• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, bin neu hier.Habe als Opa (64) Forza Horizon 4 Anywhereversion für PC installiert.
Habe einen MS XBOX Wifi conroller zum steuern gekauft
Habt Ihr ev paar Tips wie ich die Steuerung so einstellen kann das ich auch mal ankomme ohne die Welt rechts und Links zu "demolieren".
Oder muss man unbedingt ein Lenkrad dazu kaufen?
von Opa (66) zu Opa (64) : ich bin bisher alle Forza Horizon- Spiele mit dem Standard-Controller gefahren ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Ich bin zwar nicht der Schnellste, aber bisher immer angekommen. :D:D:D.
Und nein, du brauchst nicht unbedingt ein Lenkrad. Einfach fahren, je mehr du fährst umso besser wirst du.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Um Deine Frage kurz zu beantworten:
Hi, bin neu hier.Habe als Opa (64) Forza Horizon 4 Anywhereversion für PC installiert.
Habe einen MS XBOX Wifi conroller zum steuern gekauft
Habt Ihr ev paar Tips wie ich die Steuerung so einstellen kann das ich auch mal ankomme ohne die Welt rechts und Links zu "demolieren".
Oder muss man unbedingt ein Lenkrad dazu kaufen?

In der gesamten Forza Horizon Reihe ist ein Lenkrad nicht notwendig.
Bei meiner ersten Forza Horizon Erfahrung (das war noch die Version 3) ging es mir anfangs ähnlich. Ich dachte, ich komme mit der Steuerung nicht klar, aber mit der Zeit und ein wenig Übung wurde das dann besser. Daher habe ich mich in dieser Spielreihe auch noch nie mit den Controller Einstellungen beschäftigt oder diese angesehen und kann dazu leider keine Tipps geben.

dert2022

Neuankömmling
Ok, Danke erst mal. Ich meinte speziell die Lenkung , da diese irgenwie nicht immer reagiert oder zu extrem. Ich dachte das man da "weicheres" reagieren einstellen könnte.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ok, Danke erst mal. Ich meinte speziell die Lenkung , da diese irgenwie nicht immer reagiert oder zu extrem. Ich dachte das man da "weicheres" reagieren einstellen könnte.

Da ich am PC Forza Horizon 4 noch installiert habe, hab ich mal nachgesehen, ob es nicht doch Einstellmöglichkeiten gibt, speziell für die Lenkung. Etwas versteckt habe ich folgendes gefunden:

Wenn man seinen Wagen nicht in einem Spielerhaus oder im Festivalgelände stehen hat (also nur in der freien Spielwelt)
findet man im Hauptmenü unter ...

"Einstellungen" ....................................................................... -> "Steuerungseinstellungen"
15908 15909

Dort kann man nun ...
bei "Steuerung" unten "Erweiterte Optionen" sehen, diese auswählen.

15911 15913

Und in diesem Menü "Erweiterte Steuerung" kann man den Toleranzbereich der Lenkung ändern.
*Edit: Gerade erst habe ich selbst im letzten Bild gesehen, dass man auch die "Lenkungslinearität" verändern kann.

Wie sich die verschiedenen Einstellungen im Detail auswirken weiß ich nicht, aber möglicherweise helfen Dir diese Infos weiter, die Steuerung nach Deinen Bedürfnissen anzupassen.

Anhänge

• Steuerung.jpg
    Steuerung.jpg
    901,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

dert2022

Neuankömmling
Danke , werde ich mal bisserl die Balken verschieben und Testen.

Steuert Ihr mit einem Whirelesscontroller oder eher per kabelgebunden?
Ev. verzögert sich da das ein oder andere Signal , ich werde mal per Kabel verbinden und testen.

Schönen Sonntag allen hier noch!

Deutschmaschine

Frührentner
@dert2022 Nur so ins Blaue geraten: Hast du die Lenkung unter Fahrhilfen auf "Normal" oder auf "Simulation"? Bei Simulation reagiert die Lenkung ziemlich scharf auf jeden Input, was wirklich in einer Demolier-Orgie enden kann. Bei "Normal" wird hingegen oft nachgeglättet und gerade das Gegenlenken ist dann viel einfacher.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich das Spiel schon ohne irgendwelche Änderungen an den Einstellungen sehr gut steuern lässt. Ich bezweifle, dass sich an der Stelle viel rausholen lässt und ich glaube leider eher, dass es am ungeübten Daumen liegt, der fürs Lenken zuständig ist.

Oben