• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. krass. Nach so vielen Monaten mal wieder in FH4 reingeschaut und wieder richtig viel Freude gehabt. Ist nach wie vor ein tolles Spiel. Freue mich schon sehr auf Teil 5. Die Installation am PC war etwas eigenartig funktionierte aber problemfrei. Werde mich im Oktober schonmal für den November einstimmen und hier noch so einige Rennen fahren. Hab auch gleich noch ne schöne Livery von @X30 Neo runter geladen. Für den Mitsubishi Evo. Den nutze ich für ne Rennserie. War für mich ein tolles Gefühl, dass alles was ich an der Xbox erspielt habe auf der PC Version dann vorhanden war. Play Anywhere funktioniert anscheinend sehr gut.

Dann kann ich ja noch ein paar andere Titel neu installieren.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Tipp für das Gefahrenschild Nordwärts (wöchentlicher Forzathon):

Man kann den Sprung mit fast jedem Auto der Klasse X schaffen, wenn ihr nicht paralllel zur Autobahn anfahrt, sondern etwas weiter von rechts oben (südöstlich vom Absprung) und Anlauf nehmt!
Dann springt man nicht nochmal von der quer verlaufenden Straße ab, die die Abfahrt vom Berg kreuzt und das Auto abbremst.
Man sollte das Schild aber markieren, weil es durch kleinere Bäume geht, sonst sieht man es nicht rechtzeitig.
Ich habe locker 230m (gefordert: 221m) mit dem TVR Sagaris Forza Edition geschafft!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab gestern einige Reviews zu Wreckfest geschaut. Da wurde eine interessante Sache angesprochen von einem Tuber Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht warum das so ist.

Er behauptet dass Spiele wie Forza nur ein kosmetisches Schadensmodell verwenden für die Fahrzeuge weil das so in den Lizenzen mit den Autoherstellern geregelt ist.

Was meint Ihr, könnte da was dran sein? Ich hab mich zumindest schon immer gefragt warum den Spielen Schäden von der Darstellung her nur kosmetisch sind. Simuliert werden sie da. Fahrzeuge ziehen nach einer Seite, verlieren an Leistung ect...

cts

Rentenbezieher
Er behauptet dass Spiele wie Forza nur ein kosmetisches Schadensmodell verwenden für die Fahrzeuge weil das so in den Lizenzen mit den Autoherstellern geregelt ist.

Was meint Ihr, könnte da was dran sein?

Ja, das ist aber schon seit vielen vielen Jahren so. Die Hersteller sehen ihre hochglanz Premium Karren nicht gerne zerschrottet irgendwo am Straßenrand rumliegen, am wenigsten wenn dann noch die Konkurrenz mitfährt und sie der Grund für den Schaden sind :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, danke. Hab mir da nie so drüber Gedanken gemacht. Dachte hat eher technische Hintergründe. Bei Forza Horizon dachte ich sonst lässt sich das mit dem Arcadestyle wo man sehr viel in der Landschaft kaputt machen kann nicht vereinbaren.

Bei Forza Motorsport hätte ich mir ein echtes Schadensmodell schon gewünscht.

Kann die Autohersteller da aber schon verstehen.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Heidelborrow

Ist das der in leuchtend grün? Also 911 GT3RS 2019 Porsche?
Der war heute bei mir im "Briefkasten" unter Geschenke und ich glaub, den hab ich gestern auch versehentlich gelöscht. Warte doch mal, ob er vielleicht morgen nochmal drin ist?
🤔

Oben