• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Luis Yavok

Jungspund
Ich habe gelesen, dass die Erweiterung Ralley Adventure 20,00€ kostet. Welche Erfahrung habt Ihr beim Zocken mit dem Ralley Adventure gemacht?
Hallo, ich fahre bei FH5 schon länger und das Rallye adventure fand ich eher schwach. Tolle Erweiterung für die map, aber der Rallye Modus und die Aufgaben haben mich nicht begeistert. Das ist keine 20€ für mich wert. Da gehen die Meinungen aber bestimmt auseinander. Da hat mir die hot wheels Erweiterung mehr Spaß gemacht, aber auch dafür sind 20€ schon happig.
Ich hatte das Premium addon bundle im Angebot gekauft, das würde ich aber wieder kaufen. So hat man das komplette Game (ausgenommen Auto Pakete).
Die Angebote finde ich meistens bei mydealz.

Zuletzt bearbeitet:

TaxiDriver61

Jungspund
Guten Morgen @Luis Yavok, an das Game "Hot Wheels habe ich auch gedacht. Nur packe ich nicht die Reizüberflutung bei dem Spiel nicht. Da kommen die Boliden scheinbar schwerelos, die Fahrbahn heruntergesaust. da drehts mir regelrecht den Magen um.😒 Ich bin halt schon ein älteres Semester. Ich schaue mich mal nach einem anderen Autorennspiel für die XBOX One um. Gruß Christian

Zarrooo

Jungspund
Die Kinder-Spielzeug-Erweiterungen finde ich bei FH alle schrecklich, weder Lego (FH4) noch Hot Wheels (FH3 und FH5) haben mir auch nur ansatzweise Spaß gemacht. Die hab ich nur weil ich jeweils die Ultimate Edition gekauft habe.

Die Rallye Adventure Erweiterung hat mir gut gefallen - ob es einzeln 20€ wert ist, sei mal dahin gestellt. Auf der anderen Seite kostet das Universal Car Pack mit fünf besseren Skins für Autos, deren Basisversion man eh schon im Spiel hat, auch schon unverschämte 10€...

Luis Yavok

Jungspund
Du siehst, hier sind auch unterschiedliche Geschmäcker vertreten, mir haben alle verspielten Erweiterungen bei den letzten Teilen gefallen. Ich muss aber zugeben, das ich da eher zu einer kleinen Gruppe gehöre, zumindest was man so liest. Den Lego DLC fand ich besonders gut. Zu HotWheels habe ich absolut keinen Bezug, da kenne ich eher Darda, aber trotzdem waren die DLCs gut.

FH4 ist ganz klar empfehlenswert, da haben mir beide Erweiterungen super gefallen. Die Grafik sieht nicht viel schlechter aus als FH5, ich spiele das ab und zu auch noch gerne. Ich habe schon einige Autorennspiele ausprobiert, aber bisher gefällt mir keins so gut wie die FH Serie. Ich würde dir auch FH4 empfehlen, solange es das noch gibt. Bei FH4 war aber im August Schluss mit der Festival Playlist, das Spiel ist also schon etwas eingeschränkt.

TaxiDriver61

Jungspund
Hallo @Ixxi am 20.10.2024 kann ich nicht um 19:00 Uhr teilnehmen. Auch muss ich erstmal schauen, ob ich ein Headset übrig habe.
Das Einrichten eines Headsets mit einer XBOX One wird hoffentlich nicht so schwierig sein. Vielleicht klappt es am nächsten Sonntag, den 27.10.2024 bei mir, wenn ich das Headset zum Laufen bringe. Gruß Christian

Oben