• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich habe nochmal Strecken erstellt und kann sie nicht freigegeben. Es kommt immer "Fehler beim generieren des Freigabe Codes". Hat jemand eine Idee oder ist es einfach kaputt?
Ja, ich bin in einer Horizon Sitzung.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

kleiner Hinweis am Rande wg. der Fotochallenge diese Woche.

Der Mini muss am Fuss der Klippen stehen, oben auf dem Aussichtspunkt nach Edinburgh runter oder gar beim Gipfel neben dem Funkmast meckert FH4, man waere nicht auf Arthur's Seat.

Habe mich dorthin gestellt, wo die Driftstrecke auf Schotter anfanegt und hoch zum Funkmast fotografiert, das wurde anerkannt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Also tatsaechlich, das 3. Rennen der Pruefung diese Woche (der aktuellen Saison, die Morgen nachmittg vorbei ist) ist mit S2 Hypercars, bei leicht nassen Strassen, der Goliath.
Und nicht eine Runde, nicht zwei, nein, sondern drei. :O
Einer der 5 Randoms hatte auch ein Headset auf, so gab' es dann allerhand zu plaudern waehrend der 30min. :)
Danach waren alle ca. 300.000 Credits, 2 Level (und Wheelspins) sowie den Jesko reicher.
Auch wenn wir den Goliath verloren haben (drei liessen sich nur mitschleppen), hatten wir dann 2:1 gewonnen.

Die Drivatare legten allerdings ein seltsames Verhalten an den Tag, einige ueberholten mich mit deutlich Ueberschuss ohne jedwede Fehler (teils nur noch auf langen Geraden vor mir gesehen), nur um dann 5km weiter an einem Baum, Steilhang oder einer Hauswand zu haengen und anschliessend nicht mehr aufzuholen.
Greta, habe ich Dir schon gesagt, dass Dein FH4 Tuning fuer den McLaren Senna prima ist? :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Moin,

die Rennveranstaltung Modern Muscle Car (S1) ist leicht verbuggt.
Das 3. Rennen wird auf der Karte nicht angezeigt, perfiderweise das Icon von dem Rennen, dass es ersetzt (Road Circuit Moorhead Windfarm), auch nicht mehr.
Es gibt also zwei Icons auf der Karte, 3 Rennen.
Wenn man hinfaehrt, wird der Startpunkt aber angezeigt und man kann den Helm nach dem Sieg einsacken.

Am westlichen Ende der Pennine Way Radarzone. Etwas noerdlich von da, wo das zweite Muscle Car Rennen (Sprint aus Edingburgh) aufhoert
.

Und wer jammert, dass die Drivatare in FH4 doch so lieb und handzahm waren verglichen mit FH5 jetzt, der moege mal die Pruefung in FH4 diese Woche fahren.
Vorraussetzung: *ungetunte* Caterham (600 Kg, S1, Heckantrieb), stellenweise nasse Strasse, zwei Rundkurse und selbst der Sprint geht erstmal um einen Kreisel rum.
So bei ziemlich jedem Rennen, dass ich (bisher vergeblich) probiert haben, spielten die Fahrer erstmal Kreisel am Startpunkt, waehrend die KI von dannen stobte. Das beste Ergebnis waren 1900 von 1700, alle anderen Rennen max. 1.300 Punkte, eher 700. *aechz*

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Naja, dass die Drivatare auch in FH4 keine physikalischen Grenzen kennen und Dauergrip haben, mit den übelsten Heckschleudern bei Regen, ist mir damals schon negativ aufgefallen und anderen sicherlich auch.

dert2022

Neuankömmling
Hi, bin neu hier.Habe als Opa (64) Forza Horizon 4 Anywhereversion für PC installiert.
Habe einen MS XBOX Wifi conroller zum steuern gekauft
Habt Ihr ev paar Tips wie ich die Steuerung so einstellen kann das ich auch mal ankomme ohne die Welt rechts und Links zu "demolieren".
Oder muss man unbedingt ein Lenkrad dazu kaufen?

Oben