• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Mahlzeit!

Weiß gerade nicht, ob die Frage hierher passt, aber ich versuche mal mein Glück.

Nachdem ich meine Gaming-Maschine aufgerüstet habe, möchte die Firma Winzigweich (Microsoft) mir mit aller Gewalt das Windows 11 aufdrängen. An sich ja ok, aber was passiert mit den ganzen Daten und Programmen, wenn ich das UpDate laufen lasse? Bleiben die 1:1 erhalten? Habe in einigen Foren bereits gelesen, daß man dann FH5 komplett neu installieren muß, weil grob geschätzt 27.462 mögliche Probleme auftauchen.
Ich habe absolut keine Lust, alles wieder neu zu installieren, mich überall anzumelden und Milliarden UpDates zu ziehen.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Mir geht es primär um den Datenerhalt, bzw. um den Erhalt meiner ganzen Software.

So long...
Pat

AlterSchwede62

Altenpfleger
Dazu bin ich vor ca. 2 Wochen "gezwungen" bzw. überredet worden.
Allerdings spiele ich nur an der XBOX X.

Meine installierten Programme und Daten funktionieren bei mir alle noch.
Meine Daten habe ich seit geraumer Zeit nur noch auf einer externen SSD und den Inhalt dieser SSD kopiere nochmals extra alle paar Wochen auf weitere zwei nur dann angehängte SSDs. Von dem her... ist aber zumindest bei mir soweit alles in Ordnung.
Aber ehrlich gesagt, war das ziemlich komisch, denn ich hatte Windows 11 Pro installiert und Windows hat mir gemeldet, dass ich zwingend auf WIndows 11 upgraden müsse... und ich habe auch jetzt nach dem Update Windows 11 Pro :oops: Das verstehe wer will.
Die Sache hat bei mir von morgens um 8 (zig Sicherheits-Updates und Neustarts) bis ca. 14 Uhr gedauert, wobei dann am Schluss das Windows "Upgrade" von Windows 11 Pro auf Windows 11 Pro selbst passiert ist, was so ca. eine Stunde +/- gedauert hatte.
Aber ganz im Ernst, ich habe Windows bzw. MS nie so getraut, und die Aktion von vor zwei Wochen hat mich darin auf jeden Fall nochmals bestärkt. Wer weiss was die Brüder in Zukunft irgend wann vor haben bzw. dann die Katze aus dem Sack lassen. :cautious:

Pit Zah

Neuankömmling
Hi alle. Hforza.jpgab schon das Forum durchsucht. Mir fehlt bei Horizon 5 auf Xbox seit 2 Jahren der Erfolg: Frohes neues Jahr. Ich finde im ganzen Netz nichts. Bild dient der Aufmerksamkeit. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gibt nur eine Auszeichnung (Accolade), keinen Erfolg/Archievement für das wiederkehrende Event.
Beim ersten Mal musste man dafür eine bestimmte Anzahl Laternen in der Wüste zerstören. Das Event war eine Woche lang verfügbar.
Unter "Welt im Wandel" steht, dass man Guanajuato am Neujahrstag besuchen muss.
Also mal Neujahr abwarten, dann wird es höchstwahrscheinlich wieder eine Woche lang ein verfügbares Event für die Auszeichnung geben.
Manchmal hat man aber Pech, dann muss man auf das neue Jahr warten und hoffen, dass es sich wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:

Pit Zah

Neuankömmling
Es gibt nur eine Auszeichnung (Accolade), keinen Erfolg/Archievement für das wiederkehrende Event.
Beim ersten Mal musste man dafür eine bestimmte Anzahl Laternen in der Wüste zerstören. Das Event war eine Woche lang verfügbar.
Unter "Welt im Wandel" steht, dass man Guanajuato am Neujahrstag besuchen muss.
Also mal Neujahr abwarten, dann wird es höchstwahrscheinlich wieder eine Woche lang ein verfügbares Event für die Auszeichnung geben.
Manchmal hat man aber Pech, dann muss man auf das neue Jahr warten und hoffen, dass es sich wiederholt.
ja, die letzten zwei Jahre hat es exakt am Neujahrstag auch nicht geklappt. Mal sehen, evtl. dann im dritten Anlauf. 😅

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube es geht um das chinesische Neujahr, was am 19. Januar ist. Am besten dann nochmal probieren. Viel Erfolg!

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Guten Mahlzeit!

Bin gerade aus lauter Langeweile mal meine Erfolge durchgegangen und habe gesehen, daß mir noch zwei Accolades bei den Muster fehlen. Ich brauche noch ca. ziemlich genau 637 likes... 🤨
Zwar laden sich ein paar Leute meine Mustergruppen herunter, aber die sind wohl so häßlich, daß kaum einer ein like da läßt.
Mag mir jemand helfen, meine Muster-Accolades zu vervollständigen?

So long...
Pat

Anhänge

• Muster_001.JPG
    Muster_001.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 3
  • Muster_002.JPG
    Muster_002.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 3
  • Muster_003.JPG
    Muster_003.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 3