• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fotosuche

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hast Du das Bild extra oben und unten beschnitten, um Details zu verbergen?
Diese Hütten mit Strohdach gibt's glaube ich nur am östlichen Strand bei Playa Azul.
Aber hier muß ich tatsächlich mal ins Spiel gehen und suchen. :)

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich muss es es ein wenig schneiden, da ich einen 49'' - Monitor habe (5120 x 1440). Aber nicht, um Details auszublenden. Wenn du es gefunden hast, schau mal durch das Fenster, vor dem ich stehe.

Heidelborrow

Nordisch by nature
OT: Ist das Spiel dann im vollen Breitbild-Format und man sieht mehr links und rechts als unsereins? PC oder XBox?

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ja, Vollbild ist gut umgesetzt am PC. Unschön ist, dass die Instrumente, Karte etc. weit am Rand und damit nicht im Sichtfeld sind. Bei FH ist das jetzt nicht so groß ein Vorteil, bei anderen Rennspielen mit brauchbarerer Cockpitperspektive und beim Flightsimulator ist das aber so richtig klasse. Größere Immersion habe ich nur mit der Rift, aber das ist abhängig vom Spiel. Elite in VR ist absolute Spitze, bei Rennspielen wird mir leider nur schlecht.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Die XBox kann imho nur FHD, QHD und 4K in 16:9 oder so. Hatte mal über solch einen breiten Monitor nachgedacht, weil auch mein Home-PC da dran hängt.
Aber mit dem 27-Zoll-QHD ist's auch ganz nett. Ich spiele überwiegend Horizon. Offtopic-Ende :)

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Playa Azul ist auf jeden Fall näher dran. Interessanterweise sieht man die bemalte Wand im inneren des Hauses nur am Tag, nicht in der Nacht.

Oben