• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Linsenheld

Rentenbezieher
An alle "Fotografen" unter den FH5 Spielern:

Dreht bei Euch nach dem letzten Patch der Fotomodus auch völlig am Rad?!

Was mir aufgefallen ist: Die Zeit scheint im Fotomodus jetzt kontinuierlich weiter zu laufen. Egal ob Mehr- o. Singleplayer. Außerdem macht der (auf der One X) ganz komische Sachen bei der "Belichtung". Mal ist es viel zu dunkel, mal völlig überbelichtet. Muss jetzt enorm mit den Reglern spielen, um ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen. Auch gibt es scheinbar ein kleines "Downgrade" gerade bei weit entfernten Objekten und Texturen. Das scheint zwar auch immer noch mit der etwas eigenwilligen "Tiefenschärfe" Berechnung von Forza was zu tun hat, aber ist mir seit dem Patch auch verstärkt aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ja, wenn man z.B. den BOKH-Wert ändert, hat man plötzlich andere Wolkenfomationen, insbes. bei "Diamant" und "Sechseck", immer verbunden mit Helligkeit und Kontrast, ändert sich die Stimmung im Fotomodus, das konnte ich auch feststellen.
Mit kleinen Veränderungen bei Farbe und Belichtung, sowie Kontrast und Helligkeit kann man aber immer noch bauchbare Egebnisse erlangen. Im Notfall kurz raus aus dem Fotomodus und gleich ein neues machen, das sollte dann Abhilfe schaffen. Ist wohl wie so vieles in dem Spiel noch etwas buggy...

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... Das scheint aber "neu" zu sein... Hatte ich vor dem Update nicht...

Die etwas "eigenwillige" Berechnung/Nachbearbeitung des DOF in Forz ist man ja gewöhnt, aber dass es jetzt doch so deutlich "spackt", nervt als "Fotoheini" doch ein bisschen. Auch das mit der weiterlaufenden Zeit ist "blöd". Ich brauch halt teilweise echt einige Minuten, um die den richtigen "Blickwinkel" zu finden... Wenn dann der eigentlich geile Sonnenuntergang schon wieder vorbei ist, ist es natürlich ärgerlich... :rolleyes:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
Was mir aufgefallen ist: Die Zeit scheint im Fotomodus jetzt kontinuierlich weiter zu laufen. Egal ob Mehr- o. Singleplayer.
<...>

Wie genau meinst Du das? Die Zeit lief schon in FH4 weiter, die Welt haelt ja nicht wg. Dir an.
Nur waehrend Du schiesst, befindest Du Dich in der Zeitblase Deiner Momentaufnahme, danach ist der Zug dann halt weg (oder der naechste da).
Waer ja bloed, wenn sich noch beim Knipsen der Rauch legt, das Huhn wegfliegt und der Sturm weiter zieht.

Auf die Beleuchtung habe ich allerdings noch nie geachtet.

Anhänge

• Forza Horizon 5 2021-12-05 16-04-35.jpg
    Forza Horizon 5 2021-12-05 16-04-35.jpg
    957,7 KB · Aufrufe: 2

Fantischt

Jungspund
Hallöchen,
Kann mir bitte jemand erklären wie es möglich ist ein Rennen mit Schwierigkeit Unschlagbar zu gewinnen. Hab das jetzt mit ner D Klasse oft ausprobiert.... Immer ideallinie, durchgehend perfekt gefahren.... Trotzdem nüscht.... Es sind immer 2 Drivatare mit Abstand zu den nächsten 3 im Ziel und ich komme nicht über einen 5. Platz hinaus im Ziel an. Muss ich hier zwingend selber schalten?
Gruß Christian

Oben