• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@SemiSilesian
Nobby hat ein schickes Design.
🤟🏼
Ja, aber nur für die VW Bully Pritsche bislang.
Da Designs an das jeweilige Fahrzeug gebunden sind, kannst Du @Semi Silesian mir gern per XBox Live schreiben welchen VW Bully Du hast. Ich hab 3 verschiedene Versionen vom Bully in der Garage stehen. Dann kann ich Dir eines basteln, wenn ich weiß für welchen.

Option 2 wäre, Du suchst für Deinen Bully (wenn Du drin sitzt) in "Neue Designs" nach den Begriffen Hippie oder Flowerpower. Ich vermute (so gut wie sicher) da wirst Du auch fündig.

Option 3 wäre, probier einfach mal ein wenig in der Designwerkstatt selbst ein paar bunte vorgegebene Aufkleber drauf zu kleben. Mit ein wenig Übung geht das ganz gut. So hab ich das mit meinem Bully im Bilderthread gemacht.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Falls jemand noch einen bestimmten fahrbaren Untersatz benötigt und ich noch über einige doppelte Autos verfüge :
ich stelle jeden Abend gegen 19:00 für 24 Stunden billigst Autos in die Auktion ein..

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Falls es mal jemanden interessiert: viele Probleme mit der Stabilität des Spieles sind bekannt.

Hier gibt es eine aktuelle Übersicht:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mein FH4 ist erstmal zerstört. Jetzt bin ich mal gespannt, ob da noch was zu retten ist. Komplette Neuinstallation hat jedenfalls nix gebracht. Mal sehen, was der Support sagt.

Forza Horizon 3 für ist für mich ne deutlich runder Software. Keine Ahnung, ob das in der Vergangenheit auch mal so verbuggt war. Das ist mir jedenfalls noch nie abgeschmiert, im Gegensatz zur aktuellen Version.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da ich auf der One X spiele, kann ich nur bestätigen, dass das Problem mit dem Sync. des letzten Spielstandes auch sehr lange gedauert hat bei mir, als ich das Spiel nach längerer Pause wieder gestartet habe. Die anderen Probleme die ich im ersten Abschnitt gelesen habe, sind mir bislang nicht aufgefallen.

Etwas weiter vorne hat @Frosch geschrieben, dass er bei der Neuinstallation auch Probleme hatte auf der One X (soweit ich das richtig verstanden habe). Bei mir lag das Spiel schon "ewig" (mind. 2 Jahre) auf der Festplatte.

Daher vermute ich, es gibt unterschiedliche Auswirkungen, je nach dem, ob das Spiel bereits länger installiert war und "nur" mit Updates versorgt wurde oder man das Spiel jetzt neu installiert. Und wohl auch in Abhängigkeit, auf welcher Konsolen Version das geschieht (One / Series).

Wie auch immer, Deine Info mit der offiziellen Buglist ist durchaus interessant @NudossiOssi - meine ich. Ich hoffe Dein Spielstand ist durch die Probleme nicht beschädigt. Das wäre sehr ärgerlich, umso mehr, wenn Dein Spielstand schon weiter fortgeschritten ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei mir synchronisiert FH4 gelegentlich auch 10+ Min. Nicht immer, aber manchmal.
Viel schlimmer finde ich das hier bei mir:
Players are not able to import designs from other games such as Forza horizon 3 and Forza Motorsport 7.
Weder Designs noch Mustergruppen aus früheren Forza-Titeln lassen sich auf meiner Xbox One X verwenden. Undzwar erst seit die Series X im Handel ist.
Glücklicherweise habe ich die meisten Designs bereits gleich nach dem Release von FH4 importiert. Das Problem tritt auf der Series X aber nicht auf. Also muss ich warten, bis ich eine Series X mal ergattere, dann sollten auch meine alten Designs wieder da sein.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ja, das Problem mit dem nicht funktionierenden Import aus FH3 hatte ich auf der One X auch. Mit der Series S hat es nun wieder funktioniert.

Ich würde mir da auch wünschen, dass man solche Fehler, die grundsätzliche Funktionen betreffen, schneller behebt.

Mein Spielstand ist hin. Nun werd ich wohl wieder alles neu spielen. Ist aber kein großes Thema, weil ich bisher eh nicht weiter in FH4 unterwegs war. Das Inventar können sie wohl wieder bereitstellen. Das ist ja schon mal was.

Oben