für jedes System kommen.
Lasst die Leute spielen wo sie wollen. Auch Sony sollte sich da öffnen für die Xbox.

Schön das alles dlc auch mit dabei sind werde das gerne noch Mal auf der PS5 zocken

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin eh schon seit Jahren der Meinung alle Spiele sollten für jedes System kommen.
Lasst die Leute spielen wo sie wollen. Auch Sony sollte sich da öffnen für die Xbox.

Das wäre wünschenswert, so eine Art Konsolen-Standard un der Kunde entschiedet sich dann nur noch für die Hardware. Aber dieses Konzept ist schon einmal gescheitert (3DO, CDI Steammachines etc.) Und Sony wird einen Teufel tun, deren PS5 läuft ja gut, man bedient nebenbei noch den PC, warum sollte man da die Xbox mitnehmen? Wenn schon würde eher die Switch 2 Sinn machen, da dort wohl die grössere Userbase zu finden ist.

Spannend könnte es werden wenn die nächste Xbox ein PC/Konsolen Hybrid wird, wo z.B auch Steam oder sogar SteamOS darauf läuft. Gerade bei SteamOS erwarte ich in Zukunft am ehesten noch, dass man diese Grenzen aufweicht und wieder mehr ins Wohnzimmer kommt. Das Steamdeck macht es schon gut vor wohin die Reise gehen könnte.

Und zum Thema. FH5 ist jetzt 3 Jahre alt.....da kann man einen PS5 Port schon machen. Aber es ist eben auch eine Marke der Xbox Identität. Und wenn diese Games nun, wenn auch zeitversetzt, bei der Konkurrenz eintrudeln, verliert die Xbox als Konsole in dem Sinn ja nichts (Man kriegt wohl sogar noch eine grösser Playerbase dazu, insofern Crossplay läuft), ausser die Identität. Da muss man selber entscheiden wie wichtig einem so eine Identität bei einer Plastikbox noch ist.

Einerseits finde ich es sehr schade dass der nächste Konsolenhersteller verschwindet bzw. verwässert wird, aber die Zeiten haben sich eben geändert. Dies war auch ein Grund warum ich wieder zurück zum PC bin. Sollte SteamOS in den nächsten 5-10 Jahren einen echten Durchbruch haben, kann ich mir aber gut vorstellen, wieder etwas kleineres und simpleres neben den Wohnzimmer TV zu stellen. Aber aktuell bin ich ganz happy....auch wenn die Xbox Zeit mit allen ups and downs (Und ich meine die Hardware, nicht den Service Gedanken dahinter) mir gut in Erinnerung bleiben wird.

Khorny

Moderator
Team
Mit FSR am PC läuft es übrigens echt bescheiden, muss ich leider sagen. Teils gruselige Texturen und fette Dips. Da bleibe ich lieber bei MSAA, was einfach sehr gut auf meinem Rechner aussieht, und ne tolle Performance liefert. Immer noch spaßig und gut. Werde ich künftig wohl komplett am PC spielen. Bei der Series hatte ich zwischenzeitlich nochmal alles neu installiert, und bin dann jedes Mal am Titelscreen gescheitert, wo sich der Titel zu Tode geladen hat. Ich hoffe für Microsoft, dass sie FH5 nicht in diesem Zustand auf PS5 portieren, sondern da wirklich nochmal (für alle Fassungen!) Hand anlegen.

FH5 ist jetzt 3 Jahre alt.....
3,5 sind es bald. Das Ding kam Herbst 2021.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei der Series hatte ich zwischenzeitlich nochmal alles neu installiert, und bin dann jedes Mal am Titelscreen gescheitert, wo sich der Titel zu Tode geladen hat.
Wenn du zuvor am PC gespielt hast, synchonisiert das Spiel alle Daten mit der Cloud neu, also auch alle Autos im Fuhrparkt inkl. Lackierungen und Tunings. Das kann schon mal eine Stunde dauern. Sieht die ersten 10 Minuten auch wie ein Blackscreen aus, Bei mir war's umgekehrt, von der Konsole auf den PC.

cts

Rentenbezieher
Ich bin da eher verleitet zu sagen das Microsoft mit den fünften Teil wird getestet wie gut es ankommt.

Ich schätze eher sie holen jetzt noch mal was raus am Ende der Lebenszeit von FH5, das Ding ist seit über 3 Jahren am Markt und läuft jetzt langsam aus bis zum neuen Teil. Dass ein Nachfolger deutlich früher auch auf anderen Konsolen erscheinen kann, sollte bei der Strategie von MS eigentlich gesetzt sein.

Das kann schon mal eine Stunde dauern. Sieht die ersten 10 Minuten auch wie ein Blackscreen aus, Bei mir war's umgekehrt, von der Konsole auf den PC.

So lange hats bei mir noch nicht gedauert wenn Speicherdaten aus der Cloud gezogen wurden, aber auf Konsolen ploppte bei mir aber immer ein Sync-Fenster mit Ladebalken auf.

Khorny

Moderator
Team
Wenn du zuvor am PC gespielt hast, synchonisiert das Spiel alle Daten mit der Cloud neu, also auch alle Autos im Fuhrparkt inkl. Lackierungen und Tunings. Das kann schon mal eine Stunde dauern. Sieht die ersten 10 Minuten auch wie ein Blackscreen aus, Bei mir war's umgekehrt, von der Konsole auf den PC.
Sowas muss einfach besser funktionieren. Abwechselnd auf PC und Konsole spielen ist so doch keinerlei Option. :oops:

Eirulan

Frührentner
Wie ist denn das, wenn das dann auf PS kommt... Meint ihr, man braucht da noch zusätzlich einen Microsoft/Xbox Account? Wie war denn das bei den anderen MS Veröffentlichungen auf PS..?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie ist denn das, wenn das dann auf PS kommt... Meint ihr, man braucht da noch zusätzlich einen Microsoft/Xbox Account? Wie war denn das bei den anderen MS Veröffentlichungen auf PS..?

Mit 99%iger Chance, weil da Spiel ja im normalen Modus immer mit den Geistern anderer Spieler gefüllt ist und die wahrscheinlich aus dem Crossplattformen-Pool gezogen werden. Sea Of Thieves brauchte afaik einen.

Oben