• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, ich höre seit dem heutigen update eine Ansage, die das offensichtliche beschreibt: beim Startvorgang sagt eine männliche Stimme (press button A for start, press button X for accessibility, das steht auch unten rechts), beim Ladevorgang sagt die Stimme "loading" und später im Spiel wenn ich ins Pausemnenü gehe "Pause....den Rest habe ich nicht ganz wahrgenommen, glaube press button A usw.

Ich habe bei den Settings vieles abgesucht konnte aber nichts offensichtliches finden. Ich spiele auf der Series X und das Spiel ist auf Englisch (US).

Könnte mir jemand weiterhelfen wie ich das abstellen kann? Danke im Voraus.

kadamon

Ich habe es herausgefunden. Unter Settings/Accessibility war der Screen Reader auf "System Default" gestellt. Diesen auf "Off" zu stellen hat geholfen. Irgendwie wurde diese Einstellung beim Update umgestellt, denn ich habe definitiv nichts verändert (oder ich muss mir langsam Gedanken machen :oops:). Vielleicht hilft es ja weiter, falls noch Andere betroffen sein sollten.

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Nach langer Zeit mal wieder ein Schatzsuche Video für euch gemacht:)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Jetzt hab ich tatsächlich mal ein GeldGlitch Video gemacht. Lasst es krachen

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Ok..... Dieses mal ist die Schatzsuche echt ein Witz....

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Falls jemand vor der "3 Ultimate Drifts (oder E-Drifts)" in Horizon Open zurueck schreckt:

Einfach in ein S1 Drift Auto setzen (zB den Fiorano, ich bevorzuge inzwischen den Altimaniac vom Racing Car Pack) und Horizon Open Drift starten.
Wenn A 800 kommt, halt gleich wieder raus, wenn S1 kommt, drin bleiben und das Auto mit "RB" in "Select your own car" bestaetigen.

Und dann, waehrend man auf den Beginn des Events auf der Strasse hockt, zusammen mit den anderen Driftern die Schrift "Event in Progress" bewundert, einfach ins Gruene und schoene lange Drifts durch die Pampa ziehen.
Irgendwann ist ein Ultimate dabei und bald derer Drei.
Danach kann man einfach wieder raus, ohne sich mit dem Auto durch Mulege mitsamt all den anderen Reifenrauchern quaelen zu muessen.
Ggf. wiederholen.

kadamon

Danach kann man einfach wieder raus, ohne sich mit dem Auto durch Mulege mitsamt all den anderen Reifenrauchern quaelen zu muessen.
Hätte ich nur Deinen Beitrag früher gesehen! Ich habe an einer Veranstaltung teilgenommen (drei Rennen oder wie man das auch immer nennen mag). Jetzt schmerzen die Finger und am Ende habe ich durchs aufleveln und den automatischen Wheelspin einen Porsche Taycan gewonnen, den ich behalten musste :ROFLMAO: :D

Oben