• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 Arcade Spezial

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich bin mal so frei eine kleine Info einzuschieben,
für Interessierte, die vielleicht noch nicht so oft oder noch gar nicht in Kolonne gefahren sind.
- ich denke das ist so ok für Dich @X60 Schnurps :)

Da Schnurps hier ja den Schwerpunkt Arcade spielen möchte haben wir den Vorteil,
dass wir eine volle Kolonne von bis zu 12 Leuten nutzen können, die sich dann in der Party auch prima absprechen können. Auch um Tipps zu geben, wie welche Einzelaufgabe jeweils funktioniert.

Damit wird es auch deutlich leichter, die Aufgaben zu erfüllen, als wenn man nur mit Randoms spielt.
Das haben wir gestern Abend gemerkt, als wir einen Arcade Durchgang spontan an die Sonntagsveranstaltung angehängt hatten.

5 Leute sind wir schon (y) und das ist doch schon mal was.
Ich denke Jollo, da kommen sicher noch welche dazu bis Mittwoch Abend :D
Und wenn wir hier noch ein paar Leute mehr finden, die auch die Arcade Aufgabe schaffen möchten, sehe ich gar keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich habe gerade mal 3 ArcadeVeranstaltungen getestet (ausser Zerstörung, die wir schon geschafft haben) :
Generell sollten wir nicht mit Randoms rechnen, wenn welche mit machen , um so besser.

Drift: ich denke nur mit voller Kapelle schaffbar, also 12 (wobei 5 gute bis sehr gute Drifter dabei sein sollten)
selbstredend ein gutes Drift -Auto,

Chaos: ( Yippi gerade mit 5 Randoms geschafft :D ) der Name ist ein Witz, nirgends muss disziplinierter gefahren werden, , wegen
der 1-2 Minispiel-Runden, ihr werdet es erleben, volle Kolonne wäre von Vorteil

Sprung: hängt sehr davon ab in welcher Gegend das abläuft, mein versuch im Dschungel war ein Witz

Auf jedem Fall wird das nicht einfach..:D

Zäpp

Moderator
Team
Habe bisher in einer 12 Kolonne auch nur Drift, Air und Speed gespielt. Und Drift ging mindestens einmal schief wenn ich mich recht erinnere.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bin gerne mit dabei! Spezialität: Drift mit meiner Isetta! :cool:
Alles andere kann ich auch mittlerweile ziemlich gut (dank unfangreichem Fuhrpark).

Das ist sehr gut Neo.
Denn ich selbst kenne vor allem die neu dazu gekommenen Aufgaben (im Vergleich zum FH4 - Forzathon), noch nicht im Detail. Daher bin ich um jede Hilfestellung morgen Abend dankbar.

Und nun sind wir schon 7 :D
Demnach sind also für eine volle Kolonne mit 12 Leuten, noch einige Plätze frei.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bin heute Abend ab 19:30 wieder beim Arcaden.. (inoffiziell :D), einfach um den einen oder anderen Ablauf noch kennenzulernen.
Wer also schon mal trainieren will...
Es ploppen pro Run immer 2-3 Veranstaltungen auf, wobei Drift obligatorisch zu sein scheint ( eigentlich immer) dabei,
werden wir also nicht drum herum kommen..
Ausserden den 3 Wochenpunkten für die saison, gibts wie gesagt auch einen Erfolg und jede Menge Auszeichnungen bei Arcade zu holen,
es sind wohl auch einige Autos dabei...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Leider kann ich morgen nicht aber wenn ihr das noch mal macht wäre ich auf jeden Fall dabei :)
Arcade mit Random Leute ist quasi nicht schaffbar. ;)
kein Problem, sollte bei entsprechender Resonanz eine Dauerveranstaltung werden, weil ja in der Wochenliste immer eine Arcade-Veranstaltung dabei zu sein scheint. ( heute Abend sind wir schon zu zweit)
falls casi und du heute Zeit habt...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Eindrücke vom inoffiziellen Test heute:
Kay, Einradkrebs und ich sind heute alle 5 Arcade-Typen gefahren...
1. es sind mehr Randoms unterwegs
2. wir wissen jetzt, was uns in jedem Typ erwartet
3. wenn alle kommen + Randoms solten wir die Veranstaltungen durchbekommen.

Info: da der Erfolg selbst nicht getrackt wird, gibts es eine Möglichkeit durch Anpinnen der dazugehörigen Auszeichnung
zu sehen welche der 5 Arcade-Veranstaltungen man noch braucht.. :D

Oben